Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps

Diskutiere Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hab heute in einer guten "OTTO"-Kundenrension von überflüssigen,lästigen,vorinstallierten Programmen gelesen;hier ein Zitat: S2+,nutzlose Apps...
G

Grönland

Gast
Hab heute in einer guten "OTTO"-Kundenrension von überflüssigen,lästigen,vorinstallierten Programmen gelesen;hier ein Zitat:
S2+,nutzlose Apps,: ChatOn, Chrome, Dropbox,
Flipboard, GameHub, Gmail, Google Books/ Music/
Movies, Google+, Picasa, Talk, Yahoo News...
Zitatende.
In der Tat brauchen die wenigsten diesen ganzen Krimskrams.
Dann zufällig in der App "Traffic Monitor" mal Datenverbrauch des Handys überprüft und siehe da:
Google+ hat da fleissig synchronisiert,obwohl ich das nie genutzt habe!Diese Schnüffler.
Also gleich deaktiviert;Deinstallieren geht ja nicht.Und vorher noch Synchronisierung abgestellt,war alles voreingestellt.
Und wer plötzlich doch so eine abgeschaltete App nutzen möchte,findet sie im Anwendungsmanager ganz unten wieder.
Es lohnt sich also,die überflüssigen Programme mal abzuklopfen in Hinsicht auf Einstellungen und Daten,-bzw. Stromverbrauch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, Samsung ist in dieser Hinsicht der Spitzenreiter, was Bloadware angeht. Andere Hersteller müssen zwar auch den ganzen Google Kram mitliefern, aber verzichten dafür auf einige andere Apps.
 
Thema:

Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps

Sucheingaben

flipboard entfernen s4 mini

,

samsung s4 mini vodafone bloadware

Überflüssige,vorinstallierte Android bzw. Samsung Apps - Ähnliche Themen

  • iOS7 Wetter App, überflüssige Städte loswerden

    iOS7 Wetter App, überflüssige Städte loswerden: Guten Tag Wie kann ich nichtmehr benötigte Städte in der Wetter App löschen?
  • Überflüssige Meldungen abschalten?

    Überflüssige Meldungen abschalten?: Hallo alle, kann man eigentlich irgendwie die Meldungen wie "Hinweis: Rufumleitungen aktiv", "Paketdaten aktiv", "Umleitung aktiviert...
  • Überflüssige Ordner bei den Lesezeichen

    Überflüssige Ordner bei den Lesezeichen: hallo leute, weiß jemand von euch, ob man die nervigen ordner wie Sound-Downloads Bilder-Downloads Videoclip-Downloads Zuletzt besuchte usw...
  • Notwenige Programme im Telefonspeicher und Überflüssiges ???

    Notwenige Programme im Telefonspeicher und Überflüssiges ???: Auch ich stelle mit Erschrecken fest das mein Telefonspeicher schon randvoll ist. Das wollte ich ändern. erstmal hab eich alles an...
  • GPS Tuning überflüssig ?????

    GPS Tuning überflüssig ?????: Hallo Zusammen, ich habe nun seit einigen Wochen das 5230 und bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät ! Soweit so gut . . . . Nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben