touch sreen tastatur fehler

Diskutiere touch sreen tastatur fehler im Motorola Atrix Custom Rom / Mod Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hallo, ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3 Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht...
A

aspergius

Gast
Hallo,
ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3

Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht mehr normal. Es gibt zahlreiche fehler. Hier einige:

- Beim schreiben erscheinen die buchstaben nicht. Erst wenn ich das handy um 90 grad drehe habe ich alle buchstaben.
- Wenn ich nach einem wort ein leerzeichen einfüge, ist die tastatur weg und braucht ewig, bis sie wieder kommt. Manchmal kommt sie auch gar nicht mehr. Das ist sehr lästig und zeitraubend beim schreiben.
- Wenn ich einen schreibfehler im laufenden text verbessern will und mit der lupe die stelle markiere, dann springt der cursor oft ans textende.
- Im whatapps wird oft das letzte wort in der neuen zeile automatisch wiederholt, so dass ich das erst löschn muß vor dem weiterschreiben.

Es gibt noch weit mehr erscheinungen, die nicht normal sind. Beschrieben habe ich nur die wichtigsten.
Wie kann ich den ursprünglichen zustand wieder herstellen?

Ich bin laie und kann mit den oft hier verwendeten fachbegriffen nichts anfangen. Ich will auch keine neuen programme installieren. Ich will nur wieder vernünftig schreiben können.

Zusatzfrage: Wenn ich den werkszustand wieder herstellen, sind ann alle von mir installierten apps weg? Auch mein adressverzeichnis und meine mails?

S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Ja, ein Reset bedeutet kompletten Datenverlust, außer natürlich, wenn du deine Daten (EMAIL, Adressbuch) mit dem Google Servern synchronisierst. Du kannst aber alles mit apps aus dem Markt sichern - noch besser wenn dein Gerät gerootet ist .

Was hast du alles auf dem Gerät installiert? Es hört sich stark nach einem Software Fehler an. Wenn du deinen Speicher zu sehr belastest, dann kann es zu Fehlern und Stocken der Software kommen. Benutzt du Swype oder die Standard Eingabe?
Um dir helfen zu können, brauche ich mehr Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du den Touchscreen schonmal kallibriert(siehe Option im Menü)? Und entnehme mal den Akku und starte dann wieder neu. Vllt. hilft das.Eine Folie befindet sich nicht auf dem Display?

M

madita86

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Habe das gleiche Problem. Akku raus und neustart hat nichts gebracht! Vielleicht n Systemupdate?

M

madita86

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Systemupdate bringt auch nix....bleibt jetzt nur noch n reset? mit dem motoblurkonto müsste man ja eigentlich seine daten wieder aktualisieren können nach dem reset oder?

M

madita86

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Hab ne neue Tastatur im Market runtergeladen und jetzt funzts wieder!

A

aspergius

Gast
Also es ist sehr nett, dass ihr euch gedanken macht.

- Ich benutze die standarteingabe multitouchtastatur und habe nur groß-schreiben und auto-leerstellen aktiviert

- Ich hatte ca 600 fotos auf dem handy und habe sie alle runtergeladen. Es ergab keine verbesserung der tastatur.

- Ich habe kaum was installiert: Ein paar standardapps, die vorinstalliert waren und dazu tagesschau, db navigator (Fahrplanauskunft), Whatapps, Google maps (ohne update), youtube (ohne update), street View, earth, adobe flash player11.1, Adobe reader.

- Akku habe ich entnommen: Keine Verbesserung

- Ich verwende ein Folie auf dem display. Aber auch ohne folie keine verbesserung

- Wie man das touch sreen kalibriert konnte ich bisher nicht herausfinden.

Was ist der Unterschied zwischen systemupdate und reset?
Ich mag keine andere tastatur kaufen bzw herunterladen. Ich habe für das gerät über 300 euro bezahlt und da sollte man erwarten, dass die tastatur funktioniert.

Euch noch einen schönen abend.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bei einem Reset wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt. Quasi wieder jungfräulich gemacht. Bei einem Systemupdate werden Bugs behoben, Apps verbessert, die allgeime Performance des Handy verbessert usw...

Thema:

touch sreen tastatur fehler

touch sreen tastatur fehler - Ähnliche Themen

• Huawei P40 (Pro) mit Berührungslosen Gesten bedienen - So steuert man das P40 (Pro) ohne Touch

Huawei P40 (Pro) mit Berührungslosen Gesten bedienen - So steuert man das P40 (Pro) ohne Touch: Eine Funktion, an der sich schon so mancher Anbieter mehr oder weniger erfolgreich versucht hat, ist das Steuern das Smartphones mit Gesten vor...
  • LG G8s ThinQ Touch Assistant aktivieren und virtuelle Buttons statt Gesten und Tasten nutzen

LG G8s ThinQ Touch Assistant aktivieren und virtuelle Buttons statt Gesten und Tasten nutzen: Der eine liebt Gestensteuerung, der andere echte Tasten und der nächste kann gut und gern darauf verzichten, sei es weil er es nicht mag oder weil...
  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...