Trainings mit der Apple Watch - Video

Diskutiere Trainings mit der Apple Watch - Video im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ein neues Video vom Apple Support. Apple Watch & Zubehör bei Amazon In etwas mehr als drei Minuten sammelt Apple im Clip "How to work out...
Ein neues Video vom Apple Support.





In etwas mehr als drei Minuten sammelt Apple im Clip "How to work out with Apple Watch" alles rund um die Apple Watch als Fitness Tracker zusammen. Das kurze Filmchen geht dabei auch auf Funktionen ein, welche nicht unbedingt als bekannt gelten dürften, auch wenn man die Uhr vielleicht schon längere Zeit intensiv zur Erfassung seiner sportlichen Aktivitäten nutzt. Angucken lohnt also.


Natürlich gibt es auch weiter die ausführliche und in deutscher Sprache verfügbare Dokumentation in Textform, dass entsprechende Support Dokument "Mit der Apple Watch trainieren" geht ebenfalls ausführlich auf alle Möglichkeiten der Uhr ein.
Zusätzlich lohnt ein Blick in die Auflistung der Trainingsarten, welche von der Apple Watch erfasst werden können. Die automatische Erkennung von Trainings ist allerdings begrenzt. Es werden lediglich Gehen, Laufen und Schwimmen, sowie Workouts an Crosstrainer und Rudergerät erkannt und automatisch durch die Uhr aufgezeichnet.


Bild - Apple

Meinung des Autors: Zugegeben, meine Apple Watch erfasst bei mir täglich nur zwei Trainings. Schnelles gehen vom Auto zur Arbeit und den entsprechenden Rückweg. Aber immerhin... ;)
 

xxlll

Junior Mitglied
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
26
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir auch eine Smartwatch zu kaufen.
Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und mir ist besonders wichtig, dass sie einen Pulsmesser hat, damit ich damit gut Sport machen kann.
Bisher habe ich zu diesem Modell von Garmin tendiert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die auch so viele Funktionen hat wie die in dem Video vorgestellte Uhr.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Apple Watch eigenständig Podcasts herunterladen kann, die ich mir dann, während des Sportmachens, anhören könnte: https://www.menshealth.de/artikel/ist-die-apple-watch-die-ultimative-sportuhr.494584.html
Ich bin jetzt wirklich unschlüssig welche ich mir kaufen soll.
Was wäre denn deine Meinung?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Als genutztes Smartphone zeigt dein Profil ein Samsung?

Kurz- hast du kein iPhone, dann ist die Apple Watch keine Option, denn diese funktioniert ausschliesslich in Verbindung mit einem iPhone. Ohne kannst du sie schlicht nicht aktivieren und auch bei der weiteren Nutzung geht es nicht ohne.
Hast du hingegen ein iPhone, dann ist die Apple Watch die beste Wahl. Und ja, die Apple Watch kann auch allein als Player für Musik und Podcasts genutzt werden, die LTE Variante kann noch einiges mehr ohne dazu ständig das iPhone im Hintergrund zu haben.

Ich selbst nutze die Apple Watch ausgesprochen gern, die tut einfach was sie soll. ;)
 

xxlll

Junior Mitglied
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
26
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist ja schade, dass das nur dann funktioniert, dann wird das wohl eher nichts für mich.
Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung. :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gerne doch. 🙂
 
Thema:

Trainings mit der Apple Watch - Video

Trainings mit der Apple Watch - Video - Ähnliche Themen

Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Apple Watch: Apple erklärt geänderte Pulsmessung unter Watch OS 1.0.1: Mit der Ausgabe des Watch OS 1.0.1 schien sich ein Fehler in die Pulsmessung der Apple Watch eingeschlichen zu haben.nnMitte Mai hat Apple ein...
10 Tipps für Fitness-Nutzer der Apple Watch: Viele Nutzer einer Smartwatch wollen dieser auch beim Sport tragen und für so manchen ist da die Apple Watch die erste Wahl unter den verfügbaren...
Apple Watch Pulsmessung, Watch OS 1.0.1 sorgt für Unregelmässigkeiten: Das von Apple am vergangenen Dienstag ausgegebene Update zur Apple Watch scheint neben zahlreichen Verbesserungen auch einen Bug zu liefern.nnAm...
Apple Watch: Einblick in Apples geheimes Testlabor: Bevor es an den Verkaufsstart der Apple Watch geht gewährt Apple einigen Reportern der ABC noch einen Einblick in die Vergangenheit der smarten...
Oben