Treiber für Datenkabel DCA 510

Diskutiere Treiber für Datenkabel DCA 510 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo gibt es eigentlich neue treiber für das Datenkabel DCA 510? Das Kabel scheint ja was mit der Firma oder dem Hersteller Prolific zu tun...
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
Hallo

gibt es eigentlich neue treiber für das Datenkabel DCA 510?
Das Kabel scheint ja was mit der Firma oder dem Hersteller Prolific zu tun haben.
Habe mir die Seite auch mal angeschaut aber weiß nicht welcher Treiber für das Kabel ist da die Bezeichnungen dort nach Chip gehen.
Was für ein Chip hat das Kabel eigentlich?

Meine Treiberversion ist 2.0.0.8 vom 7.5.2003


Gruß
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
Ich glaube schon!!! Ist zwar alles original Siemens aber ich glaube der macht Probleme. Weiß Du wo oder war das nur eine Frage deinerseits?

Gruß
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Geforce@20.10.2004, 20:10
Ich glaube schon!!! Ist zwar alles original Siemens aber ich glaube der macht Probleme.
hmm :confused: was heisst du glaubst... ich denke nicht das ein kabeltreiber neuerer version bahnenbrechende ausmaße hätte
 
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
Glaubst Du Hansi? Nur das Handy wird als Laufwerk erkannt und meine anderen Laufwerke bzw. der Zugriff auf den Arbeitzplatz wird zum Teil nicht durchgeführt.


Aber meine Frage war ja nicht ob ich was glaube oder sonst was, sondern ob es Treiber gibt, wenn ja wo?


Gruß
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

nach meinem Kenntnisstand gibt es keine neuere Version...
Warum auch? Für die Kommunikation mit dem Kabel ist doch sowieso MPM zuständig.
Der Treiber stellt nur den COM-Port zur Verfügung! Oder habe ich da was nicht verstanden?

Greetinx, Sascha
 
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
So, habe neuen Treiber gefunden. Direkt beim Hersteller. Ist sogar Microsoft Zertifiziert. Und meine Probleme mit dem System sind nun auch verschwunden.

Hatte ja beim booten sobald das Handy dran war kurz vorm Start einen Neuboot des Rechners dann lief er aber der Arbeitsplatz machte mucken.

Mit der neuen Version die zwar von der Versionsangbabe niedriger, ist 2.0.0.24, was aber nichts bedeutet da die Version von Siemens mit Sicherheit anderen Bezeichnungen unterfällt. Der neue Treiber wurde erst Mitte 2004 freigegeben, somit kann es der von Siemens nicht sein den der ist auf 2003 datiert und der auf der CD ist auch nicht Zertifiziert.

Das Kabel benutzt ja einen Chip welcher mit dem Treiber angesprochen wird
Der Chip hat die Bezeichnung Pl2303 (Prolific ist der Hersteller) USB to Seriell Controller.


Gruß

Der Thread kann geschlossen werden
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann poste uns doch auch bitte den Link! Danke... :D :up:

Greetinx, Sascha
 
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
h*tp://tech.prolific.com.tw/visitor/v_welcome.asp

Dann auf Downlaods dann aussuchen Driver for Windows und auf GO drücken.

Dann auf der nächsten Seite das Model

"PL-2303 USB to Serial Bridge Controller"

Gruß

Und wenn du rauskriegen willst welcher dein Treiber ist. Dann gehe mal auf die Siemens CD und dann in den Ordner für dein Betriebssystem. Dort siehst Du schon Dateien von Prolific. Im Gerätemamager nennt er sich natürlich Siemens. Aber der nennt sich dann Prolific.

Gruß
 
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
85
Es gehört zwar nicht hier rein aber eine Frage Sascha.

Bist Du der Bruder von Karel Gott? :D Dein Foto sieht ihm ziemlich ähnlich oder mein Monitor ist kaputt!!! :D :D :D


Gruß
 
S

Stefan1273

Stefan1273
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3
Hallo der Link geht nicht, hat jemand nen Anderen.

Gruß

Stefan
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stefan1273 schrieb:
Hallo der Link geht nicht, hat jemand nen Anderen.
Hallo,

da der Thread schon recht alt ist, wäre es hilfreich, wenn Du schreibst welcher Link.

Nur soviel:
a) der in den USP-Datenkabel-FAQs klappt
b) Google benutzen und selbst nach dem alternativen Treiber suchen, der Name ist ja erwähnt...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Treiber für Datenkabel DCA 510

Sucheingaben

siemens dca-510 treiber

,

siemens dca 510 treiber

,

Siemens Datenkabel DCA-510

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/9806-treiber-f-r-datenkabel-dca-510-a.html
, Siemens Datenkabel DCA-510 treiber, treiber datenkabel dca 510, USB Datenkabeltreiber mit PL2303 Controller, Treiber Datenkabel DCA-510, treiber dca-510, Datenkabel DCA-510 treiber, dca-510 treiber, datenkabel dca-510, treiber für datenkabel dca-510, Datentreiber DCA510, dca-510 datenkabel, dca-510, USB Datenkabeltreiber SGH-X510, benq dca-510 treiber, profilic usb-to-serial bridge 2.0.0.24, dca 510 treiber, siemens datenkabel treiber dca-510, siemens datenkabel treiber dca 510, treiber siemens dca 510, Siemens Datenkabel USB DCA-510 treiber, Siemens USB Datenkabel DCA-510 treiber

Treiber für Datenkabel DCA 510 - Ähnliche Themen

  • Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65

    Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65: Hallo, das alte Elend mit den Siemens-Datenkabeln. Nach langer Zeit möchte ich eine neue Simkarte updaten. Ich habe ein Siemens M65 und ein...
  • Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

    Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens: Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
  • USB-Treiber fuer EF81???

    USB-Treiber fuer EF81???: hallo leute! habe seit kurzem ein ef81 und versuche nun seit gut einer std. den dazu passenden usb-datenkabel-treiber zu finden, weil ich das...
  • USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version)

    USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
  • Treiber für Datenkabel GS-AC108

    Treiber für Datenkabel GS-AC108: Hi, ich hab ein Problem und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Da ich wenig Geld habe, habe ich für mein CF75 ein...
  • Ähnliche Themen

    • Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65

      Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65: Hallo, das alte Elend mit den Siemens-Datenkabeln. Nach langer Zeit möchte ich eine neue Simkarte updaten. Ich habe ein Siemens M65 und ein...
    • Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

      Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens: Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
    • USB-Treiber fuer EF81???

      USB-Treiber fuer EF81???: hallo leute! habe seit kurzem ein ef81 und versuche nun seit gut einer std. den dazu passenden usb-datenkabel-treiber zu finden, weil ich das...
    • USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version)

      USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
    • Treiber für Datenkabel GS-AC108

      Treiber für Datenkabel GS-AC108: Hi, ich hab ein Problem und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Da ich wenig Geld habe, habe ich für mein CF75 ein...
    Oben