Über Facebook bewerben?

Diskutiere Über Facebook bewerben? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar bewerbe ich mich seit 4 Wochen erfolglos bei unterschiedlichen Firmen, weshalb ich mich über Dr...
T

Tobias91

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar bewerbe ich mich seit 4 Wochen erfolglos bei unterschiedlichen Firmen, weshalb ich mich über Dr. Google mal ein wenig schlau machen wollte. Dabei habe ich einen ganz interessanten Artikel gefunden, wo es darum geht wie Unternehmen heute soziale Netzwerke wie Facebook etc. nutzen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen bzw. wie wichtig Social Media mittlerweile für den Bewerbungsprozess ist: Sander & Doll - Kampf um den Nachwuchs

Mir ist dabei die Idee gekommen, mich evtl. einfach über Facebook mal bei ein paar Unternehmen zu bewerben bzw. einfach anzufragen. Haltet ihr das für sinnvoll oder könnte das vielleicht einen schlechten Eindruck machen? Ich würde natürlich vorher noch mein FB-Profil aufhübschen. :banane:

Smartin02

Smartin02

Gesperrt
Klingt komisch, aber wenn man so drüber nachdenkt ... man muss mit der Zeit gehen, ich denke nicht, dass das zwingend kategorisch abzulehnen ist.

heldbär

heldbär

Junior Mitglied
Modell(e)
Huawei Mate S
Direkt über FB in einer Privatnachricht würde ich das nicht machen muss ich sagen - aber letztlich nun ja das eigene FB Profil ist sicher eine Sache, die man überdenken und auch überarbeiten sollte - da muss einiges stimmen bevor man sich bei einem neuen Arbeitgeber bewirbt.

FrediFunk

FrediFunk

Commander
Modell(e)
Samsung S5
Netzbetreiber
otelo
PC Betriebssystem
Win 10
FB ist schon so eine Wissenschaft für sich. Da muss man sich ganz schön reinhängen, um was reissen zu können. ein Erfolgsrezept hab ich da leider auch nicht wirklich.

Thema:

Über Facebook bewerben?

Über Facebook bewerben? - Ähnliche Themen

Zitate App über Inspiration und Motivation: Daily Quotes ist eine App, die dir dabei hilft, dich inspirieren zu lassen und den ganzen Tag motiviert zu bleiben. Wann immer Sie unter schweren...
Sony will 2016 über Zukunft der Smartphone-Branche entscheiden: Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft, und für die großen Firmen wird es nicht einfacher. Immer mehr Anbieter drängen mit günstigen High-End...
Interview mit Extrabreit: Kult-Band spricht über die Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Die Hagener Band Extrabreit zählt zu den populärsten Bands in Deutschland, auch wenn ihre Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger...
Facebook-App: Autoplay unter Android abschalten - so geht’s: Seit neuestem bietet Facebook den Nutzern wieder eine „neue“ Funktion, die allerdings die wenigsten richtig begeistern dürfte. Postet nämlich eine...
HTC in der Krise: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff: Bereits seit langen kämpft der taiwanische Mobilfunkhersteller HTC mit massiv einbrechenden Umsätzen und Gewinnen. Jetzt setzt ein Exodus...
Oben