Überlange SMS bei SXG75

Diskutiere Überlange SMS bei SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen! Irgendwo wurde ja schon mal kurz angesprochen, daß bei einer SMS die über den Inhalt einer hinausgeht beim SXG75 gefragt wird, ob...
  • Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #1
A

Applikator

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen!
Irgendwo wurde ja schon mal kurz angesprochen, daß bei einer SMS die über den Inhalt einer hinausgeht beim SXG75 gefragt wird, ob zu einer MMS gewechselt werden soll. Habe dies bisher immer verneint und wurde nun angesprochen, das die erste (Hälfte / SMS) ankommt, die zweite aber beim Empfänger als "unvollständig" und nicht lesbar dargestellt wird.
Habt Ihr das Problem auch und/oder kennt eine Lösung? Soll ich eventuell doch zu "MMS" wechseln?

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #2
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mich nervt diese Frage. Ich wuerde mir wuenschen, das abschalten zu koennen. Das Problem, das nicht alles ankommt, hatte ich bisher noch nicht.

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #3
P

Poersel

Wurzelsepp
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Hatt gestern das selbe Problem:
Verkette SMS verschickt (2 Elemente).
1 Übertragungsbericht bekommen und beim Empfänger ist auch nur der erste Teil angekommen.
Zumindest beruhigend, dass ich damit nciht alleine da steh.

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #4
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Angekommen sind bei mir bisher alle.

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #5
D

derHaifisch

Junior Mitglied
Kann es sein dass die wegen dem ÜBertragungsbericht nicht alle ankommen?
Bei T-Mobile ist das so, dass wenn ich "*T#" für den Bericht mache am Anfang der SMS, dass Überlange SMS nicht gescheit ankommen.

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #6
D

djmk7000

Senior Mitglied
Also ich habe das gleiche teilweise auch.

Früher kam die Frage bei mir immer, aber ich hatte jetzt ein paarmal das diese Frage nicht kam. Ich dachte erst, ah, hast schon weggedrückt, aber dann war es wieder so.

Mit dem unvollständig ankommen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bisher ist es meines Wissens nach, nur bei einer Person so, wo meine mehrteiligen SMS nicht vollständig ankommen...

Btw... mein SXG hat mittlerweile schon ca. 1400 SMS versendet... :)

• Überlange SMS bei SXG75 Beitrag #7
S

Seba_Brem

Newbie
Mich nervt diese Frage . Ich wuerde mir wuenschen, das abschalten zu koennen.
Ich tippe seit neustem auf Französisch. Da ein Zirkumflex offensichtlich ca. 150 Zeichen entspricht, nervt mich die Frage "zu mms wechseln?" beim Tippen zu Tode - kann man die Funktion denn tatsächlich nicht abschalten?!

Thema:

Überlange SMS bei SXG75

Überlange SMS bei SXG75 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

sms anfang zeichen lesbar dann unlesbar

Oben