G
gsvarel
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- Siemens C75
- PC Betriebssystem
- Windows XP SP2
Hallo zusammen und schönen guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe:
Benutze ein Siemens C75, mit dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Diese Fotos möchte ich nun auf meinen PC übertragen. Da ich keine IRDa-Schnittstelle habe, habe ich mit ein USB-Datenkabel besorgt.
Auf dem Handy-seitigen Stecker steht: SIE SX1
Auf dem Kabel selber steht: USB Cable E164571 AWM 2725 VW-1 80°C 30V 28AWG/1PR and 28AWG/2C Tung an
Beim Start von [email protected] bekomme ich keinen virtuellen Port zur Auswahl, sondern nur:
COM 3 (AC97 SoftV92 Data Fax Modem with Smart CP)
Vorher erhalte ich folgende Meldung:Am gewählten Anschluss hat ein Gerät geantwortet, jedoch handelt es sich um kein unterstütztes Telefon. Die Abfrage des Typs ergab: Bezeichnung konnte nicht ermittelt werden, Fehlermeldung: Error TX= AT+CGMM.
Wer kann wir weiterhelfen, damit ich meine Fotos auf den PC kriege?
Übrigens: Auf der Packung des Kabels stand: Kein Treiber erforderlich.
Im Gerätemanager wird das Handy als unbekanntes Gerät angezeigt.
Grüsse
Gerd
ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe:
Benutze ein Siemens C75, mit dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Diese Fotos möchte ich nun auf meinen PC übertragen. Da ich keine IRDa-Schnittstelle habe, habe ich mit ein USB-Datenkabel besorgt.
Auf dem Handy-seitigen Stecker steht: SIE SX1
Auf dem Kabel selber steht: USB Cable E164571 AWM 2725 VW-1 80°C 30V 28AWG/1PR and 28AWG/2C Tung an
Beim Start von [email protected] bekomme ich keinen virtuellen Port zur Auswahl, sondern nur:
COM 3 (AC97 SoftV92 Data Fax Modem with Smart CP)
Vorher erhalte ich folgende Meldung:Am gewählten Anschluss hat ein Gerät geantwortet, jedoch handelt es sich um kein unterstütztes Telefon. Die Abfrage des Typs ergab: Bezeichnung konnte nicht ermittelt werden, Fehlermeldung: Error TX= AT+CGMM.
Wer kann wir weiterhelfen, damit ich meine Fotos auf den PC kriege?
Übrigens: Auf der Packung des Kabels stand: Kein Treiber erforderlich.
Im Gerätemanager wird das Handy als unbekanntes Gerät angezeigt.
Grüsse
Gerd