Übertragung von Kontakten...

Diskutiere Übertragung von Kontakten... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hiho, eine Bekannte würde gerne ca. 300 Kontakte von einem ca. 2-3 Jahre alten Siemens ME irgendwas (der Anschluss für Datenkabel unten ist ca...
S

Stoffel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
8
Hiho,

eine Bekannte würde gerne ca. 300 Kontakte von einem ca. 2-3 Jahre alten Siemens ME irgendwas (der Anschluss für Datenkabel unten ist ca. 9mm breit und 4mm hoch, hat Infrarot) auf ein neues Siemens S irgendwas mit dem neuen Anschluss für Datenkabel wie auch Siemens SX1 zB hat, übertragen. Das Problem ist ja glaub ich, dass man Kontakte nur einzeln an das neue Handy schicken kann, das is aber bei 300 Stück mega Zeitaufwendig.

Hat jemand eine Idee, wie man das am komfprtabelsten macht?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das beste ist wohl [email protected], ein super-komfortables Programm, damit laesst sich das recht komfortabel loesen oder das ganze per DataSuite ueber Outlook-Sync.
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Auch ich hatte das Problem (S55 -> SX1)...

Man kann folgenden Weg beschreiten:

Per ALTER SDS (von Siemens.de für das ME runterladen) via Datenkabel/Infrarot auf den PC in eine CSV-Datei speichern (das ist eine Datei, in der die Daten per Komma/Semikolon als Trenner gespeichert werden).

Diese Datei in OUTLOOK EXPRESS importieren (Adressen -> Import) und ggf. später editieren.

Von www.sendo.de die Software für das Sendo-Handy (läuft perfekt mit dem SX1) herunterladen und die Kontakte einfach synchronisieren (auch via Datenkabel/Infrarot).
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Mann kann doch auch beim alten Telefon alle Einträge markieren (oder ist das bei dem noch nicht möglich?) beim neuen Telefon das Adressbuch auf Import stellen und sie dann alle per Infrarot rüberschicken.
 
Thema:

Übertragung von Kontakten...

Übertragung von Kontakten... - Ähnliche Themen

Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

Kontakte importieren Infrarot LG Optimus 7

,

k810i kontakte speichern als csv

Oben