Treiberproblem

Diskutiere Treiberproblem im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen und schönen guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe: Benutze ein Siemens C75, mit dem ich ein...
  • Treiberproblem Beitrag #1
G

gsvarel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
4
Ort
26316 Varel
Modell(e)
Siemens C75
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hallo zusammen und schönen guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe:

Benutze ein Siemens C75, mit dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Diese Fotos möchte ich nun auf meinen PC übertragen. Da ich keine IRDa-Schnittstelle habe, habe ich mit ein USB-Datenkabel besorgt.

Auf dem Handy-seitigen Stecker steht: SIE SX1
Auf dem Kabel selber steht: USB Cable E164571 AWM 2725 VW-1 80°C 30V 28AWG/1PR and 28AWG/2C Tung an

Beim Start von [email protected] bekomme ich keinen virtuellen Port zur Auswahl, sondern nur:
COM 3 (AC97 SoftV92 Data Fax Modem with Smart CP)

Vorher erhalte ich folgende Meldung:Am gewählten Anschluss hat ein Gerät geantwortet, jedoch handelt es sich um kein unterstütztes Telefon. Die Abfrage des Typs ergab: Bezeichnung konnte nicht ermittelt werden, Fehlermeldung: Error TX= AT+CGMM.


Wer kann wir weiterhelfen, damit ich meine Fotos auf den PC kriege?

Übrigens: Auf der Packung des Kabels stand: Kein Treiber erforderlich.



Im Gerätemanager wird das Handy als unbekanntes Gerät angezeigt.

Grüsse
Gerd
 
  • Treiberproblem Beitrag #2
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Du hast wohl ein No-Name Kabel, SIE-SX1 bedeutet vermutlich Siemens SX1 und wird somit wohl ein DCA-540 sein. Du musst auf jeden Fall ein Treiber installieren, anders gehts nicht. Versuch es mal mit diesem Treiber:http://www.s25atonce.de/download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treiberproblem Beitrag #3
G

gsvarel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
4
Ort
26316 Varel
Modell(e)
Siemens C75
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ein No-Name Kabel von einem Elektronik-Grosshandel? Ts-Ts-Ts

Der Link führt auf die Seite von s25atonce.de.

Da finde ich aber keinen Treiber....
 
  • Treiberproblem Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Sorry, Roth aber der Link ist falsch.

Den Treiber gibt es hier http://www.jp-shaw.de/s25/service/setupSiemens-DCA-140-540v1.0.6.exe

Starte danach das mit installierte Tool "Anschluss Liste". Es gibt Auskunft über mögliche Probleme.
Bitte verwenden in jedem Fall eine Buchse auf der Rückseite direkt am PC ohne Verlängerungen oder Verteiler. NoName Kabel machen sonst oft Probleme.

Übrigens: Auf der Packung des Kabels stand: Kein Treiber erforderlich.

Das ist leider kompletter Blödsinn und zeugt von massiver Inkompetenz des Verkäufers / Herstellers. Siemens USB Kabel benötigen IMMER einen Treiber, wie jedes aktive USB Gerät, außer vielleicht einer USB Lampe. So viel zum "Fachhandel / Großhandel".

John
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treiberproblem Beitrag #6
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Bitte poste hier, ob du mit dem Tool "Anschluss Liste" weiter gekommen bist. Ich verbessere das Tool weiterhin, wenn ich Rückmeldungen bekomme.

John
 
  • Treiberproblem Beitrag #7
G

gsvarel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
4
Ort
26316 Varel
Modell(e)
Siemens C75
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ja, danke. Jetzt wird das Datenkabel in Anschlussliste.exe angezeigt.
 
  • Treiberproblem Beitrag #8
G

gsvarel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
4
Ort
26316 Varel
Modell(e)
Siemens C75
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Danke! Danke! Danke!

Es hat super funktioniert und endlich habe ich die Bilder auf meinem PC.

Grüße
Gerd
 
Thema:

Treiberproblem

Treiberproblem - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

awm 2725 treiber

,

28awg 1pr

,

treiber siemens C75

,
28awg/1pr
, Treiber für siemens c75, siemens c75 usb treiber, e164571 treiber, siemens c75 software, usb cable e164571, usb treiber siemens c75, USB E164571, USB Cable 2 treiber e164571, sie sx1, usb cable E164571 AWM 2725 VW-1 80C 30V 28AWG/1pr and 28AWG/2C TUNG AN, siemens c75 driver, treiber awm 2725, treiber software siemens c75, awm 2725 vw-1, usb-kabel e164571, treiber für awm 2725, AWM 2725 VW-1 80C 30V, usp-forum.de usb treiber c75 siemens, usb treiber c75 siemens, datenkabel sie sx1, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/20716-treiberproblem.html
Oben