touchdisplay

Diskutiere touchdisplay im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo alle zusammen, habe folgendes problem mit meinem x6. duch irgend eine tastenkombination auf dem display, habe ich nun folgendes problem, das...
G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen,
habe folgendes problem mit meinem x6.
duch irgend eine tastenkombination auf dem display, habe ich nun folgendes problem, das ich im menü nichtmehr doppelklicken kann, um ein ordner zu öfnen, sondern der ordner gleich geöffnet wird, sobald ich einmal draufdrücke.
das war vorher nicht der fall, und laut bedienungsanleitunga auch nicht, da man immer zweimal draftippen muss...
wie kann ich das wieder rückgängig machen??

vielen dank..
 
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Meines Wissens nach, kann man diese Funktion gar nicht verstellen bzw. umstellen. Es gibt Menüebenen, da muss man durch Doppelklick an den nächsten Ordner und andere Menü´s lassen sich durch Einfachklick öffnen. Das ist aber fix definiert!

Lg, Erich
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Meines Wissens nach, kann man diese Funktion gar nicht verstellen bzw. umstellen. Es gibt Menüebenen, da muss man durch Doppelklick an den nächsten Ordner und andere Menü´s lassen sich durch Einfachklick öffnen. Das ist aber fix definiert!

Lg, Erich

richtig
 
G

Gast

Gast
ich weiß das man es nicht verstellen kann.
ist aber halt mal so....
vorallem ist es nervig, wenn man in der menüliste nach untern scrollt, und dabei auf eine funktion kommt, die man garnicht öffnen möchte.
einmal antippen, und das menü öffnet sich.
auch werkseinstellung hat nichts gebracht....
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Warum fragst du dann???

Oder, wolltest du was anderes wissen?
 
G

Gast

Gast
ja, ich wollte was anderes wissen...
wie man soetwas rückgängig machen kann, da ich nicht weiß, was genau ich für eine tastenkombination gedrückt habe, bzw wie das passieren konnte...
stand heute in einem elektromarkt, da geht alles ganz normal, wie es in der beschreibung steht....
aber danke für die infos ...
 
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
ja, ich wollte was anderes wissen...
wie man soetwas rückgängig machen kann, da ich nicht weiß, was genau ich für eine tastenkombination gedrückt habe, bzw wie das passieren konnte...
stand heute in einem elektromarkt, da geht alles ganz normal, wie es in der beschreibung steht....
aber danke für die infos ...

Hallo,
ich frag nochmal so ganz vorsichtig;). Bist du dir sicher, dass diese Funktion bei manchen Ordnern schon mal anders funktioniert hat. Wie im letzten Post schon erwähnt, ist es bei manchen Anwendungen so, dass man "Doppelklick" verwenden muss und bei anderen Anwendungen nur "Einfachklick". Dieser Umstand könnte auch zu der Meinung führen, dass einmal der Doppelklick funktioniert und beim nächsten Mal nicht!!!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen bzw. es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass diese Funktion bei dir durch irgend eine Tastenkombination "verstellt" wurde, da es ja, wie auch schon erwähnt, nicht umzustellen ist. Daher wäre es auch logisch, dass man da auch nichts "rückgängig" machen kann!!

Schreib uns eventuell bei welchen Anwendungen du welchen Art von "Klick" (einfach od. doppelt) machen must, dann kann man das nachvollziehen od. ausprobieren wie das bei unseren Geräten ist.

Lg, Erich
 
G

Gast

Gast
hi erich,
das klingt ja mal ganz gut.
zum einzellklick...
im menü: Kalender, Kontakte, Protokolle, Internet, Mitteilungen, Galerie, Musik, Kate, Einstellungen, Hilfe, Programme (wobei im Ordner Programme auch alles mit einem einzellklick geöffnet wird)

Doppelklick:
Unter Mitteilunge, alles was in dem Ordner ist: Neue Mitteilung, Gelesen, Gesendet, Eingang, Ausgang....
Kalender: Neuer Eintrag...
Kontakte: Kontakte öffnen.

Danke
 
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
hi erich,
das klingt ja mal ganz gut.
zum einzellklick...
im menü: Kalender, Kontakte, Protokolle, Internet, Mitteilungen, Galerie, Musik, Kate, Einstellungen, Hilfe, Programme (wobei im Ordner Programme auch alles mit einem einzellklick geöffnet wird)

Doppelklick:
Unter Mitteilunge, alles was in dem Ordner ist: Neue Mitteilung, Gelesen, Gesendet, Eingang, Ausgang....
Kalender: Neuer Eintrag...
Kontakte: Kontakte öffnen.

Danke

Hi,
genauso ist es bei mir auch:thumbs:!

Alleine schon aus deiner Aufzählung ergibt sich ein gewisses System, wenn man sich ansieht, was wie anzuwählen ist.
Ordner(symbole) sind mit Einzelklick und Unterordner (od. Untergliederungen in Ordnern) bzw. Programme in Ordnern sind mit Doppelklick zu bedienen.
Diese (deine) Bedienung ist sicher kein Fehler, sondern sind von Nokia so gewollt - ob sinnhaft oder nicht:denk:!!

Anbei jeweils ein Beispiel aus den Menü´s f. Doppel- u. Einzelklick. Allein wenn man sich die Struktur der Menüs in den Bildern ansieht, erkennt man (hoffe ich) was gemeint ist und was wie zu bedienen ist.

Lg, Erich
 

Anhänge

  • Scr000020.jpg
    Scr000020.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 29
  • Scr000019.jpg
    Scr000019.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 51
G

Gast

Gast
ok,
dann muss ich morgen gleich nochmal in de elektromarkt fahren und nachschauen.
da war es nämlich nicht so bei dem ausstellungsstück.
wobei wenn das handy relativ langsam ist, kann es sein, dass einem das so vorkommt, das man doppelt klicken muss.

trotzdem vielen dank....
 
Thema:

touchdisplay

touchdisplay - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
Nach Display Wechsel Touch geht nicht: Hallo zusammen, irgend etwas mache ich falsch ! Habe nun bei 2 unterschiedlichen 4s das Display gewechselt und dann geht das Touchdisplay nicht...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung S7 (Edge): Wipe Cache Partition durchführen - so funktioniert‘s: Nach einer gewissen Nutzungszeit kann es bei Smartphones zu Performance-Problemen kommen. Das kann unter anderem daran liegen, dass sich Daten im...

Sucheingaben

nokia x6 tastenkombination

,

tastenkombinationen nokia x6

,

nokia x6 doppelklick

,
f
, Nokia X6 Doppelklick ausschalten, nokia x6 tastenkombinationen, nokia c 7 doppelklick deaktivieren, nokia c7 auf deutsch umstellen, nokia x6 touch geht nicht mehr, iphon 4 display umstellen, problem iphone 3gs touchscreen doppelklick, nokia x touch geht nicht mehr, Nokia C7 Display reagiert nicht, nokia x6 doppelklick ändern, tastenkombination nokia x6, nokia x6 touchscreen aktivieren, nokia c7 touchscreen reagiert nicht, nokia x6 touch geht nichtmehr, c7 mit doppeklick sperren, touch x6 reagiert nicht mehr, nokia x6 oder touch geht nicht mehr, Nokia X6Tastenkombination wie eingeben, nokia c7 doppelklick, iphone tastenkombinationen doppelklick, Tastenkomination für Doppelklick zuschalten
Oben