Uhr App; Falsche Zeit von St. Petersburg

Diskutiere Uhr App; Falsche Zeit von St. Petersburg im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Letztes WE war ich in St. Petersburg. Auf meinem S5 App Uhr, die mit dem Wecker und der Weltuhr ist die Zeit von Russland falsch. Berlin ist...

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Letztes WE war ich in St. Petersburg. Auf meinem S5 App Uhr, die mit dem Wecker und der Weltuhr ist die Zeit von Russland falsch. Berlin ist GMT+1, St. Petersburg ist richtig GMT+3. Im App ist aber GMT+4. Moskau und St. Petersburg sind Berlinerzeit plus 2 Stunden. Wie kann man das App aktualisieren?
Bei den iPhone ist es richtig. Bei Samsung, HTC und Sony ist sie falsch.
Der Witz ist, wir waren 1 Sunde zu spät bei einer Einladung :-(
 
G

Grönland

Gast
Warum wart ihr eigentlich nicht eine Stunde zu früh,wenn die App eine Stunde vorgeht?
 

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Danke für Deine Antwort. Test bestanden. Du kannst lesen. Zwar am Thema vorbei. Aber trotzdem was geschrieben.
 

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Um das Problem nochmals anzugehen. In St. Petersburg ist es 1600 Uhr. Die App sagt, es ist 1700 Uhr. Bin ich dann eine Stunde zu früh oder zu spät? Ein weiteres Unding war, dass die Swiss ( Lufthansa) die Startzeit GTM+4 angegeben hat. Wir sind dann eine Stunde früher zum Flugplatz und siehe da, der Flug war eine Stunde früher. Die App Zeit ist falsch. Nochmals die Frage: Kann man das irgendwo updaten?
@Grönland: Bitte erst Hirn einschalten!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast noch die Sommerzeit Automatik aktiv?
 

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Hallo Robbie, daran liegt es nicht.
Herr Putin hat ja beschlossen, die Sommerzeit in Russland beizubehalten und nicht auf Winterzeit umzustellen. Alle anderen GMT-Zeiten anderer Städte (ausser Russland) sind ja richtig. Samsung verdrängt diese Tatsache und schreibt mir, ich solle mein S5 updaten. Aber wie sagen sie nicht.
Es ist einfach eigenartig, dass in meinem Umfeld alle Androiden eine falsche Russland-Zeit haben. Alle sind: Samsung, Sony und HTC. Ich hoffe, dass die das irgendwann merken, das Putin eine andere Schiene fährt. Ärgerlich, aber ungefährlich....:smoke:
 
G

Grönland

Gast
Wenn die App 17:00 Uhr anzeigt,obwohl es dort erst 16:00 ist,dann geht die App doch eine Stunde Echtzeit vor,oder nicht?
 

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Du hast ja recht. Aber das Reisebüro und die Swiss rechnen mit GMT+4. In den Unterlagen steht Abflugzeit 1700 Uhr. Der Flieger startet aber schon um 1600 Uhr. Das ist ja der Witz bei der Sache. Anders gesagt, der Flieger startet um 1600 Uhr, aber das Reisebüro sagt Dir, es startet erst um 1700 Uhr. Dann bist Du immer eine Stunde zu spät, weil Dir das Reisebüro eine falsche Zeitangabe macht. Weil das App GMT+4 vorgaukelt. Und der, der mit dieser Zeit arbeitet, liegt falsch.
 
G

Grönland

Gast
Scheiß Reisebüro,probiers mal mit der einsteinschen Relativitätstheorie,vielleicht kannst dann in der Zeit zurückreisen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Robbie, daran liegt es nicht.
Herr Putin hat ja beschlossen, die Sommerzeit in Russland beizubehalten und nicht auf Winterzeit umzustellen. Alle anderen GMT-Zeiten anderer Städte (ausser Russland) sind ja richtig. Samsung verdrängt diese Tatsache und schreibt mir, ich solle mein S5 updaten. Aber wie sagen sie nicht.
Es ist einfach eigenartig, dass in meinem Umfeld alle Androiden eine falsche Russland-Zeit haben. Alle sind: Samsung, Sony und HTC. Ich hoffe, dass die das irgendwann merken, das Putin eine andere Schiene fährt. Ärgerlich, aber ungefährlich....:smoke:

Hm,

habe hier nur ein LG G3, aber in der Weltzeit Uhr App ist alles korrekt, wenn ich das richtig sehe.

Screenshot_2014-11-21-21-29-41.png

Interessant hier ist, das man für jede Stadt die Sommerzeit einzeln aktivieren/deaktivieren kann.

Screenshot_2014-11-21-21-30-02.pngScreenshot_2014-11-21-21-30-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:

labassa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia Z3, Lumia 925, Samsung S7 edge, S5, S3 und S2, Xperia Arc
Netzbetreiber
swisscom
Bei meinem Galaxy S5 sieht es so aus:
2014-11-22 14.51.09.png

Wenn ich St. Petersburg anwähle, steht da DST-Einstellungen.
Aber da passiert folgendes:
Bei Automatisch: Bleibt so
Bei Deaktivieren: Bleibt so
Bei Aktivieren: Eine Stunde mehr GMT+4

Na ja, shit happens.

Ich Frage mich, ob ich der einzige S5er bin, der diesen Fehler hat?
Wie ist es den bei den Anderen???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Gast
Scheint sich um einen generellen Programmierfehler zu handeln bei Android;beim S2+ mit Android 4.2.2 ist auch GMT+4.Vielleicht eine andere Uhrzeitapp ausprobieren?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint sich um einen generellen Programmierfehler zu handeln bei Android;

Wohl eher ein Samsung Fehler. Wie oben beschrieben, geht es ja beim LG G3.

Mal sehen, ob es beim Sony XZ1C auch so ist. Muss ich morgen mal testen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, habe heute mal andere Geräte getestet:

Huawei Y300 (Android)
Nexus 7 (2012 WiFi) (Android)
Sony Xperia Z1 Compact (Android)
Nokia Lumia 1320 (WinPhone 8)
Apple iPad Air 2 (16 GB WiFi + Cellular) (iOS 8.1)

Fazit, bis auf das iPad Air 2 und dem LG G3 zeigen alle anderen Geräte eine falsche Zeitzoneneinstellung für Moskau/St. Petersburg, nämlich immer GMT/UTC +4 anstatt korrekt +3.

Woran das liegt ist mir bisher unbekannt. Übrigens ist bei allen Geräten beim Test GPS bzw. Standortbestimmung deaktiviert gewesen.
 
Thema:

Uhr App; Falsche Zeit von St. Petersburg

Uhr App; Falsche Zeit von St. Petersburg - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Zeitzonen einstellen: Auf dem Startbildschirm meines Galaxy S2 habe ich das Widget "Analoge Dual-Uhr" hinzugefügt mit den Zeiten von Minsk und St. Petersburg. Diese...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...

Sucheingaben

s5 uhr geht falsch

,

Uhr geht falsch galaxy s6 app

,

sommerzeit ausschalten bei samsung galaxy s7 edge

Oben