Trafficccounter für DSL / Erfahrungen mit...

Diskutiere Trafficccounter für DSL / Erfahrungen mit... im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe seit ewigkeiten einen TDSL Anschluss mit Flatrate (seit´s DSL bei mir gibt) und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob ich die...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

habe seit ewigkeiten einen TDSL Anschluss mit Flatrate (seit´s DSL bei mir gibt) und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob ich die DSL-Flatrate benötige.

Kann mir jemmand einen Trafficmonitor empfehlen der im Hintergrund mitläuft und mir schön mitprotokoliert was mein PC so an Traffic verursacht. Am liebsten wäre mir dann eine grafische Auswertung die man auf Monate etc. begrenzen kann.
Dadurch erhoffe ich mir, das ich vielleicht einen geeigneteren Tarif für mich finde, der mich nicht ganz so viel im Monat kostet.

Aber das war ja erst der Anfang vom Sparwahn:

Aus alten Zeiten besitze ich noch einen ISDN XXL Anschluss (der mit nur Sonntags kostenlos telefonieren), und ich glaube nicht das ich diesen wirklich benötige, da es ja mittlerweile eh mehr als genug Sparvorwahlen gibt.

Nun noch 2 Fragen:
- Kostet es mich was, wenn ich meine T-Online DSL-Flatrate kündige (bzw. lohnt es sich den DSL Anschluss mitzukündigen und neuzubeantragen?)
- entstehen kosten wenn ich von ISDN XXL auf Standard-ISDN wechsle

Vielleicht wisst ihr ja zufällig bescheid, dann muss ich selber nicht so viel im Netz wühlen :D . Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps um die Telefonrechnung klein zu halten ;)

Danke schon mal im Vorraus
Grüße Piotr

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Hey Zwilling,

ich habe meine DSL-Flat vor ein paar Monaten umgewandelt in einen anderen Tarif. Das ganze ging problemlos per Internet und kostete mich auch nichts. Es war so einfach, dass ich mich geärgert habe, das ganze nicht schon eher durchgeführt zu haben.

So ein Traficcounter wäre sicherlich eine hervorragende Idee. Könnte ich auch super gut gebrauchen, da ich auch nicht weiß, was der wirklich ideale Tarif für mich Wochenendnutzerin ist...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Was die Kuendigung des XXL-Anschluss und damit verbundene Kosten angeht:

der Wechsel auf den normalen ISDN-Anschluss geht, allerdings hat der XXL eine Kuendigungsfrist von 3 Monaten. D.h. also dass dein XXL nach 3 Monaten erst auf den normalen Anschluss umgestellt wird. Kosten entstehen AFAIK dabei nicht.

Gruss,
Mathias

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich nutze den T-DSL Speedmanager (ich habe einen Volumentarif). Kann noch nicht viel darüber berichten, denn ich habe ihn erst seit Ende November, macht aber einen guten, übersichtlichen Eindruck.
Gruß Role

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Hallo,

vielen Dank für all eure Tipps :up: , werde das alles ausprobieren wenn ich die nötige Zeit dafür habe bzw. ISDN XXL kann ich ja jetzt schon umstellen.

Viele Grüße
Piotr

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
:up: Und ich werd mir mal den Speedmanager herunterladen... Vielleicht läßt sich ja noch was sparen!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Apropos: Ein Bekannter wollte unlängst online ein Übertragunsgeschwindigkeitsupgrade bestellen und hat auf der unübersichtlichen Seite stattdessen versehentlich seinen Tarif von Flat auf einen Volumentarif umgestellt. Das ging problemlos (leider) ohne Bestätigung oder sonst irgendeiner Bürokratie. Da er munter weiter Daten rauf- und runtergeladen hat, muss er jetzt über 1000 € nachzahlen mit seinem Volumentarif.
Tolles Weihnachtsgeschenk! Die arme Socke ist arbeitslos und Ini sein einziges Vergnügen.
Gruß Roland

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Das stimmt. Es war super erschreckend einfach den Tarif zu ändern. meines Erachtens habe ich aber eine email an meine T-Online Adresse erhalten über die Änderung.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Originally posted by Kati Klockenkämper@21.12.2004, 16:33
Das stimmt. Es war super erschreckend einfach den Tarif zu ändern. meines Erachtens habe ich aber eine email an meine T-Online Adresse erhalten über die Änderung.
Also hast du gar nicht von T-DSL irgendwas zu einem anderen Anbieter gewechselt? Mir gings darum wie das so ist wenn ich z.B. von T-Online zu gmx, freenet oder weiß der Kuckuck zu was wechsle, meinen DSL Anschluss aber beibehalte... Weiß da jemmand ob das was kostet und ob´s da auch eine Kündigungsfrist gibt?

Naja egal, erst mal den Counter laufen lassen und abwägen.. :)

Grüße Piotr

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Ne. Sorry. Ich hab nur von der flat zu einem Volumentarif gedowngradet..

B

blaubaer

Junior Mitglied
Modell(e)
Blackberry 8310, Nokia N86 MP8, Iphone 3GS
T-DSL und der Internet-Zugang über T-Online sind zwei unterschiedliche Verträge.

Du kannst T-DSL über den bestehenden Vertrag mit T-Com weiter nutzen und zu einem anderen Internet-Anbieter wechseln.

Deinen T-Online Vertrag kannst Du mit der vereinberten Kündigungsfrist kündigen. Hier müsstest Du Deine Vertragsunterlagen checken. Wenn Du keinen Laufzeitvertrag hast, sollte die Kündigungsfrist bei T-Online 6 Werktage (ohen SamstagE zu rechnen) darstellbar sein.

Parallel kannst Du mit Deinem T-DSL-Anschluss soviele Internetangebote mit unterschiedlichen Providern nutzen wie Du möchtest ;)

Wolfgang

G

Gast71112

Gast
Also: Wenn Du die Flat von T-Online nicht mehr nutzen willst, empfehle ich Dir, Deinen Tarif in CbC umzuwandeln. Das hat den Vorteil, dass Du diesen Wechsel, über Deinen Account eingewählt, auf der HP von T-Online machen kannst. Du behälst die Kennung nebst email-Adresse! Wer weiss, wofür man es noch braucht.

Die Kündigungsfrist für T-ISDN XXL ist auf 6 Werktage runtergeschraubt worden!

Volumenzähler gibt es auch im T-Online Servicecenter, m.W. mit und ohne Speedmanager.

Apropos: Ein Bekannter wollte unlängst online ein Übertragunsgeschwindigkeitsupgrade bestellen und hat auf der unübersichtlichen Seite stattdessen versehentlich seinen Tarif von Flat auf einen Volumentarif umgestellt. Das ging problemlos (leider) ohne Bestätigung oder sonst irgendeiner Bürokratie.
Dann sollte sich Dein Kumpel durchlesen, was er bestellt! Man wird bei Tarifwechseln extra nochmal um Bestätigung gebeten. Ferner wird definitiv eine Bestätigungsmail an die T-Online-Mailadresse des Kunden gesandt. Ween er die nicht nutzt bzw. kontrolliert, ist das sein Problem!

Aber, wie heisst es so schön:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,
dann ist die Badehose schuld..."

Ist nicht persönlich gemeint. Bin aber der Meinung, wenn die Leute etwas umsichtiger handeln würden, könnten viele "Missverständnisse" wegen der unzähligen ach so "unübersichtlichen" Internetseiten vermieden werden.

Frohe Weihnachten

H

Hans Bauer

LaTeX
Wenn du deine Volumina ein bisschen unter Kontrolle halten möchtest, hilft vielleicht der NetLimiter. Der bietet auch eine grafische Auswertung etc. Alternativ gibt es noch NetMeter...

Greetz, HB

Thema:

Trafficccounter für DSL / Erfahrungen mit...

Trafficccounter für DSL / Erfahrungen mit... - Ähnliche Themen

• iOS 14 Bildtitel für Fotos nutzen - So kann man für leichtere Suche Bildtitel in der Fotos App vergeben

iOS 14 Bildtitel für Fotos nutzen - So kann man für leichtere Suche Bildtitel in der Fotos App vergeben: Oft hat man doch mehr Fotos auf dem iPhone als einem vielleicht lieb ist, und man möchte auch keins löschen. Wenn man nach bestimmten Bildern...
  • Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?

Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
  • iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr

iOS 14 Standard-Apps ändern - So kann man in iOS 14 Standard-App festlegen für Browser und mehr: Auch wenn die iOS Apps mit Sicherheit sehr gut sind, würde hier so mancher doch gerne für manche Programme andere Anwendungen verwenden, was Apple...