Touchscreen kaputt, komisches symbol auf dem display

Diskutiere Touchscreen kaputt, komisches symbol auf dem display im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, übernacht habe ich ein großes problem mit meinem handy. der touchscreen geht nicht mehr. als ich heute morgen den wecker...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
übernacht habe ich ein großes problem mit meinem handy. der touchscreen geht nicht mehr. als ich heute morgen den wecker ausschalten wollte ging nichts mehr.
seither habe ich das handy oft an und wieder eingeschaltet. anfangs musste ich noch den pin eingeben (was natürlich nicht ging) aber bei weiteren versuchen es wieder ein uns auszustellen kam keine pinabfrage sondern gleich der normale display.
normal, bis auf das netzsymbol. da ist jetzt keine antenne mit balken daneben, wie sonst. sondern eine art blauer kreis mit abgehenden strichen. also so, wie wenn man eine sonne in blau malt.
der touchscreen geht immernoch nicht.
was ist da los? dieses symbol ist auch in der bedienunsganleitung nicht zu finden.
gestern abend ging alles noch normal.
bitte bitte helft mir!!!
 
G

Gast

Gast
entschuldigt, ich bins nochmal.
ich muss dazu sagen, es ist ein samsung s5230.
hab au schon die sim rein und raus und die speicherkarte. nichts hat geholfen
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Seltsames Phänomen.
Entferne mal den Akku einige Zeit. Lasse die SD karte draussen und probiere mal dann wieder zu starten. Probiere auch mal die SIM in einem anderen Handy aus.
Ansonsten wohl ein Garantiefall.

Ein Symbol Kreis-mit abgehenden Strichen- kenne ich bei Nokia Geräten für die Aktivierung der Taschenlampe. Ob es hier auch zutrifft wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hi, ich habe das selbe problem, habe jetzt mal ne andere sim reingetan speicherkarte raus usw...
touchscreene funktioniert wieder allerdings muss ich dazu sagen dass das ganze tastenfeld seitlich verschoben ist, druecke ich auf die 1 erscheint die 3 bei der pineinabe...
druecke ich auf bestätigen, wird zurück gedrueckt..

seid ihr da weitergekommen?

gruß
 
S

Silverlight

Newbie
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
2
Deine "Sonne" Symbolisiert ein Blaulicht und sagt nur aus das dein Mobile im Notrufmodus ist.
Dasselbe als wenn keine SIMKarte drin ist. Kannst 110 und 112 anrufen sonst nix.
Wäre jetzt Zeit für den PUK, denn deine SIM hat sich gesperrt.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Silverlight:Demnach ist wohl zuoft ein falscher PIN eingegeben worden
 
F

frankiiii

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
3
Hallo,
bei mir ist das Touchbereich anders herum verschoben.
Drücke ich die 3, kommt die 1. Bei 6 die 4 und 9 die 7.
Dadurch kann ich leider auch nicht ins Menu unten rechts kommen
und versuchen das Display zu kalibrieren...
Ich habe schon die verschiedenste Firmware probiert. Flashen
kein Problem, doch Masterreset durch den falschen Touchbereich
unmöglich.
Hat da jemand eine Idee?
Vieleicht gibt es ja auch eine PC Software, mit der man das Ding extern Steuern kann und so zum Kalibrieren kommt.

Grüße, Frankiiii

hi, ich habe das selbe problem, habe jetzt mal ne andere sim reingetan speicherkarte raus usw...
touchscreene funktioniert wieder allerdings muss ich dazu sagen dass das ganze tastenfeld seitlich verschoben ist, druecke ich auf die 1 erscheint die 3 bei der pineinabe...
druecke ich auf bestätigen, wird zurück gedrueckt..

seid ihr da weitergekommen?

gruß
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo frankiiii,

ob dir da eine kalibrierung helfen wird????? Welche Firmware hast du drauf? Der Tastencode *#1234# sollte doch gehen. Eventuell gibts im Admin-Menü eine Möglichkeit. Da bin ich ob des wahnsinnigen Funktionsumfanges noch nicht ganz durch.

Meld mal die FW-Version.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hi Leute ich habe auch ein Problem bei meinem Handy (samsung s5230) ist der touchscreen kaputt. Wenn ich eine Sms schreiben möchte und auf a drücke kommt z.B. ein r...
Könnt ihr mir helfen?
 
G

Gast

Gast
Sorry ich nochmal hab vergessen zu sagen das auf dem bildschirm es aussieht als ob wasser drin wäre drüberwischen funktioniert auch nicht
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast,

klingt als wäre der Display-Matrixdecoder defekt. Und wie von dir beschrieben ist da wohl Feuchtigkeit eingedrungen. GHast du das Handy irgendwie versenkt?? gewaschen?? in den Schnee gefallen??

Schon mal neu kalibriert? Statt ein getipptes "a" ein "r" liegt aber eher nicht mehr an falscher Kalibrierung, da ist vermutlich der Decoder defekt. Einschicken und Testen lassen (leg ein Schreiben bei, dass SIe dir gleich eine neue / die neueste Firmware draufmachen.

LG
Volkmar
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
entwerder ist der display im eimer wegen feuchtigkeit oder du probierst einfach mal den master reset oder ne neue firmeware drauf flashen.. wenns dann nicht geht brauchst du nen neues display.. ist nicht all zu schwer das auf t´zu schrauben und zu tauschen aber man muss mit gefühl ran gehen und ruhig bleiben.. auf jedenfall vorsichtig sein ohne gewallllllllllt.. ^^
 
G

Gast

Gast
Hallo ,

ich habe ein Samsung s8300. Seit gestern habe ich auf dem Display auch ein blaues symbol (blauer Halbkreis mit zwei Klammern dahinter, also so ungefähr D)) )

Habe das erst gehabt nachdem ich Bilder vom Handy auf meinen Pc gemacht habe. In der Bedienungsanleitung ist dieses Symbol nicht zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
G

Gast

Gast
Heii..
Also ich habe genau das selbe Handy und ich habe heute Musik gehört und wollte die Musik wechseln.
Auf einmal habe ich gemerkt das ich nichts mehr auswählen kann und mein Display wie verrückt spielt.
Sofort habe ich mein Handy ausgemacht und wieder an!
Dann ging alles wieder aber plötzlich kam ich ins EinstellungsMenü und es ging wieder nichts!
Als ich mein Handy per Akku rausnahme ausmachte, habe ich es wieder angeschaltet aber dann ging garnichts mehr.
Ich habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt also Akku rausnahme und dann wieder anschaltung.
Jetzt habe ich das ungefähr schon 30x gemacht und es geht immer noch nichts!!!
HILFE!
Habe das Handy auch erst seit dem 2.1.2010!
Was kann ich tun ich habe shcon überlegt das Handy einzuschicken aber geht das so einfach?????
Bitte um Antworten...

MFG
Marc
 
G

Gast

Gast
könnte mir einer von euch helfen? immer wenn ich auf das display gucke guckt das handy so blöd zurück! ich hab schon alles versucht (anschreien, leichte schläge und ich hab es auch schonmal gekratzt, aber NIX.. guckt immernoch so blöd!
ich bin echt verzweifelt... manchmal versucht das handy mit mir zu spielen, aber ich hab darauf einfach keinen bock grrrrrrrrr.... verlier langsam die geduld! hatte schonmal das gleiche problem mit einem nokia!

wer mir da weiter helfen kann bekommt ein wochenende mit wotan18m, denn er ist wirklich ein dufter typ mit dem kann man echt firmwares klauen gehen.. er macht wirklich alles mit ;)

so bis dann.... maaaaaaaaaaaan das handy guckt schon wieder so blöd ........ :@
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
könnte mir einer von euch helfen? immer wenn ich auf das display gucke guckt das handy so blöd zurück! ich hab schon alles versucht (anschreien, leichte schläge und ich hab es auch schonmal gekratzt, aber NIX.. guckt immernoch so blöd!
ich bin echt verzweifelt... manchmal versucht das handy mit mir zu spielen, aber ich hab darauf einfach keinen bock grrrrrrrrr.... verlier langsam die geduld! hatte schonmal das gleiche problem mit einem nokia!

wer mir da weiter helfen kann bekommt ein wochenende mit wotan18m, denn er ist wirklich ein dufter typ mit dem kann man echt firmwares klauen gehen.. er macht wirklich alles mit ;)

so bis dann.... maaaaaaaaaaaan das handy guckt schon wieder so blöd ........ :@

lösung gefunden: kauf dir ein anderes handy und benutze 2 tage nur dieses und beachte dein star nicht mehr.. dann wird es eifersüchtig und wird dich nie wieder angucken!!!

glückwunsch du hast ein wochenende mit mir gewonnen ich freu mich drauf!!!
 
G

Gast

Gast
danke.. ich werde es versuchen, gute idee!

du mußt lesen.. ich schrieb "wer mir da weiter helfen kann bekommt ein wochenende mit wotan18m" also DU hast mir geholfen also bekommst DU das treffen mit wotan18m ;)

also mach dir mit dir ein schönes we^^ aber nicht zu DOLL hand anlegen lol
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
danke.. ich werde es versuchen, gute idee!

du mußt lesen.. ich schrieb "wer mir da weiter helfen kann bekommt ein wochenende mit wotan18m" also DU hast mir geholfen also bekommst DU das treffen mit wotan18m ;)

also mach dir mit dir ein schönes we^^ aber nicht zu DOLL hand anlegen lol
ok werd ich machen aber das mit nicht so doll hand anlegen kann ich nicht versprechen
 
G

Gast

Gast
Bei mir ist dass so ein ähnliches problem bei mir ist das display nach unten verschoben und ich komm nicht ins menü zum kalibrieren was soll ich jetzt machen?

LG MC
 
F

frankiiii

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
3
Also bei mir ist das Problem mit Displayversatz gelöst.
War ein Hardwarefehler, sprich das Touchscreen war defekt.
Das Telefon hatte ich in der Bucht mit nem angeblichen Softwarefehler gekauft.
Neue Firmware danach Fehler...sagte der Verkäufer.
Bei genauem Hinschauen hat das Ding irgendwann mal Wasser gesehen, denn auch eine Taste war schön unter der Schutzfolie verrostet.
Lange Rede kurzer Sinn...
Touchfolie austauschen (ca. 15 EUR in der Bucht) hat geholfen.
 
Thema:

Touchscreen kaputt, komisches symbol auf dem display

Sucheingaben

samsung s5230 touchscreen reagiert nicht

,

samsung s5230 display defekt

,

samsung gt-s5230 touchscreen defekt

,
samsung gt-s5230 touchscreen reagiert nicht
, samsung gt-s5230 display defekt, samsung s5230 probleme touchscreen, touchscreen funktioniert nicht samsung S5230, samsung s5230 defekt, samsung s5230 touchscreen kaputt, samsung gt s5230 touchscreen defekt, samsung s5230 display reagiert nicht, samsung s5230 display kaputt, s5230 touchscreen defekt, s8300 touchscreen kaputt, f, samsung gt s5230 touchscreen funktioniert nicht mehr, samsung s5230 display wechseln, samsung gt-s5230 display reagiert nicht, s5230 display defekt, touchscreen defekt samsung s5230, samsung s5230 touch defekt, samsung gt-s5230 touchscreen funktioniert nicht mehr, samsung gt s5230 touchscreen reagiert nicht, touchscreen kaputt samsung s5230, Samsung S8300 Touchscreen funktioniert nicht

Touchscreen kaputt, komisches symbol auf dem display - Ähnliche Themen

  • Display + Touchscreen kaputt

    Display + Touchscreen kaputt: Hallo, brauche bitte Hilfe! Mir ist heute mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) runter geflogen. Das Display ist bis auf die Statusleiste schwarz...
  • touchscreen kaputt fotos sichern

    touchscreen kaputt fotos sichern: mir ist gerade mein iphone 5 herunter gefallen. ich konnte es noch mit itunes verbinden. die tasten gingen noch und auch siri lässt sich noch...
  • Wiederherstellung mit kaputten Touchscreen

    Wiederherstellung mit kaputten Touchscreen: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer stolzer Besitzer eines kaputten Iphone 4. XD Ich möchte dieses wiederherstellen, leider hindert...
  • Nokia 5230 Touchscreen kaputt

    Nokia 5230 Touchscreen kaputt: Hallo liebe Foren-Mitglieder! Ich habe folgende Herausforderung: Das Touchscreen meines Nokia 5230 ist nach einem Sturz auf Asphalt nicht mehr...
  • SE Vivaz Touchscreen kaputt?

    SE Vivaz Touchscreen kaputt?: servus :) ich hab mein vivaz jetzt nich ma n halbes jahr und schon is der touch im eimer? da ich ja brav bin hab ich sufu schon genutzt und 1...
  • Ähnliche Themen

    • Display + Touchscreen kaputt

      Display + Touchscreen kaputt: Hallo, brauche bitte Hilfe! Mir ist heute mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) runter geflogen. Das Display ist bis auf die Statusleiste schwarz...
    • touchscreen kaputt fotos sichern

      touchscreen kaputt fotos sichern: mir ist gerade mein iphone 5 herunter gefallen. ich konnte es noch mit itunes verbinden. die tasten gingen noch und auch siri lässt sich noch...
    • Wiederherstellung mit kaputten Touchscreen

      Wiederherstellung mit kaputten Touchscreen: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer stolzer Besitzer eines kaputten Iphone 4. XD Ich möchte dieses wiederherstellen, leider hindert...
    • Nokia 5230 Touchscreen kaputt

      Nokia 5230 Touchscreen kaputt: Hallo liebe Foren-Mitglieder! Ich habe folgende Herausforderung: Das Touchscreen meines Nokia 5230 ist nach einem Sturz auf Asphalt nicht mehr...
    • SE Vivaz Touchscreen kaputt?

      SE Vivaz Touchscreen kaputt?: servus :) ich hab mein vivaz jetzt nich ma n halbes jahr und schon is der touch im eimer? da ich ja brav bin hab ich sufu schon genutzt und 1...
    Oben