TV erkennt Chromecast nicht

Diskutiere TV erkennt Chromecast nicht im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich hab einen 50" Samsung TV. Ich habe den Chromecast normal mit der Steckdose verbunden (Lampe...
M

masafaga

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab einen 50" Samsung TV. Ich habe den Chromecast normal mit der Steckdose verbunden (Lampe leuchtet) und dann in einen der HDMI-Ports am Fernseher eingesteckt.
Der Fernseher erkennt den Chromecast aber nicht. Habe auf die entsprechende Quelle geschaltet, aber NIX. Habe unterschiedliche HDMI-Ports ausprobiert. Andere Geräte funktionieren, aber der Chromecast nicht.

PLEASE HELP!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na ja, wenn denn andere Geräte über die HDMI´s vom Flat funktionieren, da wird die Wahl doch eng? Tausche einfach den Chromcast um?

M

masafaga

Newbie
Threadstarter
Versuche es mal mit einem Austausch. Wundert mich aber sehr. Hoffe nicht, dass ich was falsch gemacht habe, aber eigentlich kann man ja gar nix falsch machen?!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Falsch machen? Kaum, die Anleitung ist ja eindeutig und fordert nicht wirklich viel ;)

M

masafaga

Newbie
Threadstarter
Ja eben deswegen bin ich ja so irritiert... Hoffe nicht, dass es am TV liegt?!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich mir schwer vorstellen, zumal dein Flat ja alles andere über HDMI erkennt.

Gesendet via Tapatalk

U

Unregistriert

Guest
Hast du denn genug Saft für den Chromecast? Probiers doch mal mit einem ext. Netzteil.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Chromecast ist doch mit dem Strom verbunden, laut TE im Eingangspost ;)

Gesendet mit Tapatalk

C

chickster.de

Guest
Habe ich leider auch täglich. Zieh den Stick aus dem HDMI-Port und trenne den Strom. Anschließend Chromecast wieder an den Strom anschließen und warten bis die LED durchgehend weiß leuchtet (dauert ca. 10sek.). Dann erst wieder in den HDMI-Port stecken. Denn läufts :-)

M

masafaga

Newbie
Threadstarter
SO, Austausch-Stick bekommen, jetzt funktioniert es ohne Probleme. War wohl echt kaputt... DANKE an alle!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na siehst :thumbs:

Viel Spass dir nun :)

Thema:

TV erkennt Chromecast nicht

Sucheingaben

chromecast funktioniert plötzlich nicht mehr

,

chromecast blinkt weiß

,

chromecast wird vom tv nicht erkannt

,
chromecast wird nicht gefunden
, chromecast leuchtet weiß, chromecast blinkt dauerhaft orange, chromecast blinkt, chrochromecast blinkt orange rot, warum geht chromecast nicht beim Fernseher, chromecast blinkt rot, Google chromecast Seite funktioniert nicht, chromecast stick blinkt rot, chromecast blinkt weiß und zeigt kein bild an, chromecast geht nicht Samsung fernseher, chromecast leuchtet kurz weiss blinkt dann orange, ssmsung tv erkennt chromecast nicht, chromecast blinkt orange, chromecast leuchtet nur rot, chromecast leuchtet durchgehend orange, Google chromcast blinkt orange, chromecast blinkt gelb, chromcast blinkt orange, mein philips tv erkennt chromecast nicht, mein fernseher erkennt chromecast nicht, chromecast 1 zeigt nix

TV erkennt Chromecast nicht - Ähnliche Themen

• Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen

Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen : Wieder einmal macht seit Tagen ein neuer „Datenskandal“ von Facebook die Runde, und dieses Mal sind Bilder betroffen die die Nutzer aber nicht...
  • Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Falls das Google Pixel 3 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,

Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,: Bixby als Sprachassistent lässt sich nach wie vor in Deutsch nicht wirklich nutzen, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die man bereits...
  • WhatsApp Gewinnspiel Adidas WM 2018 Quiz - Echt oder nicht? Daran erkennt man es sofort!

WhatsApp Gewinnspiel Adidas WM 2018 Quiz - Echt oder nicht? Daran erkennt man es sofort!: Brot und Spiele sollten schon im alten Rom die Menschen bei Laune halten und von anderen Dingen ablenken, und mit der Fußball WM scheint dies...
  • Hilfe Autoradio erkennt Galaxy S9 nicht

Hilfe Autoradio erkennt Galaxy S9 nicht: Ich möchte Musik über mein Autoradio abspielen. Lieder wird das S9 über USB nicht erkannt. Muss ich vorher noch was einstellen/ändern? Bluetooth...