Touchscreen fehler...?

Diskutiere Touchscreen fehler...? im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Display ausrichten bei Erstaktivierung Hi@all Ich habe mir das Omnia neu gegolt am Freitag ohne Vertrag, habe diese direkt ausgepackt und...
H

Holidayboy

Guest
Display ausrichten bei Erstaktivierung

Hi@all


Ich habe mir das Omnia neu gegolt am Freitag ohne Vertrag, habe diese direkt ausgepackt und wollte es einrichten (wird ein geschenk für weihnachten)
So, mein glück natürlich das ich dieses getan habe, denn was mir auffällt ist. Das wenn ich beim erststart beim Gerät das Display ausrichten muss, okay. musste ich letztes Jahr auch einmal bei meinem Viewty... Aber das Omnia springt immer wieder in "Ausrichten" rein...ich drücke fest und das kreuz bewegt sich von ecke zu ecke.

Aber wie oft soll ich sowas machen? Ich hab es 7x hinter einander gemacht und dann die faen voll gehabt :(

Kann mir jemand bitte helfen?
Ist da schon die software im "eimer" Ich würd dann direkt zum Händler dies reklamieren und fertig? Aber vieleicht normal und ich muss es öfters tippen?

Ich weiss es nicht.

danke im voraus
 
G

Gerald22

Guest
---
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hellemeier

Guest
Hallo Holidayboy,

kalibrire das Omnia mit dem Stylus und nicht mit den Fingern.
Vorteil: Die Touchfunktion funzt genauer und besser, gerade in den Ecken und am Rand. Außerdem reicht dann meistens ein Kalibrierungsdurchgang.

Grüße
 
H

homa

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
33
Modell(e)
Omnia I900
PC Betriebssystem
Windows XP
Hei Leute

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es hat auch was mit der Geschwindigkeit der Abfolge zu tun. :denk: Bei mir war es ähnlich. Als ich mir das Telefon aber dann auf den Tisch gelegt habe und zügig hintereinander auf die Kreuze geziehlt habe, hatte es gefunzt.:banane::banane:
 
M

mynD.

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
31
Wenn das nicht genau kalibriert wurde, dann muss man das sooft machen, bis es genau ist. Als Tipp einfach auf den Tisch legen ;)
 
G

Gast

Guest
Serwas Gruppe,

ich habe leider ein Problem mit meiner Bedienung. Am schlimmsten ist es, wenn ich Texte schreiben will, da muss ich feststellen, dass ich ich das "a" und das "s" echt komisch drücken muss. Mit anderen Worten, wenn ich auf das "A" drücke, dann drücke ich automatisch das "S". Somit ist mein Touchscreen extrem versetzt.

Wenn ich dann mein Touchscreen neu ausrichten will, besteht zwar die möglich in das Menü hinein zu kommen, aber ich werde, nachdem ich dem Kreuz in jede Richtung gefolgt bin, nicht mehr herausgelassen. Früher konnte ich "neu ausrichten" und im Anschluss hatte sich das Konfigurationsmenü automatisch geschlossen und mein Touchscreen war neu justiert.

WARUM IST DAS NICHT MEHR SO und WARUM IST MEIN BEDIENFELD SO VERZOGEN?????


Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ich hier eine Lösung für mein Problem finden würde.
 
W

wekaen

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
E Plus
Hallo,
das Ausrichten ist tatsächlich etwas nervig, hab am Anfang auch mehrere Runden gedreht; es scheint etwas mit der Genauigkeit, mit der man das "+" antippt zu tun zu haben, und mit der Zeit, bis man den nächsten Tippser abgibt, wenn das "+" weitergeflutscht ist, hier dem System etwas Zeit lassen, vielleicht wird hier Rechenleistung gebraucht (weiß es aber nicht genau!).
Also: möglichst exakt das "+" mit dem Stylus treffen, danach etwas warten; vielleicht hilfts.
 
C

Crankhank

Newbie
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung SGH-i900 Omnia
Netzbetreiber
E-plus
Danke Wekaen,

hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich denke, dass ich noch öfters mal Hilfe brauchen werde und mich freue, Neuigkeiten zu erfahren.

Das Problem hat sich nicht erledigt, hatte auch leider nichts mit Genauigkeit oder Zeit zu tun. Ist aber jetzt ein größeres und komplizierteres Problem geworden.

ABER VIELEN DANK FÜR DEINE INFO!!!!!!:thumbs:
 
G

Gast

Guest
ich habe genau das Problem!

Es geht darum, dass das Klick ein bisschen weiter ausgeführt! Und das hast´s nichts mit dem Ausrichten des Displays!
Um es auch besser davon zu überzeugen; Telefon -> *#0*# und dann "touch" und teste einfach das Display an der "a"- Stelle und Du wirst merken, dass das Punkt weit weg angezeigt wird!

Ich habe nachgefragt, Touchpanel soll ausgetaucht werden! Da es bis 4 wochen dauert mit dem Einschicken, muss ich irgendwie mit der Fehler leben!

Mfg
Aymen
 
G

Gast

Guest
Das Problem hatte ich auch und musste ebenfalls mehrere Abgleich-Runden drehen. Es scheint mit der Auflösung 400x240 anstatt 320x240 (Standard) zu tun zu haben. Ich habe bei den unteren + bewußt einige Pixel daneben geklickt, und nun funktioniert alles bestens. Die Standard-Windows-Tastatur nimmt das Anklicken von jedem Buchstaben nun innerhalb der Grenzen hervorragend an.

Gruß und Erfolg
 
G

gebozz

Newbie
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
1
hallo leute , komischer weise habe ich auch so ein problem...wie könnte ich das mit dem touch nochmal einrichten ? wo is das menü dafür? also das mit dem + ....

danke
 
G

Gast

Guest
Menü Einstellungen > Bildschirm > Touchscreen ausrichten.

Nicht direkt auf die "+" - Symbole direkt mit dem Stift klicken, sondern bewußt ca. 5 Pixel daneben. In welcher Richtung weis ich nicht mehr. Einige Runden muß man schon drehen bevor es stimmt.

Ausprobieren kann man es am besten, indem man eine neue Notiz öffnet und einfach in jedem Tastenfeld links/rechts und Oben/unten klickt. Wenns nicht paßt - erneut abgleichen.
Getestet habe ich alles mit der Original-Windows Tastatur, da mir die von Samsung nicht gefällt.
 
Dtrieb

Dtrieb

ist hier!
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
344
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP Prof.
Ich habe das Problem aber auch erst seit kurzem.

Also muss doch irgendwas mit unseren Geräten passiert sein!

Wieviele Runden seit ihr den "gelaufen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dtrieb

Dtrieb

ist hier!
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
344
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP Prof.
Ich habe eine Idee wir wir das Problem lösen können:

Jemand bei dem der Touchscreen noch gut kalibriert ist geht bitte mal in die Registry unter:

HKLM/Hardware/Devicemap/Touch/CalibrationData

und postet uns mal seine Zahlenkette!

Danke !!! :thumbs:
 
Axelkra

Axelkra

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
95
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Omnia, XDA Orbit, Asus MyPal 636N als PDA
Netzbetreiber
O2
Firmware
AOHJ2
PC Betriebssystem
Vista Home 32 bit
Nur mal meine Werte als Bild:
 

Anhänge

G

Gast

Guest
Die Zahlenkette unter "\\\Registry\HKLM/Hardware/Devicemap/Touch/CalibrationData" lautet

510,516 168,895 154,127 869,124 861,893

Zum Aufruf dieses Registry-Eintrags kann man hervorragend den TotalCommander für PDA's verwenden. Bei der Eingabe die Leerzeichen zwischen den Koordinatenpaaren beachten.

Bei diesen Werten kann ich mit der Original Windows-Tastatur innerhalb der virtuellen Tastenfelder mit dem Griffel klicken wo ich will - es klappt immer. Ebenso kann ich mitten im Text (Word, TxT, Excel) den Einfüge-Cursor korrekt plazieren.

Viel Erfolg
 
H

Handyman1966

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Omnia
Hallo Leutz,
kann mir mal jemand sagen wo ich die Registry finde?
Mein Touch ist wie bei Euch mit einem Schlag zur Katastrophe geworden.
Irgendetwas stimmt doch da mit dem Gerät nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb
 
Dtrieb

Dtrieb

ist hier!
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
344
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP Prof.
Habe gerade mit Samsung telefoniert, sagen soll das Gerät einschicken oder einen Hardwarereset machen. Tolle Lösungen ...

Aber wenn das neue Firmwareupdate kommt, kann ich es ja mal testen (Hardwarereset), sonst werde ich wohl das Gerät einschicken ...

Habt ihr schon was neues rausbekommen?
 
H

Handyman1966

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung Omnia
Hi @ all
Anruf in der Samsung Hotline...Gerät einschicken. Hardwarefehler :-(
 
Dtrieb

Dtrieb

ist hier!
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
344
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP Prof.
Dann ist bestimmt eine ganz bestimmt Serie davon betroffen!
 
Thema:

Touchscreen fehler...?

Sucheingaben

samsung omnia ausrichten

,

samsung omnia i900 ausrichten

,

samsung omnia i900 touchscreen ausrichten

,
omnia touchscreen ausrichten
, samsung omnia bildschirm ausrichten, omnia ausrichten, samsung omnia i900 touchscreen defekt, i900 touchscreen ausrichten, samsung omnia i900 Bildschirm ausrichten, samsung i900 omnia ausrichten, omnia i900 touchscreen ausrichten, samsung i900 ausrichten, omnia touchscreen kalibrieren, omnia bildschirm ausrichten, samsung i900 touchscreen ausrichten, samsung i900 omnia touchscreen ausrichten, f, omnia i900 bildschirm ausrichten, touchscreen fehler, samsung sgh i900 omnia ausrichten, omnia i900 touchscreen defekt, Samsung SGH-i900 ausrichten, samsung sgh i900 bildschirm ausrichten, sgh i900 ausrichten, samsung sgh i900 ausrichten

Touchscreen fehler...? - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr

    Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5i: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5i auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr

    Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5 (Pro): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5 (Pro) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • Touchscreen

    Touchscreen: Hallo , Mein Arena hab ich ungefähr seit einem Jahr. Und vor kurzen ( 2-3 Wochen) reagieren die das unten (grüne Hörertaste und rote Hörertaste...
  • Touchscreen defekt oder software fehler?

    Touchscreen defekt oder software fehler?: Servus, ich brauche sehr dringend Hilfe... Folgendes: Mein Handy spinnt ohne Grund seit Samstag! Weder ist es mir runtergefallen noch ist...
  • Blackberry Storm Firmware Update

    Blackberry Storm Firmware Update: Ausführliche News & Quelle: Blackberry Storm Firmware-Update: Das sind die Änderungen
  • Similar threads

    • Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr

      Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5i: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5i auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
    • Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr

      Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5 (Pro): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5 (Pro) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
    • Touchscreen

      Touchscreen: Hallo , Mein Arena hab ich ungefähr seit einem Jahr. Und vor kurzen ( 2-3 Wochen) reagieren die das unten (grüne Hörertaste und rote Hörertaste...
    • Touchscreen defekt oder software fehler?

      Touchscreen defekt oder software fehler?: Servus, ich brauche sehr dringend Hilfe... Folgendes: Mein Handy spinnt ohne Grund seit Samstag! Weder ist es mir runtergefallen noch ist...
    • Blackberry Storm Firmware Update

      Blackberry Storm Firmware Update: Ausführliche News & Quelle: Blackberry Storm Firmware-Update: Das sind die Änderungen
    Oben