Tragbarer Bluetooth Lautsprecher LX7 Mini - Guter Klang zum kleinen Preis

Diskutiere Tragbarer Bluetooth Lautsprecher LX7 Mini - Guter Klang zum kleinen Preis im Tech News Forum im Bereich Community; Ich war auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu meinen JBL Speakern, und da ich auch gern zu Smartphones von Xiaomi und Co. greifen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich war auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu meinen JBL Speakern, und da ich auch gern zu Smartphones von Xiaomi und Co. greifen habe ich generell kein Problem mit Anbietern die nicht zwingend aus Deutschland kommen. Wer selber gern Smartphones direkt aus China nutzt weiß, dass man hier oft auch sehr gute Qualität bekommt, und auch der Lautsprecher hat mich angenehm überrascht.

Das Verbinden klappte sowohl mit Android als auch iOS sehr einfach und der Klang ist überraschend gut. Selbst auf voller Lautstärke klingt es klare und nicht verrauscht oder knackend, und auch auf niedrigen Lautstärken ist der Bass (für mein Empfinden) sehr ordentlich. Das mit dem Bass ist natürlich sicher für jeden ein wenig anders.

Die Steuerung klappt sowohl am Smartphone als auch über die Tasten an der Unterseite sehr gut. Die Lautstärke regeln und zu einem anderen Lied vor- oder zurückspringen lassen sich so auch an der Box direkt machen. Zum Test, oder eher durch Regenschauer, wurde auch das wasserdicht sein bestätigt. Hier sollte man natürlich darauf achten nach dem Laden immer wieder die dicht sitzende Verschlusskappe ordentlich zu verließen. Lässt man diese offen kann man dem Hersteller im Ernstfall kaum Schuld geben... ;)

Pro:
  • Günstig
  • Ordentlicher Klang
  • Guter Bass
  • Schnelle Lieferung
  • Brauchbare Akku-Laufzeit

Contra:
  • Gibt's nur in Schwarz

Meinung des Autors: Alles in allem bin ich mehr als positiv überrascht von dem kleinen und recht günstigen Speaker aus Asien. Da das Ganze auch über Amazon Prime direkt geliefert wird fallen bei den Kosten keine Überraschungen an und ein Umtausch hätte sich bei nicht gefallen leicht gestaltet. So aber behalte ich die schwarze Krawallschachtel gern. Natürlich sind es keine JBL Boxen, aber die kosten ja auch das Doppelte! Für diesen Preis bekommt man sehr gute Ware.

L

Lenavog85

Gesperrt
Danke für den Tipp! Da mein kleiner JBL Lautsprecher aufgibt, suche ich grade selber nach einer schönen alternative. Ich denke ich werde mir den LX7 Mini mal angucken!

Thema:

Tragbarer Bluetooth Lautsprecher LX7 Mini - Guter Klang zum kleinen Preis

Tragbarer Bluetooth Lautsprecher LX7 Mini - Guter Klang zum kleinen Preis - Ähnliche Themen

• Nubia Z20 Bluetooth Probleme

Nubia Z20 Bluetooth Probleme: Nubia Z20: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nubia Z20.
  • Realme 5 Pro Bluetooth Probleme

Realme 5 Pro Bluetooth Probleme: Realme 5 Pro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Realme 5 Pro.
  • WLAN-tragbare Mini-Hotspots empfehlenswert?

WLAN-tragbare Mini-Hotspots empfehlenswert?: Hallo, was haltet ihr von so kleinen WLAN-Routern in Verbindung mit einem Tablet ohne Mobilfunkmodul (ohne 3G)? Man kann eine Sim-Karte...
  • V: IMS-100 Tragbares Stereo Soundsystem Bluetooth (A2DP)

V: IMS-100 Tragbares Stereo Soundsystem Bluetooth (A2DP): Verkaufe ein IMS-100 Ideal für den Urlaub oder die Grillparty! Funktioniert mit jedem A2DP-fähigem Handy, MP3-Player usw. Mit leichten...
  • Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?

Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?: Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player? Mehrfachauswahl ist hier erlaubt.