Übersicht Programmkataloge

Diskutiere Übersicht Programmkataloge im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Die 2 Repository sind die selben.
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ups. Danke für den Hinweis. :D
 
D

Duffman

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
147
Wenn du das Update über apt-get update durchführst, sollte er eine "doppelte" Quelle auch erkennen und dies anmeckern ;-)
 
A

amdtobi

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
10
Modell(e)
n900
Macht ihr euch bei den Katalogen eigentlich keine Gedanken über Viren und Malware? Immerhin könnten bei einem Mobilfunkvertrag erhebliche Kosten entstehen wenn z.B. im Hintergrund Verbindungen zu diversen Nummern gehalten werden.

LG amdtobi
 
M

Melone75

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
68
Standort
Zürich
Modell(e)
Nokia 808 N8, N900, N95
nee, mache mir keine sorgen...habe sowieso noch nie einen Virus auf einem Mobiltelefon gesehen oder davon gehört, dass jemand einen hatte...
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Wäre einfacher als du denkst. Die Pakete werden mit Rootrechten installiert. Das heißt sie könnten ohne weiteres einen versteckten Daemon oder schlimmeres(rootkit zb) dazu installieren der zb wie ein Trojaner handelt Also jemanden von außen Zugriff aufs Gerät gibt. Deshalb sollte man eigentlich bevor man ein Paket aus nicht vertrauter Quelle auspacken und schauen was die install Scripte eigentlich machen.
Quellen die man wohl Vertrauen kann sind Maemo, Nokia, Debian und sonstige Organisationen. Drittpakete würde ich nie blind installieren.
 
A

amdtobi

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
10
Modell(e)
n900
Ist denn der extra Katalog von maemo? Wenn ja werden die Apps auch im "offiziellen" Katalog veröffentlicht?

amdtobi
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
ich weiß noch nicht genau welche "aufnahme Bedingungen" es für Programm gibt die da rein wollen(extra, testing, devel) aber das ist wohl ein zwei schneidiges Schwert. Man kann nicht ohne dem Leben und gleichzeitig wäre der Aufwand viel zu groß jedes Paket zu überprüfen. Hier muss man wohl einfach drauf vertrauen das man nicht der einzige ist der das nutzt und es somit irgendwann auffallen würde wenn da Viren/Trojaner drinnen sind. 100% Schutz gibt es sowieso nie.
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ist bei euch auch Extras Devel seit gestern früh down oder ist das nur bei mir?

/edit: Hat sich erledigt. Hatte die Adresse falsch geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhaserX

Newbie
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
t-mobile
guten abend
habei eine kurze Frage kann man sich eigentlich Cherry-SMS auf das Nokia N900 runterladen bzw gibt es da eine möglichkeit, denn soviel ich weiss ist das Nokia N900 nicht Java fähig und das ist Vorraussetzung um sich das App runter zuladen
hoffe kann mir einer helfen!!!!
Das würde mich auch interessieren.
Hat da schon jemand Erfahrung mit, oder gibt es eine Alternative?

schon mal danke für die zahlreichen antworten ;)
 
Ninth

Ninth

N900
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,
der Maemo Extras ist bei mir immer offline, konnte noch nie drauf. Weiß vll jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Ninth
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Bestimmt irgendwo ein Schreibfehler. :)
 
B

Bensh86

Newbie
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 3.2010.02-8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
Bei mir haben die Kataloge: Extras Testing, My-Maemo.com und Emulators noch nie funktioniert. Schreibfehler sind nahezu ausgeschlossen wiel ich jeds einzelne Zeichen und jeden Buchstaben schon zig mal überprüft hab.

An was könnte es liegen?
Habe die Kataloge vor ca. 2 Wochen hinzugefügt, die Aktualisierung ist aber immer fehlgeschlagen.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
 
C

Cullaculla

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
151
Standort
DE glaub ich
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Weil da evtl. noch die meisten Programme sind die Beta oder Alpha sind...
 
B

bncbang

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
503
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Das hat ja mit der Funktionalität der Kataloge nichts zu tun :).

Auch wenn du einen Tippfehler ausschließt: Hast du fremantle usw auch überprüft? Eigentlich kann es nur daran liegen oder die Kataloge sind eben gerade nicht verfügbar. Das müsste man dann an einem anderen Gerät oder im Browser überprüfen (einfach den URL eingeben). Testing funktioniert bei mir.
 
C

Cullaculla

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
151
Standort
DE glaub ich
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
bei mir hab ich zum beispiel 2x das "s" bei extras vergessen -.- :D

Darum hatte ich keine Verbindung zu "extras-devel"
 
B

Bensh86

Newbie
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V 3.2010.02-8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64bit
oh mann ich bin so ein depp...hab mich so auf die adresse fixiert, dass ich tatsächlich fremantle flasch geschrieben habe.

jetzt funktionieren alle :)
 
T

Tapir

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
140
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
simyo
bei mir funktioniert der SIO2 nie, keine Ahnung, was ich da falsch eingegeben habe :confused: :denk:
 
M

Melone75

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
68
Standort
Zürich
Modell(e)
Nokia 808 N8, N900, N95
oft funktioniert der katalog nicht, wenn neu software ge-updated wird....
 
B

Bönne

Newbie
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
moin....

wo finde ich denn nu die fernbedienung zum umschalten am fernseher?
 
Thema:

Übersicht Programmkataloge

Sucheingaben

programmkataloge n900

,

n900 programmkatalog

,

n900 kataloge

,
programmkataloge nokia n900
, programmkataloge für n900, nokia n900 programmkataloge, n900 programm kataloge, programmkataloge, nokia n900 programmkatalog, nokia n900 katalog, Programm kataloge n900, n900 programmkataloge verschwunden, kataloge n900, programmkataloge maemo, maemo programmkataloge, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/43019-bersicht-programmkataloge.html, n900 programmkataloge hinzufügen, programm katalog n900, n900 alle programmkataloge, nokia n900 kataloge hinzufügen, programmkataloge für nokia n900, n900 fehlgeschlagene kataloge, kataloge für nokia n900, maemo programmkatalog, 0

Übersicht Programmkataloge - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE

    Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE: 14.08.2018, 10:42 Uhr: Anfang letzter Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems präsentiert und auch gleich die...
  • Meine Übersicht bzw Startseite öffnet sich nicht.

    Meine Übersicht bzw Startseite öffnet sich nicht.: Hallo Bei meine axon zte 7 öffnet sich seit gestern auf einmal die Startseite nicht mehr. Es wird angegeben das sich die Übersicht nicht öffnet...
  • Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung

    Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung: Wer mit dem iPhone auf einem Live-Konzert Videos drehen will, wird sich über die gute Bildqualität freuen. Beim Ton hingegen muss mit teilweise...
  • Android 7 Nougat: welche Smartphones das Update bekommen - alle Geräte in der Übersicht

    Android 7 Nougat: welche Smartphones das Update bekommen - alle Geräte in der Übersicht: In der vergangenen Woche hat Google die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems Android freigegeben und auch gleich mit der Verteilung an...
  • Iphone Email Anhang Übersicht oben anstatt unten

    Iphone Email Anhang Übersicht oben anstatt unten: Hi, das Email-Programm im Iphone zeigt Mail-Anhänge immer gaaanz unten in der Mail an. Bei langen Mails bedeutet das langes scrollen. Wenn der...
  • Similar threads

    Oben