Touchscreen - WLan, GPS

Diskutiere Touchscreen - WLan, GPS im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Huhu :) ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dabei lege ich besonderen Augenmerk auf die folgenden Punkte: -Touchscreen -WLan -GPS...
E

eTerniTy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
W810i
Huhu :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dabei lege ich besonderen Augenmerk auf die folgenden Punkte:

-Touchscreen
-WLan
-GPS
-preislich nicht allzu hoch angesetzt (~200€)

Ich hab mich natürlich schon ein bisschen informiert, ich bin unter anderem auf die folgenden Modelle gestoßen:

-Nokia 5800 XM (bei dem bin ich unschlüssig, das 5230 XM bietet zwar kein WLan (und auch andere Features nicht, die sind mir aber egal) dies allerdings für einen deutlich geringeren Kaufpreis - ~70-80€ mehr nur wegen WLan finde ich schwer zu akzeptieren)
-Nokia 5230 XM (ohne WLan und kein SportyPal | Free tracking mobile application for all GPS enabled phones, dafür aber Nokia Sports Tracker)
-LG GM750 (preislich natürlich sehr attraktiv, allerdings sind die Rezensionen auf Amazon (sehr) schlecht)
-Samsung S5620 (hat zwar GPS und WLan, allerdings keine Kompatibilität zu SportyPal | Free tracking mobile application for all GPS enabled phones - das wäre mir sehr wichtig oder gibt es vergleichbare Tools, die auf dem S5620 laufen? (könnte vllt. jmd. die fehlende Kompatibilität überprüfen?), ein weiterer Nachteil (für mich persönlich) ist, dass das Handy über keine (virtuelle) QWERTZ-Tastatur verfügt)
-LG GT505 (der Verkäufer im Handyladen meinte, dass LG zur Zeit schlechte Produkte auf den Markt bringen würde -> stimmt das?!)
-LG KM900 (siehe LG GT505)

Der Einsatzbereich des Handys wäre dieser:
-alltägliche Benutzung als MP3-Player
-alltägliche Benutzung des Kalenders + Wecker
-SMS schreiben / telefonieren
-WLAN zuhause
-GPS beim Laufen als Messung der Distanz (deswegen auch SportyPal | Free tracking mobile application for all GPS enabled phones)

Was mir hingegen total egal ist, ist die Kamera, die benutz ich nie.

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen (äußert also ruhig Eure Meinungen).
(ach, was mir gerade noch einfällt, ich hab zur zeit eine Karte von Aldi und würde die auch gerne weiterhin benutzen)

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
- Also entweder Du brauchst WLAN oder Du brauchst es nicht.
- Nokia Sports Tracker und viele andere, bessere Programme, gibt es kostenlos für viele Betriebssysteme/Handys.
- Entweder Du brauchst eine mechanische QWERTZ Tastatur (wie ich zB) oder Du brauchst sie nicht.
Daran orientiert sich ja die ganze Bedienung von so einem Gerät, das ist also nicht nur ein nebenbei-Gimmick.

Die Beschreibung deines Einsatzbereiches ist viel zu allgemein, mal abgesehen von WLAN/GPS. Alles was Du aufzählst, können viele Handies doch schon seit Jahren einwandfrei.

Ein Programm zur Messung der Laufdistanz ist eher an ein Betriebssystem (zB Symbian OS 60v5) als an ein Handy (Nokia 5800/N97 etc..) gebunden - und ist auch kein Kriterium, da es insgesamt viele unterschiedliche Programme gibt. Auf SportyPal scheinst Du ja nicht festgelegt zu sein, Du willst vermutlich nur ein Programm, das so was kann.
 
E

eTerniTy

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
W810i
Auf SportyPal scheinst Du ja nicht festgelegt zu sein, Du willst vermutlich nur ein Programm, das so was kann.
Genau, dazu einen Touchscreen (QWERTZ-Tastatur "auf" dem Bildschirm -> eingebettet) + WLAN.

Ich kann mich zur Zeit nicht zwischen dem 5800 XM und dem B7300 OmniaLite entscheiden, was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5530Fan

Vollkommender Newbie...
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Palm Pre
Netzbetreiber
E-Plus(Base)
PC Betriebssystem
Win 7
Wenn noch Aktuell=

Fingerweg vom NOKIA!11 einself grösster Schrott;)
Hatte ein 5530 und das war nach 3 tagen wg software defekt ebenso bei bekannten!

ich habe die gleichen krieterien wie du;)


ich interessiere mich fürs s8000 jet vill isses ja was für dich;)


sry neue tasta
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Fingerweg vom NOKIA!11 einself grösster Schrott;)
Hatte ein 5530 und das war nach 3 tagen wg software defekt ebenso bei bekannten!
Da würde ich mal sagen: Benutzernamen zu schnell gewählt :D
Vielleicht kann der ja geändert werden? ;)
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Moin,

wie wäre es denn hiermit: LG Electronics BL40 newchocolate

Ich glaube, dass das Handy deine Erwartungen erfüllen kann, oder?
Der Preis der liegt n bißchen drüber, aber Preis-Leistung passt.

MfG

Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touchscreen - WLan, GPS

Sucheingaben

s5620 gps funktioniert nicht

,

samsung s5620 sports tracker

,

gps tracking LG BL 40

,
test samsung galaxy 3
, sportstracker samsung s5620, nokia n97 laufapps, gps samsung s5620 funktioniert nicht, wifi-fehler samsung s5620, samsung s5620 gps einstellung, Alarm funktioniert nicht bei s5620, Laufapp für nokia N97, WLAN Handy GPS TRacking, lg gt505 touchscreen auswechseln, lg gm750 touchscreen defekt, samsung s5620 alarm klingelt nicht, lg gt505 touchscreen reagiert nicht, gps tracker lg gt505, s5620 wlan tool, gps handy ohne internet samsung s5620, gps freetrack nokia, gps tracker mit wlan, GPS Tracker wlan, nokia sports tracker auch für samsung s5620, gps software wlan, GPS Optimisation für s5620

Touchscreen - WLan, GPS - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr

    Huawei Nova 5i Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5i: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5i auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr

    Huawei Nova 5 (Pro) Touchscreen reagiert nicht mehr: Huawei Nova 5 (Pro): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Huawei Nova 5 (Pro) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Touchscreen reagiert nicht mehr

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Touchscreen reagiert nicht mehr: Samsung Galaxy A20e (A202F): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem Samsung Galaxy A20e (A202F) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert...
  • Touchscreen mit WLAN, "guter" Kamera und Musik-Player

    Touchscreen mit WLAN, "guter" Kamera und Musik-Player: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Habe momentan noch ein Nokia, möchte aber nun umsteigen auf ein Handy mit...
  • [V] Nokia 5530 absolut NEU mit 24 mon Garantie!

    [V] Nokia 5530 absolut NEU mit 24 mon Garantie!: Hallo Jungs, ich habe mich hier angemeldet, um mein Nokia 5530 aus Vertragsverlängerung an den Mann zu bringen ;) Falls jemand einen...
  • Similar threads

    Oben