B
bobbel
Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich nutze [email protected] schon länger. Seit 3 Tage habe ich aber plötzlich folgendes Problem: Beim SMS einlesen kommt wohl beim [email protected] öfters mal Müll an. z.B. steht gerade hier: "Für die Telefonnummer 14E27A144E4BC ist bisher...." oder [email protected] stellt nur kryptische Zeichen bei dem SMS Text dar.
Auch beim Adressbuch einlesen kommt öfters mal ein Timeout.
Wie gesagt, von heut auf morgen. Das einzige was ich gemacht hab ist ein IR Fernbedienungsempfänger an den COM2 Port angeschlossen und die Software WinLIRC installiert. Ist nur ein Verdacht ob es damit Probleme gibt weil mein Datenkabel den COM1 benützt.
Wenn ich mit der Geschwindigkeit manuell auf 19,2kb/s gehe dann scheint es keine Probleme zu geben, dafür ist auch das einlesen sehr langsam.
Vielleicht nochmal ein paar Daten zu meinem System:
Siemens S55 FW: 91
original S55 COM Datenkabel
WindowsXP SP2
Epox 8RDA+ Mainboard (nforce2) mit aktuellen Treibern
[email protected] V.2.3.1 (aber auch mit älteren Versionen)
Ok, hoffe nicht das was kaputt gegangen ist.
Grüsse!
ich nutze [email protected] schon länger. Seit 3 Tage habe ich aber plötzlich folgendes Problem: Beim SMS einlesen kommt wohl beim [email protected] öfters mal Müll an. z.B. steht gerade hier: "Für die Telefonnummer 14E27A144E4BC ist bisher...." oder [email protected] stellt nur kryptische Zeichen bei dem SMS Text dar.
Auch beim Adressbuch einlesen kommt öfters mal ein Timeout.
Wie gesagt, von heut auf morgen. Das einzige was ich gemacht hab ist ein IR Fernbedienungsempfänger an den COM2 Port angeschlossen und die Software WinLIRC installiert. Ist nur ein Verdacht ob es damit Probleme gibt weil mein Datenkabel den COM1 benützt.
Wenn ich mit der Geschwindigkeit manuell auf 19,2kb/s gehe dann scheint es keine Probleme zu geben, dafür ist auch das einlesen sehr langsam.
Vielleicht nochmal ein paar Daten zu meinem System:
Siemens S55 FW: 91
original S55 COM Datenkabel
WindowsXP SP2
Epox 8RDA+ Mainboard (nforce2) mit aktuellen Treibern
[email protected] V.2.3.1 (aber auch mit älteren Versionen)
Ok, hoffe nicht das was kaputt gegangen ist.
Grüsse!