Treiber für virtuellen com port

Diskutiere Treiber für virtuellen com port im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, ich bin begeisterter und treuer Siemens m55 Handy Nutzer und ebenso Fan deines [email protected] Programms. Nun habe ich aber folgendes...
  • Treiber für virtuellen com port Beitrag #1
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo John,
ich bin begeisterter und treuer Siemens m55 Handy Nutzer und ebenso Fan deines [email protected] Programms. Nun habe ich aber folgendes Problem. Nachdem ich mein Datenkabel verloren habe, mit dem alles prima lief, habe ich mir ein neues ersteigert. Dies scheint jedoch einen neuen bzw. anderen Treiber zu benötigen. Die Fehlermeldung lautet "USB Gerät nicht erkannt". Ich finde auch keine Treibersoftware die es mir ermöglicht den virtuellen com port zu installieren. Das ist doch nötig - oder???
Wo finde ich nun einen entsprechenden Treiber und wie finde ich raus welcher Treiber für dieses kabel der richtige ist?
kannst du mir helfen oder mir eine Hinweis auf eine Link geben der dieses Problem löst???

Besten Dank
Chr Krüger

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #2
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Du solltest vllt noch sagen was es für ein Kabel ist,Original oder Kopie ?

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #3
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Original oder Fälschung?

Es klebt ein Aufkleber mit der entsprechenden Modellbezeichnung drauf und der Verkäufer erwähnt nicht, dass es ein Original Kabel ist. Ich gehe bei dem Preis (sofort kaufen für 1,--€) mal von einer Fälschung aus. Wie bekomme ich das dennraus?
Bisher habe ich auch noch keine Antwort auf meine Frage beim Käufer erhalten :-(

Danke, dass ihr beiden so schnell am Start seid!!!

Freue mich über weiteren Profi Support von euch.

Christian

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Freue mich über weiteren Profi Support von euch.

Hallo,

Sorry wenn ich jetzt sehr ehrlich und drastisch antworte, aber für den Support solchen Drecks (wie solchem 1-EUR-Ramsch) wirst Du hier bei USP keinen Support bekommen. Das Thema hatten wir schon öfters und hat ausser Ärger nichts gebracht.

Wir sind nicht dafür da die Geiz-ist-Geil-Mentalität zu unterstützen.
Schick das Kabel zurück und forder Dein Geld zurück (bringt nix, aber es geht ums Prinzip) und gib Dein Geld in Zukunft nicht mehr für solchen Schrott aus! ;)

Greetinx, Sascha

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #5
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Krass

Na du kommst ja krass rüber mein Freund. Was soll denn das? Ich werde nun erst einmal auf den Support von meinem Verkäufer warten und dann weiter sehen. Bleib mal schön locker und freundlich. Man hat bei dir ja das Gefühl, dass gleich ne Bombe hoch geht bei dem Thema. Is nicht so schön ...
Danke deinem Vorgänger Siemens Fan, der sachlich die ganze Sache angegangen ist und mir vernünftig gesagt hat wo es langgeht! So etwas finde ich professionell. Nicht so ein aufgeblasenes Gedrohe :mecker: mit böser Mimik auf dem Foto...

Danke Marian für die Info - mal schauen was mein Verkäufer sagt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treiber für virtuellen com port Beitrag #7
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke ...

... aber ich brauche ein Kabel mit USB Anschluss (Günstig inkl Versand). Das Hat er glaube ich nicht unter 14,-- € inkl. Versand... Leider - oder?

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #8
H

hilmi01

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
38
... aber ich brauche ein Kabel mit USB Anschluss.
Noch dringender als das brauchst Du aber ein Datenkabel, dass überhaupt funktioniert. Da noName-Kabel das meistens nicht tun, sind 14 EUR schon fast wieder günstig. Was willst Du eigentlich mit dem Kabel alles machen?

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #9
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
... aber ich brauche ein Kabel mit USB Anschluss (Günstig inkl Versand). Das Hat er glaube ich nicht unter 14,-- € inkl. Versand... Leider - oder?

Hi,

ich habe noch ein DCA-510 (original, keine der auf Auktionsplattformen oft angebotenen Fälschungen) da, bei dem die Verpackug zerdrückt war. Ich habe es daher ausgepackt und einzeln getestet. Es funktioniert garantiert. Das kann ich dir für 14,- inkl. Versand als Einschreiben anbieten.

Gruß

John

PS: Lass uns wissen, was "der Support deines Händlers" dazu sagt. Unsere Erfahrung hier im Forum ist: ein GRoßteil der eBay Kistenschubser leistet keinen Support oder gibt unqualifizierte Auskunft. Gerne werden die Kunden im Regen stehen gelassen oder in Foren abgeschoben. Deine Art der Anfrage ist nicht die erste und nach dem 150ten Mal kann man alten Hasen wie Sascha und auch mich voll verstehen, wenn ES REICHT.
Die 1 Euro Ramscher scheffeln fetten Gewinn, wollen aber mit den Problemen nichts zu tun haben. Das hat wenig mit meiner Definition von fairem Handel zu tun.

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #10
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Das klingt gut ...

... schick mir doch bitte deine Kontoverbindung und dann machen wir das klar. Ohne Einschreibgebühr und entsprechend günstiger wäre auch ok :-)

Ich bin selber gespannt ob ich noch Infos vom "Datenkabel-Dealer" bekommen werde. Bleibe da am Ball und lasse es dich dann gerne wissen.

Gruß

Chr. Krüger

Zuletzt bearbeitet:
  • Treiber für virtuellen com port Beitrag #11
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Alles ist gut - FAST -

So, nachdem mir John nun dankenswerterweise ein Kabel verkauft hat, mit dem ich zuhause am Laptop sehr zufrieden bin ( Ladefkt. per USB war mir bis gestern nicht bekannt), habe ich trotzdem ein kleines Problem. Zuhause auf meiner windows xp Oberfläche läuft alles einwandfrei. Doch im Büro mit windows 2000 professional hakt es mächtig. Ich habe den Treiber schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert doch immer gibt es Probleme mit dem comport. Im Gerätemanager wird der Gerätetyp als: Prolific - usb - to serial com port (com4) erkannt aber als fehlerhaft deklariert. Fehlermeldung lautet in O Ton: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Beim Versuch mit [email protected] an das Telefon zu kommen wird gemeldet, dass der com4 nicht existiert. Nur bei com 1 wird die Suche von Johns Programm weiter gestartet. Dies jedoch dann auch erfolglos abgebrochen.

WAS MACHE ICH FALSCH???

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #12
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

geh mal im Gerätemanager auf das Kabel mit der Maus, rechte Maustaste > deinstallieren. Danach das Kabel abziehen, das Treiber Setup von der CD starten und dann das Kabel neu anstecken.

Das Siemens Kabel meldet sich mit "Siemens USB Datacable". Deine Meldung sieht nach einem falschen, alten Treiber aus.

Gruß

John

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #13
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Y E A P !!!

Richtig - so war es!!! Jetzt läufts!!!

Eine Frage habe ich aber immer noch wenn es recht ist.
Ich nutze das Handy gleichzeitig als Adressbuch und habe entsprechend viele Adressen abgelegt.
Während ich nun alle verlorenen Adressen (durch Nutzung des Billigkabels) wieder aufs Handy spiele kommt zwischendurch die Meldung "M55 reorganisiert - Max Restdauer xx " Es ist mir gestern 2 x passiert, dass das Handy beim Ablauf der 60 sec. aufgegeben hat. Liege ich an der Speichergreneze des Telefons oder was kann der Grund sein für so lange "reorganisationen" meines M55?
Gibt´s einen Tuningtipp oder andere Gründe bzw. Ideen für das Problem von dir?

Nochmals danke für den guten Support!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Treiber für virtuellen com port Beitrag #14
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

den genauen Grund für den Vorgang, den ich "regorganisieren" nenne, kenne ich nicht.
Wenn ich einen Eintrag zum Telefon sende, erwarte ich eine Antwort. Die kommt auch normalerweise sehr schnell und ich erwarte sie schnell. Bleibt sie aus, versucht es das Programm nochmal etc.
Beim schreiben von vielen Adressen oder Terminen kommt es gelegentlich zu sehr langen Antwortzeiten. Den Grund kenne ich nicht. Ich vermute, es hat mit der Auslastung und / oder eine Fragmentierung des Dateisystems des Telefon zu tun. Bei sehr vollen Telefonen oder Telefonen die sehr lange nicht formatiert aber viel in Sachen Dateisystem genutzt worden sind, tritt das Problem häufiger auf.

Es ist auch denkbar, daß das Telefon mit anderen Dingen beschäftigt ist wie z.B. krur nach dem Einschalten.

Irgendwann muß ich aufhören, auf eine Antwort zu warten. Ich glaube, im Adressbuch sind es im Moment 7 Sekunden Standard + 59 Sekunden Verlängerung für was auch immer das Handy treibt.

Leider kann ich nciht ins Handy hineinschauen und den genauen Grund nennen.

Gruß

John

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #15
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Fragmentierung?

Kann ich denn das Handy so wie einen Rechner Defragmentieren? Sieht dein Programm so etwas vor?

Gruß
Christian

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #16
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Kann ich denn das Handy so wie einen Rechner Defragmentieren? Sieht dein Programm so etwas vor?

Das geht direkt am Handy Menü > Einstellungen > Tel. Einstellungen > Dateisystem > Optimieren.

John

• Treiber für virtuellen com port Beitrag #17
chr_krueger

chr_krueger

Junior Mitglied
Threadstarter
Keine Reaktion vom "Billigen Jakob" (Datenkabel Dealer...)

Wie versprochen halt ich dich (euch) auf dem Laufenden.

Nach mehrmaligen Mails meinerseits gab es so gut wie keine Reaktion auf den fehlenden Treiber für das Billigkabel. Ihr hattet also recht mit eurer Vermutung ;).
So habe ich nun ein wenig kohle in den Wind geschis... und dazu gelernt. Was soll`s. Mein Handy arbeitet wieder und es ist wie es ist.

Nochmals Danke und bis zur nächsten "kniffeligen" Frage meinerseits.

Thema:

Treiber für virtuellen com port

Treiber für virtuellen com port - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Bluetooth Einrichten - Broadcom / Widcomm Treiber: Hi, diese Anleitung erklärt das Einrichten einer Bluetooth Verbindung über die Windows XP Software zusammen mit dem Broadcom bzw. Widcom Treiber...
Mehrere gleiche Handys auf ein COM port?: Hallo zusammen! Mein Problem ist folgendes: Wir haben in unserer Familie 4 gleiche Handys Siemens C72. Wir benutzen ein nicht originales...
Problem beim Öffnen von COM: Hallo zusammen, beim Starten von [email protected] unter XP bekomme ich die Fehlermeldung:"Problem beim Öffnen von COM 14". Mein Handy, ein ME75, ist über...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...

Sucheingaben

prolific Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

,

S25 treiber

,

htc das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

,
da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann vodafone
, Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) prolific, usb to serial Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31), Profilic Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31), prolific einstellen , virtuellen COM Port anlegen, samsung wave Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31), Treiber usb für virtuellen COM-Port, virtuellen COM Port installieren, virtueller usb com port treiber, code 31, usb virtual com port treiber, Treiber-Dienst für den virtuellen COM-Port, usb virtueller com port treiber chip, prolific das gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da windows die für das gerät erforderlichen treiber nicht laden kann. (code 31, usb prolific Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31), prolific usb to serial das gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da windows die für das gerät erforderlichen treiber nicht laden kann. (code 31), treiber für virtuellen com-port für win me kostenlos, virtuellen com-port unter win me, Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) windows 7 profilic, chr_krueger, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/19022-treiber-f-r-virtuellen-com-port.html
Oben