Über AirPrint drucken für Windows User

Diskutiere Über AirPrint drucken für Windows User im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; ...hier eine Möglichkeit die Druckprobleme für einige iPad'ler zu lösen. http://www.chip.de/downloads/AirPrint-Activator_48610642.html Gruß Micha
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop - thx :-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Coole Idee!!! Danke @gnufty :)

Habe das natürlich direkt geladen auf dem PC. Alle Vorgaben, also Freigabe in der Firewall & Start des entsprechenden Dienstes, gemacht. Mein Drucker ist eh für das Netzwerk mit Vollzugriff eingerichtet, Treiber für den Drucker aktuell.

Nun der Test auf Pad&Phone...Also Weiterleitung angetippt, Drucker wird erkannt (Freude riesig darüber!)...dann einen Druck starten...und es kommt tatsächlich ein PopUp auf dem Device "Verbinde mit Brother..." (Singen und Tanzen vor Freude hier :D)...

Aber...verdammt, genau da bleibt es dann stehen, also der Drucker reagiert nicht :(...ich habe noch keinen Plan woran das liegt, habe aber im Block vom Entwickler mal gepostet (hoffe natürlich auf ne Antwort, die eventuell dann auch ne Lösung hat)...

Hat hier eventuell noch einer ne Idee?

Grüssele, der Freddie
 
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hi Freddie,
Na da bin ich ja froh, dir auch mal eine Freude zu bereiten. Leider noch nicht in Vollendung, aber das wird schon. Ich hatte dummerweise die 64Bit Variante istalliert und bekomme nun die 32bit Version nicht aktiviert. Werde heute mal etwas rumexperimentieren.
Gruß Micha

PS: Schau Dir mal die App. Radio.de an. Geradezu geschaffen zum Radiohören.
Kannst dort auch deine Favoriten festlegen, also Fritz u.a. Mit einem Klick parat.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, bin gespannt...wenn das funzt war so ziemlich alles richtig. Airport weg und AppleTV her :D Wär schon Geilo...meine IT´ler hab ich auch schon angemailt, sind richtige Apple Verrückte das (positiv zu verstehen;))

Irgendwie wird das schon...im Zweifel klopp ich das nochmal runter, bis zum Drucker und mache alles frisch hier. Mal sehen.

Jup, schau mir das App mal an. Wobei mir Radio.FX auch sehr gefällt...aber doppelt, ist ja kein Ding, hab ich halt nen Ordner mit Zwei Radios...gelle

Freddie:)
 
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hallo zusammen,
hab die Airprint Geschichte jetzt mit meinem Laptop hinbekommen. Drucker wird erkannt, darunter etwas kleiner und grau hinterlegt, mein Laptopname. Ein Anstupser und es beginnt zu arbeiten, aber leider kein Druck. Nun aber erscheint das Schloßsymbol auf meinem Pad rechts vom Druckernamen. Ist also noch irgendwas gesichert. Hat jemand ne Idee und ist auch schon soweit gekommen?
Hier noch ein Foto.

http://www.usp-forum.de/attachment.php?attachmentid=3615&stc=1&d=1290947058

Gruß Micha
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Drucker wird erkannt..." wie genau?
Bei mir ist er auf dem Pad gelistet, wenn ich nen Druck starten möchte, also der Rechner dient als Client. Da wird aber nix angezeigt, wenn ich Richtung Druck was starte. Beid dir, ich mein auf dem Rechner gibt es ne Meldung?

Was mir vorhin, durch Zufall, noch auf dem Pad aufgefallen ist. Wenn ich die Multitaskleiste aufrufe, dort ist dann ein App. "AirPrint", wo die Druckaufträge dann gelistet sind. Die sind aber dort in Warteschleife...und rödeln.
Ich denk grad, nur ne dumme Idee eher, ich werde einfach mal das Pad syncen. Wegen dem AirPrint App...nur Bauchgefühl.

Also klemmt bei mir die Kommunikation vom Pad zum Client, dann vom Client zum Drucker. Denk ich wenigstens...

Edit....

Hab grad dein Screenshot betrachtet, hast mal wie in der Anleitung beschrieben unter Dienste von Windows geschaut?
Den musst ich erst in der Verwaltung starten, vorher war der Dienst AirPrint unter msconfig "Dienste" nichtmal gelistet.
Das Schloß könnt auch sagen, irgendwas stimmt mit der Freigabe des Druckers im Netzwerk nicht...gehe mal auf "Geräte und Drucker" dort unter Eigenschaften prüfe mal ob der Drucker mit allen Rechten freigegeben ist.
Ich bin da wohl schon ein Schrittchen weiter, ich habe in dem PopUp nen Haken stehen...klemmt aber wie gesagt trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
...ok. Sperre lag an der, eigentlich beschriebenen, Problematik mit der Firewall. Nun soll ich Benutzername und Kennwort eingeben. Mal probieren, was da gefragt ist.

Gruß Micha
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Himmel, das mit Nutzername und Passwort hatte ich nicht, weiß nicht wie ich das aufrufen sollte.
Nutzername und Passwort vom PC ist gemeint.
 
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
...genau, hab ich jetzt so eingegeben und er druckt. Ich fass es nicht, sogar aus Safari heraus.
Melde mich am späten Nachmittag wieder, vielleicht kann ich dir noch behilflich sein!?

Gruß Micha

@freddie76, warst du eigentlich schon soweit wie ich (siehe Screenshot) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, Drucken kann er noch nicht hier...
 
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hier noch 2 Bilder, wenn das Drucken endlich funktioniert. In der Multitaskleiste wird nach erfolgreichem Druckauftrag eine sogenannte Druckzentrale eingeblendet. Hier kann man, solange der Druck nicht abgeschlossen ist, einige Infos zum Auftrag erhalten. Wirklich toll, wenns dann endlich funktioniert.
Aus den Apps "Office HD" habe ich noch keine Excel Datei drucken können (immer nur leere Blätter) und aus einer meiner Lieblingsapps "GoodReader" scheint es sich überhaupt nicht drucken zu lassen. Wie schade!
Hat jemand ähnliche Probleme, oder vielleicht sogar Lösungen?

Gruß Micha

http://www.usp-forum.de/attachment.php?attachmentid=3617&stc=1&d=12http://www.usp-forum.de/attachment.php?attachmentid=3618&stc=1&d=129096552190965521
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
:D:D:D*TAAAADDDAAAAAA*

Es Druckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Saugeil das...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*
:banane::banane::banane:

Also. What ever....
Ich habe nix mit Nutzername oder Passwort machen müssen. Was zum Erfolg führte. Ich bin mal in meine Programme gegangen, dort bei x86 weil 64bit W7.
Da mal den Ordner AirPrint geöffnet und das ganze mit Admin Rechten gestartet. Und jetzt, wohl der Fehler den ich heut Früh machte, Windows hat sofort gelabert "Die Firewall hat einige Funktionen dieses Programmes geblockt..." Obwohl ich beim ersten Versuchen eben das Programm schon in der Firewall freigegeben hatte, na mit Haken setzen bei "öffentliches & privates Netzwerk". Mir nu Schiet egal, it funzt nu:D...

Damit ist das iPad nun auch zum ernsthaften arbeiten für mich geeignet.
Hier noch kurz mal einen Dank an den Entwickler des Tools:thumbs:

Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
114
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hi Freddie,
cool, das es bei dir nun auch klappt.
Benutzt du auch die App "Office HD"? Ich bekomme da einfach keine Excel Dateien ausgedruckt.
Ist schon verrückt, oder!? Kaum feiert man den großen Erfolg des vollendeten Druckes aus Safari und der Fotoapp muss alles andere auch funktionieren, besser gesagt man findet immer wieder was neues, womit man nicht zufrieden ist. Die digitale Welt macht einen ganz kirre.

Gruß Micha

PS:
Hab mir übrigens die Airport Express bestellt, möchte wirklich nur an meine Anlage Musik streamen. Mit meinem MediaCenter von WD bin ich sehr zufrieden. Mit AppleTV hätte ich keinen Zugewinn, zumal ich an den Leihfilmen von Apple nicht interessiert bin. Ist halt immer die Frage was man damit anstellen will, für den einen passt es und der andere braucht es nicht.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Ne, Office App war bisher noch kein Thema...
Habe auf dem PadKeynote zum erstellen von kleinen Präsentationen, für dienstlich ne feine Sache. Für ernsthaftes arbeiten, na sieh einen drüber...Druck eben bis heut ;)

Zu deiner Entscheidung zum AirPort Express...
Ist doch normal das jeder da so seine Prioritäten anders setzt. Die Angebote und Regelungen zum Filme leihen/kaufen über Apple, ich find´s auch nicht so genial. War mir zB bei der entscheidung pro AppleTV aber völlig Latte.
Ich hätt zur Mucke eben auch gerne noch Fotos...auf den Flat gestreamt. Das ist mit meiner AVM Maxdome Kiste schwer bis garnicht zu machen, die schmiert dabei schlicht ab.

Na, ich werde aber denn mal die Tage den Store nach nem ordentlichen App zum Thema Office durchsuchen, mal sehen ob es dann OfficeHD wird oder was anderes.
Dazu können wir dann hier auch mal ein Thema starten, macht ja irgendwie Sinn...:)

Dein Thema Drucken...habe ich mal im iPhone Bereich verlinkt. Das iOS ist ja gleich, da werden im Zweifel auch die Problemchen die gleichen sein.

CU...der Freddie
 
B

Blueray

Newbie
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
4
Hi,

Ich bin der Entwickler des AirPrint Activator

Damit ich nicht alle Seiten abklappern muss um alles fragen zu beantworten(und es sind viele Seiten) möchte ich an dieser Stelle auf meinen neuen Blog verweisen.

Dort habe ich heute auch eine neue Verison veröffentlicht, zudem auch eine englische Verison

Würde mich auf einen Besuch von euch freuen

iBlueray | New Hacks, Reviews and Tipps around iDevices
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...Hallo hier :)

Neue Version? Was ist den neues...poste mal bitte.

Gruß
 
B

Blueray

Newbie
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
4
Naja für die jenigen die AirPrint Schon aktiviert haben, ist es uninteressant. Macht genau das gleiche

Ich habe nur eine automatische Erkennung der systemarchitektur hinzugefügt sowie eine englische Version.
Desweiteren biete ich dort natürlich auch den Support für mein Programm an. Es sind mittlerweile so viele Seiten auf denen über das Programm berichtet wird, das es anstrengend ist, jede Seite nach fragen zu durchstöbern:-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, okese.
Also hab ich wohl letzte Nacht die aktuelle Version geladen? Habe nämlich nix großartig wählen müssen, war immer schon als aktiviert gemeldet, als ich noch am basteln war.

Ne Frage hät ich aber schon noch, ich kann das doch direkt auch im "autostart" festlegen, das es beim Rechner hochfahren startet? Ach, ich schau gleich selbst mal ;)

Es sind mittlerweile so viele Seiten auf denen über das Programm berichtet wird, das es anstrengend ist, jede Seite nach fragen zu durchstöbern:-)
Was hast erwartet? warst schneller als Apple...:D Und drucken wollen viele...
Wär aber schon nett von dir, wenn du ab und an mal hier vorbeischaust und ein paar Fragen beantworten könntest:)

Freddie
 
B

Blueray

Newbie
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
4
Der Dienst wird automatisch beim einsiedetest gestartet..da hab ich schon mitgedacht^^

Und wenn ich ab und zu hier vorbeischau um fragen zu beantworten, dann müsste ich das ja bei allen tun^^ für was gibt es den den Entwickler Blog?:-)

Auserdem findet man dort mit der Zeit noch recht nützliche tools.. Morgen oder Dienstag werde ich noch was hochladen...ist aber ne überraschung^^
 
Thema:

Über AirPrint drucken für Windows User

Sucheingaben

airprint brother

,

brother airprint

,

Samsung airprint

,
airprint einrichten
, airprint samsung, airprint app, airprint activator, airprint kennwort, Air Print IPad-Windows Hack, airprint drucker brother, airprint windows, f, airprint drucker schloss, airprint activator kennwort, airprint benutzername, airprint benutzername kennwort, ipad Drucker einrichten windows, airprint drucker windows, airprint activator benutzername kennwort, airprint activator einrichten, AirPrint Drucker einrichten, AirPrint Brother Drucker, airprint activator passwort, brother drucker airprint, ipad airprint einrichten

Über AirPrint drucken für Windows User - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden

    Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!

    Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!: Das Samsung Galaxy Fold 5G liegt zwar trotz der Größe noch relativ gut in der Hand, ist aber dann mit einer Hand trotzdem oft schwerer zu...
  • Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung

    Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung: Viele Funktionen kann man über die sogenannten Toggles, also die Icons in der Statusleiste, schnell erreichen und so nutzen oder aktivieren oder...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle haben keinen separaten Bixby Button mehr und nutzen stattdessen die Seitentaste als Power Button und als...
  • Samsung Galaxy S9 über DeX mit Verzögerung oder ohne?

    Samsung Galaxy S9 über DeX mit Verzögerung oder ohne?: Hat hier jemand Erfahrung mit DeX? Wenn ich ein S9 damit an einen Monitor anschließen würde, gibt es dann bei der Bedienung einen Delay oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben