Transformer AIO

Diskutiere Transformer AIO im Asus Transformer Book Forum Forum im Bereich Asus Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Transformer AIO: Ist es irgendwie möglich im Tablet-Mode ebenfalls Windows und NICHT Android zu nutzen...
S

step-hahn

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Transformer AIO: Ist es irgendwie möglich im Tablet-Mode ebenfalls Windows und NICHT Android zu nutzen?

Das Tablet selbst hat ja einen 32GB eMMc Flash verbaut. Ein Tablet habe ich noch nie besessen, aber könnte ich nicht den Speicher im BIOS (also an die Station „angedockt“) formatieren und darauf dann Windows neu installieren?

Oder habt Ihr vielleicht andere Ideen bzw. habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit?

Danke im Voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verstehe jetzt nicht ganz die Frage. Soweit ich die Videos zum AIO im Kopf habe, kann das AIO doch auch im Tablet Betrieb mit Windows genutzt werden. IM PC betrieb also rein Win, im Tablet Betrieb Win oder Android.
 
S

StephanFranz

Gast
Hi Robbie,

im Desktop Mode: Windows
im Remote Desktop Mode: Windows
im Tablet Mode allerdings: Android

Für den Remote Desktop Mode müsste ich dann ja im Internet sein. Das heißt in irgendeinem WLAN Netz (oder muss es sogar vielleicht meins zu Hause sein?).

In den meisten Fällen habe ich kein Netz. Also könnte ich nur mit Android arbeiten.

Daher meine Frage. Ich hoffe jetzt wird's deutlicher. Sry.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, jetzt verstehe ich. Habe nun auch nochmal bei Asus geschaut. Klar, der Tab Win Mode funzt nur, wenn das Station und das Tab im gleichen WLAN verbunden sind. Ansonsten hat man nur Android.

Leider muss ich Dich da wohl enttäuschen. Mir ist keine Methode bekannt, wie man ein Windows System auf einem eMMc installieren kann. Möglich wäre es vielleicht, aber dann nur per Flasherbox. Selber bekommt man sowas mit Sicherheit nicht hin. Auch bei Android benötigt man spezielle Programme, wenn man eine alternative Android Version installieren will. Hier ist aber dann durch das Flashprogramm die Verbindung gewährleistet. Aber das man ein Win flashen kann?
 
S

StephanFranz

Gast
Das ist wirklich Schade. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte auch noch mal gegoogelt. Aber da ist nichts zum flashen zu finden. Und auch im XDA Forum ist zum Aio kaum was geschrieben. Hier wäre auch für Dich wohl die einzige Anlaufstelle, mal nachzufragen, sofern Du des englischen einigermaßen mächtig bist.
 
S

StephanFranz

Gast
Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Dem Englischen bin ich nur einigermaßen mächtig. Aber ich werde es trotzdem probieren.

Meinst du dieses Forum hier: ASUSTeK Computer Inc.-Forum-
Denn ich habe jetzt dort kein spezielles AIO-Forum gefunden.
 
S

step-hahn

Gast
Ahhhhh...sry...
Ich war zu schnell. XDA-Forum. Da probiere ich es. Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lass es mich wissen, wenn sich was ergeben sollte.
 
S

step-hahn

Gast
Hi Robbie,

hier der Link zum XDA-Forum mit meiner Frage und einer Antwort: [Q] ASUS Transformer AIO - Tablet with Windows? - xda-developers

Ich habe es so verstanden: Die Station hat einen Intel Prozessor der mit Windows laufen kann. Im Tablet ist aber ein ARM Prozessor verbaut der nicht mit Windows aber mit Windows RT laufen würde. (auf ARM Systemen läuft generell nur Windows RT – habe ich gegoogelt). Aber Windows RT kann nicht einfach so auf anderen Geräten installiert werden und erfordert für jedes Gerät spezielle Treiber.

Nur ASUS und MS könnten so zusammenarbeiten? Was mit dem Satz genau gemeint ist verstehe ich nicht wirklich. Ist ja aber auch nicht schlimm. Es funktioniert leider nicht.

VG Stephan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung.
 
Thema:

Transformer AIO

Transformer AIO - Ähnliche Themen

  • Xiaomi und Hasbro entwickeln zusammen den MiPad 2 Transformer Soundwave

    Xiaomi und Hasbro entwickeln zusammen den MiPad 2 Transformer Soundwave: Xiaomi kennt hier in unserem Forum sicher so mancher schon für oft günstige aber trotzdem interessante Smartphones und Tablets. Hasbro kennt man...
  • Asus Transformer Pad Screenshot erstellen [Anleitung]

    Asus Transformer Pad Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Asus Transformer Pad einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, muss die Funktion...
  • Asus Transformer Book V: Windows- und Android-Hybride mit insgesamt fünf verschiedenen Modi

    Asus Transformer Book V: Windows- und Android-Hybride mit insgesamt fünf verschiedenen Modi: Derzeit findet in Taiwan die Computex 2014 statt. Auch Asus ist wieder vor Ort und hat auch gleich etwas neues vorgestellt. Dabei scheint das neue...
  • Asus Transformer Pad flashen [Anleitung]

    Asus Transformer Pad flashen [Anleitung]: Asus Transformer Pad flashen. Hier Anleitungen zum flashen des Asus Transformer Pad. Die Anleitung wird von uns erstellt oder sofern mangels...
  • Asus Transformer AiO: Asus zeigt Tablet und Desktop PC in einem

    Asus Transformer AiO: Asus zeigt Tablet und Desktop PC in einem: Der Hersteller Asus ist immer wieder für Überraschungen gut. Nun stellte Asus auf der CES ein neues Gerät vor, das Transformer AiO. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben