Übertragungsfehler beim S55

Diskutiere Übertragungsfehler beim S55 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich nutze [email protected] schon länger. Seit 3 Tage habe ich aber plötzlich folgendes Problem: Beim SMS einlesen kommt wohl beim [email protected] öfters...
B

bobbel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich nutze [email protected] schon länger. Seit 3 Tage habe ich aber plötzlich folgendes Problem: Beim SMS einlesen kommt wohl beim [email protected] öfters mal Müll an. z.B. steht gerade hier: "Für die Telefonnummer 14E27A144E4BC ist bisher...." oder [email protected] stellt nur kryptische Zeichen bei dem SMS Text dar.
Auch beim Adressbuch einlesen kommt öfters mal ein Timeout.
Wie gesagt, von heut auf morgen. Das einzige was ich gemacht hab ist ein IR Fernbedienungsempfänger an den COM2 Port angeschlossen und die Software WinLIRC installiert. Ist nur ein Verdacht ob es damit Probleme gibt weil mein Datenkabel den COM1 benützt.
Wenn ich mit der Geschwindigkeit manuell auf 19,2kb/s gehe dann scheint es keine Probleme zu geben, dafür ist auch das einlesen sehr langsam.

Vielleicht nochmal ein paar Daten zu meinem System:
Siemens S55 FW: 91
original S55 COM Datenkabel
WindowsXP SP2
Epox 8RDA+ Mainboard (nforce2) mit aktuellen Treibern
[email protected] V.2.3.1 (aber auch mit älteren Versionen)

Ok, hoffe nicht das was kaputt gegangen ist.

Grüsse!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

schalt das Handy aus und wieder an. Das löst die meisten Probleme - kein Witz.
Hilft das nicht, am besten mal ein Fehlerprotokoll erstellen:


- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Programm namens "s25atonceDebugger.exe" - Bitte starten
- Wählen Sie im Programmfenster die Version aus, mit der der Fehler auftaucht (hier v2.3.1)
- Klicken Sie "Starten"
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier SMS oder Adressbuch lesen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich habe die Protokolldatei inzwischen erhalten und ausgewertet. beim schnellen Lesen (hier von SMS) fehlen willkürlich Daten.
Bisher sind mir eigentlich nur drei Ursachen bekannt:
- Wackekontakt im Datenkabel bzw. Stecker oder Buchse im Handy
- Kontaktprobleme an der Handybuchse
- Teildefektes Datenkabel mit sporadischen Aussetzern bei langer Übertragung am Stück.

Ich würde mal ein DCA-500 oder DCA-510 Kabel probieren. Wenn du eins bei mir bestellen und es nicht funktioniert. Kannst du es zurückgeben.

Gruß

John Shaw
 
Thema:

Übertragungsfehler beim S55

Übertragungsfehler beim S55 - Ähnliche Themen

CX75 Adressbuch Fehler: Hallo, bin durch Zufall heute auf die [email protected] Version 3.75 (Demoversion)gestoßen. obwohl die ja schon lange verfügbar ist :D. Will mein altes...
Fehlermeldung ReCode 404 Data not Found: Hi, ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich sms aus dem Archiv meines S55 einlesen will: "beim Zugriff auf die Datei mobile:/sms/Inbox/Name des...
MPM - C65: Verbindungs- & Backupprobleme: Mein C65 wird vom Mobile Phone Manager nicht richtig erkannt und wenn, dann verweigert er ein Adressbuch-Backup aus „Platzmangel“. Mein C65...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Inhaltsverzeichnis der FAQs: Hallo, in dieser Liste findet ihr alle FAQs zum Thema s25atonce sortiert nach Themen. Gerätespezifische FAQs CFX65 - warum wird es nicht...

Sucheingaben

c6 nokia übertragungsfehler

Oben