Touchpen

Diskutiere Touchpen im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Touchpen für mein HTC HD2 bekomme? Danke und Gruß Jörg
J

Joeksch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
Standort
München
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Vista
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Touchpen für mein HTC HD2 bekomme?
Danke und Gruß
Jörg
 
G

GSI

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Das HTC HD2 hat einen kapazitiven Touchscreen und damit sind normale Touchpens nicht funktionsfähig. Ein Fingernagel geht auch nicht. Es funktioniert nur der "normale" Finger.
Funktionsfähig wären batteriebetriebene Spezialstifte mit einem Magnetfeld an der Stiftspitze. Das ist aber bestimmt nicht das, wonach du suchst.
 
ZZR1100Rider

ZZR1100Rider

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile / O2
Firmware
ROM-Version 1.72.207.0
PC Betriebssystem
XP Prof.
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Touchpen für mein HTC HD2 bekomme?
Danke und Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

guggst Du hier:
Stift für iPhone, iPhone Stift: Teleskop Eingabestift für kapazitive Touchscreens iPad, iPhone u.v.m. - Ipod touch / ipod
und guggst Du hier:
HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Styli & Stifte: HTC Kapazitiver Stylus ST C400 (Schwarz mit Logo, 1 Stück): Description
:)

Ich habe mir das Teil von Pearl geholt, ist ganz nett......

Über den Orginal-Pen von HTC kann ich leider nix sagen, ausser - dass er sehr teuer ist :mad:

Gruß Robert
 
J

Joeksch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
Standort
München
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die iPhone-Stifte gehen auf dem HD2 sehr schlecht.
Geht der Stift von Pearl bei Dir gut?
Sonst muss ich doch bei HTC kaufen.

Gruß
Jörg
 
ZZR1100Rider

ZZR1100Rider

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile / O2
Firmware
ROM-Version 1.72.207.0
PC Betriebssystem
XP Prof.
Hallo Jörg,

gut oder schlecht - ist immer ein wenig Ansichtssache.
Der Stift von Pearl hat eine flache Gummispitze mit ca. 5mm Durchmesser.
Ich benutze den Stift nur, wenn ich viel schreiben muss - also eher selten.
Dafür ist er mir aber ausreichend.
Für mich hat sich die relativ geringe Investition gelohnt.
:smoke:Mein Rat:
Hol Dir den Stift von Pearl, wenn Du nicht zufrieden bist, ist nur wenig Geld kaputt - dann kannst Du Dir immer noch den Stift von HTC holen.
Du kannst allerdings auch noch folgendes versuchen:
Leder + KFZ Halterung + Zubehör Set Für HTC HD2 HD 2 bei eBay.de: Sonstige (endet 08.09.10 08:55:12 MESZ)
Der Stift sieht auch nicht schlecht aus. Ich habe schon gesucht, aber den Stift alleine nirgends gefunden. Das andere Zeugs im Angebot habe ich schon woanders gekauft, sonst würde ich das testen.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.:denk:
Grüsse aus dem sonnigen (20°) Augsburg
Robert
 
J

Joeksch

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
Standort
München
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Vista
Danke Robert
 
G

guenter@ghp-zimmer.de

Newbie
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
keiner
Hallo,
ich habe gerade den Beitrag zum HTC-Touchpen gelesen und kann jedem nur raten dieses Teil zu vergessen. Grund: Nach ca. 8 Wochen mit sporadischem Gebrauch und viel Frust scheint die 'Kapazität' wohl aufgebraucht. Schlichtweg, er funktioniert letztendlich fast garnicht mehr. Googeln nach gleichen schlechten Erfahrungen ergaben wenig Wissenswertes. Ob man das Teil wieder an den Händler zurückschicken sollte, muß ich noch herausfinden. Meine Finger sprechen auf jeden Fall direkt an. Unter YouTube gab's einen Hinweis auf das schlechte Ansprechverhalten des Stiftes.
 
Thema:

Touchpen

Sucheingaben

touchpen kapazitiv

,

touchpen

,

wie funktioniert ein touch pen

,
Touchpen für smartphone
, smartphone touchpen, HTC HD2 touch pen, touch pen für smartphone, kapazitiver touchpen, f, wie funktioniert ein touchpen, htc hd2 mit stift schreiben, touchpen nokia c6, smartphone touch pen, Wie baue ich einen touchpen für mein iphone?, touch pen funktion, touch pen kapazitiv, wie funktioniert touchpen, wie funktioniert der touch pen, touchpen für htc desire, Touch Pen, touch pen htc, kapazitive Touchscreen Stift für HTC HD2, touchpen für smartphones, wie funktioniert ein touchscreen stift, wie funktioniert Touch pen
Oben