Touch ID nicht aktivierbar

Diskutiere Touch ID nicht aktivierbar im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Leute , Ich besitze seit heute ein iPhone 5s 16 Space grey. Ich habe ein Problem mit der Touch ID. Ich finde die Kategorie "Code &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruzbeh

Gast
Hallo liebe Leute ,
Ich besitze seit heute ein iPhone 5s 16 Space grey.
Ich habe ein Problem mit der Touch ID.
Ich finde die Kategorie "Code & Fingerabdruck" nicht in meinen Einstellungen sondern nur "Code".
Somit kann ich die Touch ID nicht aktivieren.
Das iPhone ist auf 7.1.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ruzbeh

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Normal muß es so aussehen.

R

Ruzbeh

Gast
Ja bei mir sieht das anders aus.
Da steht kein "Touch ID & Kennwort" sondern nur "Code"

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Gib doch dann mal nen Code ein. Vielleicht hilft das ja.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mach mal eben eine Wiederherstellung.

Gesendet mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welcher? Versuche den DFU Mode...

Gesendet mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
R

Ruzbeh

Gast
Danke das mache ich wenn ich zuhause bin.
Ich fahr täglich an nem Apple store vorbei,
Können die mir weiterhelfen oder muss ich n Termin abklären und was zahlen ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPhone neu? Dann hast Garantie und kannst auch direkt an die Genius Bar. Da der Store auf deinem Weg ist, da einfach auf Verdacht rein marschieren...normal braucht es einen Termin.

Gesendet mit Tapatalk

R

Ruzbeh

Gast
Im Apple store hat man mich empfangen als wäre ich ein König.
Die Apple Kollegen meinten ich soll das gerät wiederherstellen und das hab ich jetzt zuhause gemacht aber das Problem ist immernoch da.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du als neues Gerät wiederhergestellt?

R

Ruzbeh

Gast
Was heißt das.
Also danach musste ich das Gerät neu konfigurieren.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, das wird leider nötig sein. Der Versuch ist aber notwendig, denn via Backup kannst dir Softwarefehler durchaus wieder auf das iPhone zurückholen...
Dazu hast dann endgültige Sicherheit, ob nicht doch ein Defekt vorliegt. Sollte auch eine Wiederherstellung als neues Gerät nicht Touch ID auf dein 5s bringen dann kannst morgen direkt im Store die Ansage machen "Kaputt! Auch Wiederherstellung als neues Gerät versucht und Fehler dennoch vorhanden" Reaktion im Store wird ein Austausch sein, Problem gelöst ;)

R

Ruzbeh

Gast
Ich habe mir für morgen einen termin beim apple store gemacht. aber ich habe das iPhone bei media markt erworben. wo soll ich jetzt hin? appel => beratung oder media markt => umtauschen?
ich bin mir aber garnicht sicher ob das ein hardware problem ist . nicht dass ich das umtausche und das neue iPhone das gleiche problem hat . vielleicht liegt das an der mediamarkt palette.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Äh, da liegt sicher nichts am Mediamarkt (Palette? :denk:)
Wie gesagt, Wiederherstellung als neues Gerät, die muss einfach. Es kann doch durchaus sein das bei deinem 5s der Sensor von Touch ID einen weg hat, oder was auch immer.

Und jop, ab zum Store, die tauschen. Das dein Austauschgerät dann wieder einen am Touch ID hat, nö, Apple produziert sicher auch Montagsgeräte, aber die nun sicher nicht am laufenden Meter ;)

- - - Aktualisiert - - -

Bin ja gespannt ob die Kollegen noch andere Tipps haben...

Wenigstens brauch ich aber nun nicht die Frage stellen "Sicher das es ein 5s ist?", die hast da drüben ja schon beantwortet :D

R

ruzbeh

Gast
Ich war heute wieder beim apple store und sie haben mein gerät umgetauscht.
war anscheinend ein software problem von apple.auf meinem gerät war die ios version vom iphone 5 installiert.
ich bedanke ich mich bei euch für eure hilfsbereitschaft :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt ja auch mal spannend, noch nie solches gehört...Egal, nu werd glücklich mit deinem 5s und vor allem dem Fingerscanner ;)

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Wenigstens brauch ich aber nun nicht die Frage stellen "Sicher das es ein 5s ist?", die hast da drüben ja schon beantwortet :D
Die Frage hatte ich am Anfang in Erwägung gezogen zu Fragen. Habe mich aber dann umentschieden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch ID nicht aktivierbar

Sucheingaben

iphone 5s touch id nicht aktivierbar

,

touch id kann auf diesem iphone nicht aktiviert werden

,

touch id iphone 6 wird nicht aktiviert

,
touch id kann nicht aktiviert werden
, iphone 5s nach displaywechsel funktioniert touch id nicht, iphone 6s Touch id kann bei diese iPhone nicht aktiviert werden, iphone 6 touch id tauschen, touch id nach displaytausch aktivieren, Touch ID konnte nicht aktiviert werden, ip 6s touch id softwarefehler

Touch ID nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Touch Assistant aktivieren und virtuelle Buttons statt Gesten und Tasten nutzen

LG G8s ThinQ Touch Assistant aktivieren und virtuelle Buttons statt Gesten und Tasten nutzen: Der eine liebt Gestensteuerung, der andere echte Tasten und der nächste kann gut und gern darauf verzichten, sei es weil er es nicht mag oder weil...
  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • LG V40 ThinQ Touch Assistant aktivieren und Gesten und Tasten durch virtuellen Button ersetzen

LG V40 ThinQ Touch Assistant aktivieren und Gesten und Tasten durch virtuellen Button ersetzen: Der eine liebt Geste, der andere Tasten und der nächste kann gut und gern darauf verzichten, sei es weil er es nicht mag oder weil er diese nicht...