Treibersuche

Diskutiere Treibersuche im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, kann mein Handy Nokia X2-05 nicht per Kabel mit dem Rechner verknüpfen. Brauche angeblich einen Kabeltreiber. Kann diesen aber nicht unter...

roka4141

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
3
Modell(e)
X2-05
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
kann mein Handy Nokia X2-05 nicht per Kabel mit dem Rechner verknüpfen. Brauche angeblich einen Kabeltreiber. Kann diesen aber nicht unter Nokia oder Microsoft finden. Die Bezeichnung <Connectivity cable Driver> habe ich im Internet gefunden. Ich möchte das Gerät gerne mit dem Rechner verbinden um den Kalender aus Outlook mit dem Handy zu syncronisieren. Auch per Bluetooth bekomme ich keine Verbindung hin.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Suche nach Oldtimerdateien oder Hinweise zur richtigen Installation.
Mit freundlichem Gruß
Hegue
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

roka4141

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
3
Modell(e)
X2-05
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,
mi genau dieser Suite habe ich es versucht. Leider klappt es nicht. Hast du noch eine Idee?
Mit freundlichem Gruß
Günther
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wir haben in unserem Download Bereich noch eine alte Nokia PC Suite 7.x. Aber ob die hilft? Versuch macht kluch. Ansonsten bleibt wirklich nur die Suche nach dem Connectivity cable Driver.

Hm, früher waaren doch immer CD´s bei den Nokias in der Verpackung. Oder eine Suite auf dem Handy, die man dann auf dem PC installieren konnte. Weder das eine noch das andere bei Dir dabei gewesen?
 

roka4141

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
3
Modell(e)
X2-05
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Robbie,
habe die Version geladen, installiert und gestartet habe jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. In beiden Versionen ist der Cable Connectivity Driver enthalten. Auch ein Besuch bei 2 gewerblichen Händlern mit Werkstatt hat keinen Erfolg gebracht. hast du eventuell noch eine Idee??
Mit freundlichem Gruß
Günther
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?
 
Thema:

Treibersuche

Treibersuche - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
NOKIA N8-00 Windows7 Ultimate 64 keine Verbindung NokiaSuite OBEX Treiberproblem ???: Nachdem ich schon unzählige Foren durchstöbert und keine Lösung gefunden habe schildere ich mein Problem hier : Handy Nokia N8-00 upgedatet auf...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia 6131 nach Update-Versuch nicht mehr anzubekommen: Ich wollte Termine per PC (Nokia PC Suite) in´s Handy importieren. Das Nokia war hierzu am Rechner angeschlossen (freigegeben mit USB-Kabel). Als...
Oben