touch sreen tastatur fehler

Diskutiere touch sreen tastatur fehler im Motorola Atrix Custom Rom / Mod Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hallo, ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3 Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht...
A

aspergius

Gast
Hallo,
ich bin laie und besitzer eines motorola artrix smartphones mit android 2.3

Seit einiger zeit funktioniert meine virtuelle tasatur nicht mehr normal. Es gibt zahlreiche fehler. Hier einige:

- Beim schreiben erscheinen die buchstaben nicht. Erst wenn ich das handy um 90 grad drehe habe ich alle buchstaben.
- Wenn ich nach einem wort ein leerzeichen einfüge, ist die tastatur weg und braucht ewig, bis sie wieder kommt. Manchmal kommt sie auch gar nicht mehr. Das ist sehr lästig und zeitraubend beim schreiben.
- Wenn ich einen schreibfehler im laufenden text verbessern will und mit der lupe die stelle markiere, dann springt der cursor oft ans textende.
- Im whatapps wird oft das letzte wort in der neuen zeile automatisch wiederholt, so dass ich das erst löschn muß vor dem weiterschreiben.

Es gibt noch weit mehr erscheinungen, die nicht normal sind. Beschrieben habe ich nur die wichtigsten.
Wie kann ich den ursprünglichen zustand wieder herstellen?

Ich bin laie und kann mit den oft hier verwendeten fachbegriffen nichts anfangen. Ich will auch keine neuen programme installieren. Ich will nur wieder vernünftig schreiben können.

Zusatzfrage: Wenn ich den werkszustand wieder herstellen, sind ann alle von mir installierten apps weg? Auch mein adressverzeichnis und meine mails?

S

schwarzlichtkind

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Atrix, X10MiniPro, HTC Tattoo
Netzbetreiber
o2
Ja, ein Reset bedeutet kompletten Datenverlust, außer natürlich, wenn du deine Daten (EMAIL, Adressbuch) mit dem Google Servern synchronisierst. Du kannst aber alles mit apps aus dem Markt sichern - noch besser wenn dein Gerät gerootet ist .