Treiber für Datenkabel DCA 510

Diskutiere Treiber für Datenkabel DCA 510 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo gibt es eigentlich neue treiber für das Datenkabel DCA 510? Das Kabel scheint ja was mit der Firma oder dem Hersteller Prolific zu tun...
  • Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #1
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Hallo

gibt es eigentlich neue treiber für das Datenkabel DCA 510?
Das Kabel scheint ja was mit der Firma oder dem Hersteller Prolific zu tun haben.
Habe mir die Seite auch mal angeschaut aber weiß nicht welcher Treiber für das Kabel ist da die Bezeichnungen dort nach Chip gehen.
Was für ein Chip hat das Kabel eigentlich?

Meine Treiberversion ist 2.0.0.8 vom 7.5.2003

Gruß

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #3
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Ich glaube schon!!! Ist zwar alles original Siemens aber ich glaube der macht Probleme. Weiß Du wo oder war das nur eine Frage deinerseits?

Gruß

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #4
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Geforce@20.10.2004, 20:10
Ich glaube schon!!! Ist zwar alles original Siemens aber ich glaube der macht Probleme.
hmm :confused: was heisst du glaubst... ich denke nicht das ein kabeltreiber neuerer version bahnenbrechende ausmaße hätte

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #5
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Glaubst Du Hansi? Nur das Handy wird als Laufwerk erkannt und meine anderen Laufwerke bzw. der Zugriff auf den Arbeitzplatz wird zum Teil nicht durchgeführt.

Aber meine Frage war ja nicht ob ich was glaube oder sonst was, sondern ob es Treiber gibt, wenn ja wo?

Gruß

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

nach meinem Kenntnisstand gibt es keine neuere Version...
Warum auch? Für die Kommunikation mit dem Kabel ist doch sowieso MPM zuständig.
Der Treiber stellt nur den COM-Port zur Verfügung! Oder habe ich da was nicht verstanden?

Greetinx, Sascha

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #7
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
So, habe neuen Treiber gefunden. Direkt beim Hersteller. Ist sogar Microsoft Zertifiziert. Und meine Probleme mit dem System sind nun auch verschwunden.

Hatte ja beim booten sobald das Handy dran war kurz vorm Start einen Neuboot des Rechners dann lief er aber der Arbeitsplatz machte mucken.

Mit der neuen Version die zwar von der Versionsangbabe niedriger, ist 2.0.0.24, was aber nichts bedeutet da die Version von Siemens mit Sicherheit anderen Bezeichnungen unterfällt. Der neue Treiber wurde erst Mitte 2004 freigegeben, somit kann es der von Siemens nicht sein den der ist auf 2003 datiert und der auf der CD ist auch nicht Zertifiziert.

Das Kabel benutzt ja einen Chip welcher mit dem Treiber angesprochen wird
Der Chip hat die Bezeichnung Pl2303 (Prolific ist der Hersteller) USB to Seriell Controller.

Gruß

Der Thread kann geschlossen werden

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #8
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann poste uns doch auch bitte den Link! Danke... :D :up:

Greetinx, Sascha

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #9
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
h*tp://tech.prolific.com.tw/visitor/v_welcome.asp

Dann auf Downlaods dann aussuchen Driver for Windows und auf GO drücken.

Dann auf der nächsten Seite das Model

"PL-2303 USB to Serial Bridge Controller"

Gruß

Und wenn du rauskriegen willst welcher dein Treiber ist. Dann gehe mal auf die Siemens CD und dann in den Ordner für dein Betriebssystem. Dort siehst Du schon Dateien von Prolific. Im Gerätemamager nennt er sich natürlich Siemens. Aber der nennt sich dann Prolific.

Gruß

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #10
G

Geforce

Mitglied
Threadstarter
Es gehört zwar nicht hier rein aber eine Frage Sascha.

Bist Du der Bruder von Karel Gott? :D Dein Foto sieht ihm ziemlich ähnlich oder mein Monitor ist kaputt!!! :D :D :D

Gruß

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #11
S

Stefan1273

Stefan1273
Hallo der Link geht nicht, hat jemand nen Anderen.

Gruß

Stefan

• Treiber für Datenkabel DCA 510 Beitrag #12
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stefan1273 schrieb:
Hallo der Link geht nicht, hat jemand nen Anderen.

Hallo,

da der Thread schon recht alt ist, wäre es hilfreich, wenn Du schreibst welcher Link.

Nur soviel:
a) der in den USP-Datenkabel-FAQs klappt
b) Google benutzen und selbst nach dem alternativen Treiber suchen, der Name ist ja erwähnt...

Greetinx, Sascha

Thema:

Treiber für Datenkabel DCA 510

Treiber für Datenkabel DCA 510 - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
AirPods 2 oder bei den originalen AirPods bleiben?: Apple hat eine Neuauflage der AirPods in den Markt gebracht, lohnt der Umstieg? Apple AirPods bei Amazon Mit den AirPods hat Apple...
Huawei P30 Pro oder Samsung Galaxy S10 Plus - Wer bieten mehr Technik für seinen Preis?: Auch wenn beide Smartphones noch recht neu sind gibt es auf diversen Seiten schon Preise die mehr oder weniger deutlich unter der eigentlichen...

Sucheingaben

siemens dca-510 treiber

,

siemens dca 510 treiber

,

Siemens Datenkabel DCA-510

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/9806-treiber-f-r-datenkabel-dca-510-a.html
, Siemens Datenkabel DCA-510 treiber, treiber datenkabel dca 510, USB Datenkabeltreiber mit PL2303 Controller, Treiber Datenkabel DCA-510, treiber dca-510, Datenkabel DCA-510 treiber, dca-510 treiber, datenkabel dca-510, treiber für datenkabel dca-510, Datentreiber DCA510, dca-510 datenkabel, dca-510, USB Datenkabeltreiber SGH-X510, benq dca-510 treiber, profilic usb-to-serial bridge 2.0.0.24, dca 510 treiber, siemens datenkabel treiber dca-510, siemens datenkabel treiber dca 510, treiber siemens dca 510, Siemens Datenkabel USB DCA-510 treiber, Siemens USB Datenkabel DCA-510 treiber
Oben