Über AirPrint drucken für Windows User

Diskutiere Über AirPrint drucken für Windows User im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Na, ich denk eben an´s Forum hier, gelle...;) Ok, dann ist aber bei mir noch was faul, das läuft nämlich nicht automatisch mit hoch?!
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, ich denk eben an´s Forum hier, gelle...;)

Ok, dann ist aber bei mir noch was faul, das läuft nämlich nicht automatisch mit hoch?!

B

Blueray

Newbie
Na, ich denk eben an´s Forum hier, gelle...;)

Ok, dann ist aber bei mir noch was faul, das läuft nämlich nicht automatisch mit hoch?!
Nenne ich rede vom AirPrint Dienst.....nicht von dem Activator.
Der Activator installiert nur den Dienst und aktiviert ihn. Windows wird den Dienst beim hochfahren immer aktivieren.
Schau mal unter Computerverwaltung Dienste...da müsste die AirPrint.exe da sein und aktiviert sein..selbst nach einem Neustart. Dn Activator muss man nur ein einziges mal ausführen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Danke...funzt...

B

Big Dad

Mitglied
Standort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
Moin!
ich werde hier nach Benutzernehme und Passwort gefragt für den Drucker den ich:
- freigegeben hab und auch die Firewall entsprechend gedingst

:confused: nu steh ich da... habt ihr da ne Idee?

odor gieht dos net mit dam IPhone??

Zuletzt bearbeitet:
G

gnufty

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hi,
Dort musst du einmalig deinen Benutzernamen und das Passwort von deinem Betriebssystem eingeben.

Gruß Micha

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
B

Big Dad

Mitglied
Standort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
Hi,
Dort musst du einmalig deinen Benutzernamen und das Passwort von deinem Betriebssystem eingeben.

Gruß Micha
Jane ist klar, hab ich mir auch schon gedacht....aaaber...ich hab noch nie ein PW oder Benutzer angelegt. hab den Rechner (VISTA :confused:) seit zwei Jahren. War neu von MEDION gekauft.
Gibts irgendeine Ecke auf dem Rechner, wo diese Dingers hinterlegt sind?
Übigens, die Drucker werden schön auf dem IPhone angezeit, jedoch mit diesem kleinen Schloss :denk:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wo, kann ich nicht sagen. Nur denk ich, dein Rechner hat nen Namen (Admin-PC...oder so).
Wie greifst du denn auf dein Administrator Konto am Rechner zu?

Zum Schloss, ist dein Drucker mit allen Rechten im Netzwerk freigegeben? Sonst funzt das auch nicht...

Gruß

B

Big Dad

Mitglied
Standort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
also ich denke schon das ich alle Rechte gesetzt habe
hab auch schon die Firewall komplett abgeschaltet, mit dem gleichen Ergebniss

auf das Admin-Konto kann ich direkt beim Start zugreifen, hab aber die gleichen Rechte dort
(denk ich jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kann nur davon ausgehen, wie ich den Activator an´s laufen bekommen habe.
Siehe mal post #13.

Vorher hatte ich auch rumgebastelt, sprich in der Firewall mal Airprint freigegeben, worauf ich dann schonmal den Drucker auf dem Pad sehen konnte.
Naja, oben ja nachzulesen.

Was ich definitiv nicht hatte, die Abfrage von Nutzernamen und Passwort...what ever...seit post #13 läuft das wie geschmiert hier, mit dem Druck.

Ich empfehle mal den Entwickler Blog, Link in #16...Es scheint doch nicht so ganz ohne Haken und Ösen zum laufen zu bringen zu sein...

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nachtrag...;)

@Big Dad

Also, gehe mal auf C:->Programme (bei 64bit windows auf Programe x86)->...hier den Ordner AirPrint öffnen->dann die Anwendung AirPrint starten...

In meinem Falle war es dann wie in Post#13 beschrieben...

Gruß...

B

Big Dad

Mitglied
Standort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
yes! hab ich gemacht...leider nach wie vor:
Benutzername......
Passwort......

auf meinem PC gibt es nur ein Benutzerkonto, damit fährt dat Ding hoch

bitte: ne idee...!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie, das Admin Konto kannst du ohne Passwort hochfahren? Bei Vista???

Wenn es denn so ist, lege in der Benutzerkonten Steuerung eines fest, schau nach dem Nutzer Namen zum Admin Konto, gib dieses dann bei AirPrint ein. Ich denk dann sollte das laufen.

Gruß

B

Big Dad

Mitglied
Standort
Arzgebirg
Modell(e)
Xperia Z1 compact
Netzbetreiber
VF
ok! du genie! es druckt! ...isch wer glei bleede...
GEIL!
wie du geschrieben hast: PW für mein Benutzerkonto eingerichtet...funzt!

Vielen Dank!

P.S. ...s´sieht hier so anders aus...oder liegt das an dem neuen PW...? (sorry vlt. blöde Frage..)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja GEIL!!!! Ich freu mich das es nun funzt bei dir...*Freudentanz mach ich grad* :D

Also, das hier alles so schön NEU aussieht...Großes Update der Forensoftware...unser lieber Admin war letzte Nacht fleißig ;)

N

Nepokatneza

Newbie
Modell(e)
Ipad2
Netzbetreiber
T-online
Hallo
Ich habe das Problem das ich nur Drucken kann und mein iPad den Drucker erkennt wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe
Obwohl ich die Freigabe in der Firewall von Windows 7 erteilt habe
Wäre nett wenn jeman mir helfen könnte

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was soll man da groß sagen? Wenn dir Firewall was blockt, dann stimmt was an der Freigabe nicht...also kontrolliere das nochmal...sorry, nen besseren Tipp hab ich da leider nicht.

Gruß

B

BrabusV6

Newbie
Modell(e)
Apple Ipad 1 3G 64gb, Ipod Shuffle 3G 2Gb,
Netzbetreiber
Fonic
Hallo, bin neu hier,

Ich habe jetzt den Canon mP560 für jeden Freigegeben bei den Drucker eigenschaften. AirPrinter habe ich auch installiert und freigegeben bei windows firewall. Weiterhin kann ich auf dem Ipad nichts Drucken, kann es was zutuhn haben das ich das Ipad 1 habe.

mfg Bulek95

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, sicher nicht. Habe es selbst unter Windows mit dem iPad 1 genutzt...Lies mal so um Post #13 und drum herum...Wir haben damals auch gut gekämpft...

Gruß

B

BrabusV6

Newbie
Modell(e)
Apple Ipad 1 3G 64gb, Ipod Shuffle 3G 2Gb,
Netzbetreiber
Fonic
Hallo, mein Ipad erkennt jetzt den Drucker aber, ich muss ein Benutzernamen und Kennwort eingeben aber welches?.

Mein Konto auf dem Rechner hat kein Kennwort.

bitte um schnelle Hilfe. mfg

Thema:

Über AirPrint drucken für Windows User

Sucheingaben

airprint brother

,

brother airprint

,

Samsung airprint

,
airprint einrichten
, airprint samsung, airprint app, airprint activator, airprint kennwort, Air Print IPad-Windows Hack, airprint drucker brother, airprint windows, f, airprint drucker schloss, airprint activator kennwort, airprint benutzername, airprint benutzername kennwort, ipad Drucker einrichten windows, airprint drucker windows, airprint activator benutzername kennwort, airprint activator einrichten, AirPrint Drucker einrichten, AirPrint Brother Drucker, airprint activator passwort, brother drucker airprint, ipad airprint einrichten

Über AirPrint drucken für Windows User - Ähnliche Themen

• Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden

Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!

Samsung Galaxy Fold 5G Benachrichtigungen mit Wischgeste über das Display öffnen - So geht es!: Das Samsung Galaxy Fold 5G liegt zwar trotz der Größe noch relativ gut in der Hand, ist aber dann mit einer Hand trotzdem oft schwerer zu...
  • Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung

Samsung Galaxy A50 Schnellzugriff der Statusleiste neu sortieren über Schaltflächenanordnung: Viele Funktionen kann man über die sogenannten Toggles, also die Icons in der Statusleiste, schnell erreichen und so nutzen oder aktivieren oder...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle haben keinen separaten Bixby Button mehr und nutzen stattdessen die Seitentaste als Power Button und als...
  • Samsung Galaxy S9 über DeX mit Verzögerung oder ohne?

Samsung Galaxy S9 über DeX mit Verzögerung oder ohne?: Hat hier jemand Erfahrung mit DeX? Wenn ich ein S9 damit an einen Monitor anschließen würde, gibt es dann bei der Bedienung einen Delay oder...