Treiber für USB-Datenkabel Gigaset SL1 Colour

Diskutiere Treiber für USB-Datenkabel Gigaset SL1 Colour im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Habe mir ein Datenkabel (No-Name) für mein Gigaset SL1 zugelegt, dann aber beim Starten von [email protected] festgestellt, daß ich den erforderlichen...
G

Gabi_67

Newbie
Threadstarter
Habe mir ein Datenkabel (No-Name) für mein Gigaset SL1 zugelegt, dann aber beim Starten von [email protected] festgestellt, daß ich den erforderlichen Treiber für den virtuellen COM-Port nicht habe.

Kann man sich so einen irgendwo herunterladen?

Danke für Tips im voraus.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

mit einem noname Kabel wirst du scheitern. Ich kenne keins, das am Gigaset funktioniert.
Den USB Treiber erhälst du bei dem Händler, bei dem du das Kabel gekauft hast.

Gruß

John

G

Gabi_67

Newbie
Threadstarter
Hi John,

woran liegt dann der Unterschied - außer dem Preis - zwischen Original- und Nonamekabel? Fehlt da eine Belegung oder an was liegt das.

Der Händler hat das Kabel ausdrücklich für das SL1 angeboten. Oder liegt es daran, daß ich das SL1 Color habe?

Bin leider erst nach dem Kauf wieder auf Deine Software gestoßen, sonst wär
das Ganze schon erledigt.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

P.S. Habe den Treiber für das Kabel installiert. Der virtuelle COM-Port scheint ordnungsgemäß angelegt zu sein, da Deine Software jetzt zumindest den Port absucht, leider findet er kein Telefon.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

bei den Handys gibt es eine Zubehörerkennung im Datenkabel, die notwendig ist.
Die Kabel Nachbauer in Asien modifizieren ihre Kabel so, daß sie an Handys laufen. Die Gigasets "brauchen" noch irgend etwas anderes im Kabel. Frag mich bitte nicht was das ist. Es interessiert mich auch nicht.
Mir ist noch nie ein Nachbaukabel untergekommen, das am Gigaset lief...und ich hatte verdammt viele Varianten hier.

Ein Unterschied zwischen SL1 und SL1 color ist mir auf Seite der Schnittstelle nicht bekannt.

Für weiteren Support wende dich bitte an deinen Händler. Er hat dir das Teil verkauft, er behauptet, daß es geeignet ist und er hat den Gewinn dafür eingestrichen. Nun soll er bitte auch die Suppe auslöffeln.

John

PS: Da haben Siemens-Fan und ich wohl gleichzeitig geantwortet.

G

Gabi_67

Newbie
Threadstarter
Deshalb auch meine Frage hierzu, damit ich ihm auf die Füße treten kann. Wenn ich diese Infos nicht von Euch bekommen hätte, könnte der mir sonst was erzählen. Deshalb habe ich vorab hier gefragt.

Vielen Dank für Eure Mühe. Nun werde ich mal trotz des geringen Preises meine Beine warmmachen und natürlich ein Original kaufen (Wieder was gelernt).

Schöne Zeit noch an alle.......

Thema:

Treiber für USB-Datenkabel Gigaset SL1 Colour

Treiber für USB-Datenkabel Gigaset SL1 Colour - Ähnliche Themen

• Treiber für USB device

Treiber für USB device: suche einen Treiber für den USB habe auf meinem Laptop als Betriebssystem Windows Vista und konnte keinen Treiber finden nur Up dates kann mir...
  • I900 usb Treiber für windows 7 Probleme

I900 usb Treiber für windows 7 Probleme: Hallo ich habe viele Probleme also zähle mal auf 1. ich finde kein USB Treiber für Windows 7 der auch geht . 2. wollte mein windows Mobile auf...
  • Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens

Win7-Treiber für USB-Datenkabel Siemens: Hallo, hab versucht den Treiber für Datenkabel DCA-140, NB-540, DCA-540, DSC-100, DSC-600 in Windows 7 zu installen, wird aber kein virtueller...
  • USB-Treiber fuer EF81???

USB-Treiber fuer EF81???: hallo leute! habe seit kurzem ein ef81 und versuche nun seit gut einer std. den dazu passenden usb-datenkabel-treiber zu finden, weil ich das...