Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600

Diskutiere Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

H

homerunner

Junior Mitglied
Hallo John,

falls ich irgend etwas übersehen habe und jetzt Senf labere, sieh es mir bitte nach. :up:

Nach Veröffentlichung des aktuellen MPM (d) durch Siemens habe ich den Link im Download-Bereich von USP bekannt gegeben. Allerdings erst, nachdem ich ihn auf meinem PC installiert und getestet hatte.

Nach Installation des MPM findet dieser via Datenkabel DCA-540 mein M65 anstandslos, auch ohne zus. Treiber für das Kabel. Für mich stellt sich nun die Frage, warum also mit Treiber für das Kabel? :confused:

Noch einmal zur Wiederholung: Mit dem MPM V3.04.25.1 in Verbindung mit dem Datenkabel DCA-540 habe ich bei der Datenübertragung bislang keinerlei Probleme feststellen können. :cool:

homerunner

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

H

homerunner

Junior Mitglied
Hallo John,

das mit den fehlenden Treibern bei den Kabeln geht mir auch ziemlich quer.

Als ich mir das M65 zugelegt habe, erklärte ich der Verkäuferin (Fachhandel) eindeutig, für was ich es brauche. Mir ging es primär um Foto- und Sprachaufnahmen. Dazu bestellte sie mir das DCA-540.

Nur hatte Siemens zu diesem Zeitpunkt weder Treiber für das Kabel noch Software für das Handy parat. Ausser Lügen und Vertröstungen und dicken Preisen bekam ich von der Verkäuferin leider keine Lösungen geboten.

Erst über ebay bin ich an einen Händler geraten, der neben Sach- und Fachverstand auch den nötigen Service bot. Der Händler hat mir z.B. auch die Webadresse dieses Forums genannt. Und von hier konnte ich Dank Engagement der Mitglieder dann endlich einen funktionstüchtigen MPM herunterladen.

Die Siemens Bestellhotline übrigens empfiehlt für das M65 das Datenkabel DCA-510. So steht es auch in der Zubehörliste von Siemens online. In den Listen bei den Händlern ist allerdings das DCA-540 aufgeführt. Schönes Verwirrspiel.

Gruss homerunner

S

Stamati

Newbie
hallo

bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Forum bin. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Super-Danke für den Tréiber Funktioniert super. Nur eine Frage noch. Kann ich bei dem automatischen selbstupdate von Siemens für das cx65, das Kabel von der DSC 600 auch benutzen? Die Software findet bei mir den com 7 (ist bei mir die virtuelle com Schnittstelle) nicht.

Gruss Stamati

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

C

Christoph

Junior Mitglied
Hallo John!
Zunächst mal vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich besitze ein SX1, das ich gerne unter Win 98SE benützen will. Soweit ich sehe liefert Siemens auf der SW-CD für das SX1 keinen Treiber für Win98!
Kann ich den win98 Treiber, der sich in deinem Paket befindet mit dem SX1 verwenden?
Grüsse
Christoph

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

R

registered

Junior Mitglied
Standort
Gütersloh / NRW
Geile Sache.
Hatte schon nen Thread aufgemacht und danach gesucht ...
Endlich nervt mein Bruder nicht mehr :D

C

Christoph

Junior Mitglied
Originally posted by John Shaw@31.08.2004, 14:03
leider geht das nicht.
Damit man mit dem SX1 am PC Arbeiten kann, ist neben dem Treiber der sog. "mRouter" (eine Art Verbindungsprogramm) notwendig. Dieser ist nicht in "meinen" Treibern enthalten - die sind wirklich NUR für die x65 Geräte.
Danke für die präzise Antwort. Tut mir leid dass s25@Once nicht mit einer version für das SX1 kommen wird. Es ist für mich schwer zu akkzeptieren dass Siemens seinen Kunden mit der SDS so enge Grenzen setzt.
Grüsse
Christoph

H

Hiob

Newbie
Hallo,

ich habe dies Forum leider zu spät entdeckt und habe nun dene DSC 600 und ich kann nur bestätigten, was einige hier schrieben, lieber nicht kaufen.

ich habe mir die station gekauft weil ich die neue firmware einspielen wollte.
dank der treiber von john hab ich die verbindung hinbekommen, aber bei mir wird keine virtuelle com schnittstelle emuliert, daher kann ich das FW update nicht machen. geladen wird mein handy auch nicht (ich hab win xp mit dem sp2)

sollte einer von euch nen tipp haben, würde ich mich freun. vielleicht muss ich ja was am handy, ich hab aber sonst echt keine idee mehr.

T

thbe

Newbie
Hallo,

erstmal Kompliment für das USP. Mir hat einiges hier weiter geholfen.

Die Syncstation DSC-600 hatte ich leider schon bestellt. Ich kann nur bestätigen, dass sich der Kauf für Besitzer des S65 nicht lohnt. Das Handy wackelt in der Ladeschale auf halb Acht. Gleichzeitig Akku laden und auf Daten zugreifen ist nicht über zwei Anschlüsse vorgesehen (wie Normalnutzer wie ich sich das vorstellen), sondern beides über USB oder extra zu kaufender Y-Adapter, was m. E. Nonsens ist. Firmware-Updates funktionieren auch nicht, worauf man beim Kauf nicht hingewiesen wird.

Insgesamt betrachtet halte ich es für eine Frechheit, dass Siemens das DSC-600 für das S65 anbietet. Auf der Verpackung der Syncstation DSC-600 ist das S65 aufgeführt, im Internet gehört sie nicht zum Zubehör.

Habe mir nun das DSC-510 bestellt. Halbe Geschwindigkeit, aber dafür ein "ehrliches" Zubehörteil.

Ich hatte es bei Amazon erstanden. Die nehmen das Teil zurück und verzichten auf die Übernahme der Rücksende-Frachtkosten (weil Wert < EUR40,-). Das ist kulant und anstöndig, aber angesichts der Ware auch angemessen.

Viele Grüße!
thbe

G

Gast115454

Gast
Problem mit dem Datenkabel

Hallo, ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe ein Siemens M65. Nun habe ich mir ein Datenkabel gekauft (DCA 540), um meine SMS und Adress/Telefonbucheinträge auf dem PC zu speichern; einen Treiber gedownloadet, und den Mobile Phone Manager. Wenn man das Handy mit dem Kable verbindet, soll angeblich auf dem Handy ein Menü erscheinen, (PC sync. oder sowas) bei mir passiert allerdings nichts... Das Handy erkennt das Kabel meiner Meinung nach aber dennoch (Tastenkombination #*06#, dann auf "mehr", da ist ganz untern das Kabel aufgelistet). Wie kann ich es noch versuchen? Gibt es noch andere Möglichkeiten (außer Infrarot- mein PC besitzt keine Schnittstelle)
Wäre sehr dankbar für jede helfender Antwort.
Liebe Grüße

Thema:

Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600

Sucheingaben

dca-540 treiber

,

dca 540 treiber

,

siemens dca 540 treiber

,
dca-540 driver
, treiber siemens m65, siemens dca treiber, DCA-540 Treiber, treiber datenkabel siemens m65 herunterladen, SyncStation DSC-600, treiber datenkabel siemens m65, Siemens DCA-540 Treiber, datenkabel dca-540 m65 mpm, com-port-treiber für siemens dca-540, polarlink nokia treiber download, dca 540 treiber installieren, treiber siemens datenkabel, usb treiper iphone, treiber datenkabel siemens c65, download treiber dca-540, siemens dca 540 software, polarlink driver, siemens m65 datenkabel treiber, siemens m65 datenkabel software, siemens datenkabel usb dca-540, kabeltreiber dca 540

Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600 - Ähnliche Themen

• S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64

S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64: Hallo Zusammen, ich habe das Siemens S68 und Windows 7 64 bit. Leider wird das Telefon über das Datenkabel nicht erkannt. Einen Treiber für das...
  • Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65

Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65: Hallo, das alte Elend mit den Siemens-Datenkabeln. Nach langer Zeit möchte ich eine neue Simkarte updaten. Ich habe ein Siemens M65 und ein...
  • Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens: Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
  • Treiber für Datenkabel DCA 510

Treiber für Datenkabel DCA 510: Hallo gibt es eigentlich neue treiber für das Datenkabel DCA 510? Das Kabel scheint ja was mit der Firma oder dem Hersteller Prolific zu tun...
  • Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600

Treiber Datenkabel DCA-540 & SyncStation DSC-600: Hallo, Die Siemens Datenkabel DCA-540 und SyncStation DSC-600 werden von Siemens ohne eine Treiber CD ausgeliefert. Um trotzdem an den Treiber zu...