Überlange SMS bei SXG75

Diskutiere Überlange SMS bei SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen! Irgendwo wurde ja schon mal kurz angesprochen, daß bei einer SMS die über den Inhalt einer hinausgeht beim SXG75 gefragt wird, ob...

Applikator

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
297
Hallo Zusammen!
Irgendwo wurde ja schon mal kurz angesprochen, daß bei einer SMS die über den Inhalt einer hinausgeht beim SXG75 gefragt wird, ob zu einer MMS gewechselt werden soll. Habe dies bisher immer verneint und wurde nun angesprochen, das die erste (Hälfte / SMS) ankommt, die zweite aber beim Empfänger als "unvollständig" und nicht lesbar dargestellt wird.
Habt Ihr das Problem auch und/oder kennt eine Lösung? Soll ich eventuell doch zu "MMS" wechseln?
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mich nervt diese Frage. Ich wuerde mir wuenschen, das abschalten zu koennen. Das Problem, das nicht alles ankommt, hatte ich bisher noch nicht.
 

Poersel

Wurzelsepp
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Ort
nähe Erding
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Hatt gestern das selbe Problem:
Verkette SMS verschickt (2 Elemente).
1 Übertragungsbericht bekommen und beim Empfänger ist auch nur der erste Teil angekommen.
Zumindest beruhigend, dass ich damit nciht alleine da steh.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Angekommen sind bei mir bisher alle.
 

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Kann es sein dass die wegen dem ÜBertragungsbericht nicht alle ankommen?
Bei T-Mobile ist das so, dass wenn ich "*T#" für den Bericht mache am Anfang der SMS, dass Überlange SMS nicht gescheit ankommen.
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich habe das gleiche teilweise auch.


Früher kam die Frage bei mir immer, aber ich hatte jetzt ein paarmal das diese Frage nicht kam. Ich dachte erst, ah, hast schon weggedrückt, aber dann war es wieder so.

Mit dem unvollständig ankommen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bisher ist es meines Wissens nach, nur bei einer Person so, wo meine mehrteiligen SMS nicht vollständig ankommen...

Btw... mein SXG hat mittlerweile schon ca. 1400 SMS versendet... :)
 

Seba_Brem

Newbie
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
4
Mich nervt diese Frage . Ich wuerde mir wuenschen, das abschalten zu koennen.
Ich tippe seit neustem auf Französisch. Da ein Zirkumflex offensichtlich ca. 150 Zeichen entspricht, nervt mich die Frage "zu mms wechseln?" beim Tippen zu Tode - kann man die Funktion denn tatsächlich nicht abschalten?!
 
Thema:

Überlange SMS bei SXG75

Überlange SMS bei SXG75 - Ähnliche Themen

WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Frage nach Wechsel zur MMS unterbinden: Hallo Zusammen! Irgendwo wurde ja schon mal kurz angesprochen, daß bei einer SMS die über den Inhalt einer hinausgeht beim SXG75 gefragt wird, ob...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

sms anfang zeichen lesbar dann unlesbar

Oben