Touch austausch Glas oder PVC ???

Diskutiere Touch austausch Glas oder PVC ??? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo habe bei ebay gesehen das es dort Touchscreens für das N97 aus glas gibt! Hat da jemand erfahrung mit? Sollte man lieber glas oder pvc...

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo habe bei ebay gesehen das es dort Touchscreens für das N97 aus glas gibt!
Hat da jemand erfahrung mit?
Sollte man lieber glas oder pvc nehmen?
Die Orginalen von Nokia sind ja PVC!
Der Glas Touch müsste ja dann Kapazitive sein und PVC Resistive beide hätten vor und nachteile!
Meiner ist schon ziemlich angegriffen und ich möchte ihn austauschen!
Weis jemand wie aufwendig das ist?
Ich habe noch keinen Verkäufer deswegen kontaktiert vieleicht schreiben die nur glas und meinen PVC!
Wer etwas weiss bitte hier rein!!!
MfG Marle

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
N97 hat kein Glas wie z.B. N8 oder C7.

Wenn Du das Touch selber tauschen möchtest, solltest Du auf jedenfall auf Original zurückgreifen.
Nachbauten bzw. Chinaimporte können zwar normal funktionieren, nur hast Du im Garantiefall keine Möglichkeit das zu reklamieren.

Der Austausch des Touch ist recht simpel.

Anleitung zum zerlegen findest Du unter Blue-Nokia.com by Obnoxy in der BB5 Section, dort dann das N97 auswählen und Service Manual L1+L2 auswählen.

Original Touch hier bei meinem Lieblingsverkäufer: zauberfeee2009 Angebote - attraktive Preise für n97 touch, Handy Organizer Artikel bei eBay.de

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo
Naja Garatie ist ja egal wenn der Touch aus glas besser ist und nicht so schnell verkrazt!
Werde die Händler mal anmailen und nachfragen ob es wirklich Glas ist.
Außerdem finde ich deinen shop recht teuer man bekommt den orginal Touch schon für 29€ da finde ich 41€ ein bisschen teuer aber egal.
Danke für den Link.
MfG Marle

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir stellen sich in diesem Zusammenhang 2 Fragen:

Ist das Touchdisplay fuer 29 Euro tatsaechlich Original Nokia oder doch nur wieder ein Billig Import?

Kann eine Firmware, die fuer ein resistives Display ausgelegt ist, ein kapazatives Display ueberhaupt verwalten, sprich, kann man das Handy damit bedienen?

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Kann eine Firmware, die fuer ein resistives Display ausgelegt ist, ein kapazatives Display ueberhaupt verwalten, sprich, kann man das Handy damit bedienen?

Spannende Frage!
Das X6 hat einen kapazitativen Bildschirm. Also geht das auch mit S60v5. Aber ob dafür wesentlich andere Treiber notwendig sind, was ich annehme, hat noch keiner ausprobiert. Genauer gesagt, ich fand noch nie den Bericht eines solchen Versuches.

marlem betritt also Neuland. :thumbs: Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo
Naja Garatie ist ja egal wenn der Touch aus glas besser ist und nicht so schnell verkrazt!
Werde die Händler mal anmailen und nachfragen ob es wirklich Glas ist.
Außerdem finde ich deinen shop recht teuer man bekommt den orginal Touch schon für 29€ da finde ich 41€ ein bisschen teuer aber egal.
Danke für den Link.
MfG Marle

Das ist nicht mein Shop ;)

Mein Shop ist Blue Nokia

Und bei dem Verkäufer den ich Dir verlinkt habe, weiß ich aus eigener Erfahrung das der nur Original Zubehör verkauft.

Und da das N97 noch keine 2 Jahre alt sein dürfte, dürfte noch Restgarantie auf dem Gerät vohanden sein.
Wenn also in 2 Wochen ein Hardwareproblem auftritt, kannst Du keine Garantieansprüche geltend machen bei Nokia...

iPod Touch

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Symbian S60 V5
PC Betriebssystem
Windows Vista, Ubuntu 10.10
Ein Glas(kapazitives Display) Bildschirm dürfte allein nicht nur mit der Software nicht funktionieren sondern allein auch deswegen nicht weil die Front des N97/N97 mini eine Folie benötigt denn, die nach Sensor-Tasten aussehnde An- und Auflegetaste ist nicht auf Spannungsschwankungen(kapazitiv/sensor) sondern auf Druck(resestiv) empfindlich und dadurch das Glas ja nicht Punktuell nach gibt, währe ja nur PVC möglich.

Thema:

Touch austausch Glas oder PVC ???

Touch austausch Glas oder PVC ??? - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

Touchscreen Nokia C7 selber tauschen

,

nokia c7 zerlegen

,

nokia n8 scheibe wechseln

,
c7 zerlegen
, nokia n8 glas wechseln, nokia c7 display wechseln, nokia c7 touchscreen wechseln, f, htc mini glas wechseln, nokia n8 displayglas wechseln, nokia x6 glas wechseln, htc hd mini glas wechseln, nokia c7 auseinanderbauen, nokia n97 glas wechseln, displaywechsel nokia c7 , nokia c7 demontage, nokia n97 scheibe tauschen, Service Manual L1 L2 für Nokia N97mini, nokia n8 scheibe, htc desire hd glas wechseln, nokia x6 zerlegen, nokia c7 touch wechseln, nokia n97 display wechseln, nokia c7 display glas wechseln, ersatzglas nokia c7
Oben