touch sreen tastatur fehler

Diskutiere touch sreen tastatur fehler im Motorola Atrix Custom Rom / Mod Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hallo, ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3 Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht...
A

aspergius

Gast
Hallo,
ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3

Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht mehr normal. Es gibt zahlreiche fehler. Hier einige:

- Beim schreiben erscheinen die buchstaben nicht. Erst wenn ich das handy um 90 grad drehe habe ich alle buchstaben.
- Wenn ich nach einem wort ein leerzeichen einfüge, ist die tastatur weg und braucht ewig, bis sie wieder kommt. Manchmal kommt sie auch gar nicht mehr. Das ist sehr lästig und zeitraubend beim schreiben.
- Wenn ich einen schreibfehler im laufenden text verbessern will und mit der lupe die stelle markiere, dann springt der cursor oft ans textende.
- Im whatapps wird oft das letzte wort in der neuen zeile automatisch wiederholt, so dass ich das erst löschn muß vor dem weiterschreiben.

Es gibt noch weit mehr erscheinungen, die nicht normal sind. Beschrieben habe ich nur die wichtigsten.
Wie kann ich den ursprünglichen zustand wieder herstellen?

Ich bin laie und kann mit den oft hier verwendeten fachbegriffen nichts anfangen. Ich will auch keine neuen programme installieren. Ich will nur wieder vernünftig schreiben können.

Zusatzfrage: Wenn ich den werkszustand wieder herstellen, sind ann alle von mir installierten apps weg? Auch mein adressverzeichnis und meine mails?
 

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Ja, ein Reset bedeutet kompletten Datenverlust, außer natürlich, wenn du deine Daten (EMAIL, Adressbuch) mit dem Google Servern synchronisierst. Du kannst aber alles mit apps aus dem Markt sichern - noch besser wenn dein Gerät gerootet ist .

Was hast du alles auf dem Gerät installiert? Es hört sich stark nach einem Software Fehler an. Wenn du deinen Speicher zu sehr belastest, dann kann es zu Fehlern und Stocken der Software kommen. Benutzt du Swype oder die Standard Eingabe?
Um dir helfen zu können, brauche ich mehr Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du den Touchscreen schonmal kallibriert(siehe Option im Menü)? Und entnehme mal den Akku und starte dann wieder neu. Vllt. hilft das.Eine Folie befindet sich nicht auf dem Display?
 

madita86

Newbie
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Habe das gleiche Problem. Akku raus und neustart hat nichts gebracht! Vielleicht n Systemupdate?
 

madita86

Newbie
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Systemupdate bringt auch nix....bleibt jetzt nur noch n reset? mit dem motoblurkonto müsste man ja eigentlich seine daten wieder aktualisieren können nach dem reset oder?
 

madita86

Newbie
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Motorola Atrix
Netzbetreiber
O2
Hab ne neue Tastatur im Market runtergeladen und jetzt funzts wieder!
 
A

aspergius

Gast
Also es ist sehr nett, dass ihr euch gedanken macht.

- Ich benutze die standarteingabe multitouchtastatur und habe nur groß-schreiben und auto-leerstellen aktiviert

- Ich hatte ca 600 fotos auf dem handy und habe sie alle runtergeladen. Es ergab keine verbesserung der tastatur.

- Ich habe kaum was installiert: Ein paar standardapps, die vorinstalliert waren und dazu tagesschau, db navigator (Fahrplanauskunft), Whatapps, Google maps (ohne update), youtube (ohne update), street View, earth, adobe flash player11.1, Adobe reader.

- Akku habe ich entnommen: Keine Verbesserung

- Ich verwende ein Folie auf dem display. Aber auch ohne folie keine verbesserung

- Wie man das touch sreen kalibriert konnte ich bisher nicht herausfinden.

Was ist der Unterschied zwischen systemupdate und reset?
Ich mag keine andere tastatur kaufen bzw herunterladen. Ich habe für das gerät über 300 euro bezahlt und da sollte man erwarten, dass die tastatur funktioniert.

Euch noch einen schönen abend.
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bei einem Reset wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt. Quasi wieder jungfräulich gemacht. Bei einem Systemupdate werden Bugs behoben, Apps verbessert, die allgeime Performance des Handy verbessert usw...
 
Thema:

touch sreen tastatur fehler

touch sreen tastatur fehler - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

motorola atrix touchscreen problem

,

motorola atrix tastatur spinnt

,

samsung galaxy s2 tastatur spinnt

,
android tastatur spinnt
, samsung galaxy s2 tastatur reagiert nicht, motorola atrix display fehler, galaxy s2 tastatur reagiert nicht, android tastatur verschwindet, android tastatur funktioniert nicht mehr, android tastatur kalibrieren, samsung galaxy s2 tastatur geht nicht, samsung galaxy s2 tastatur verschwunden, motorola atrix kalibrieren, samsung tastatur geht nicht, android tastatur defekt , samsung handy tastatur reagiert nicht, motorola atrix display reagiert nicht, motorola atrix probleme sms schreiben, atrix touchscreen probleme, samsung galaxy s2 tastatur weg, motorola atrix touchscreen defekt, android tastatur geht nicht, samsung tastatur funktioniert nicht, atrix touch screen problem, touchscreen tastatur spinnt
Oben