Uhr geht nicht mehr nach OS Wiederherstellung

Diskutiere Uhr geht nicht mehr nach OS Wiederherstellung im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo! Nach einem mißglückten Rootversuch habe ich (bzw. ein Freund) das Originalbetreibssystem neu aufgespielt. Dies hat das Phone (Samsung...
B

BigBene

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Hallo!

Nach einem mißglückten Rootversuch habe ich (bzw. ein Freund) das Originalbetreibssystem neu aufgespielt. Dies hat das Phone (Samsung Galaxy Duos 2 GT-S7582) Gott sei Dank gerettet - sogar alle Apps und gespeicherten Daten waren wieder so verfügbar wie vorher.

Nur die Uhr macht ein Problem:
Gemeint ist nicht die Systemuhr, Datum und Uhrzeit laufen korrekt. Gemeint ist die vorinstallierte App "Uhr", die für Wecker etc. gebraucht wird. Wenn ich sie aufrufen will, bekomme ich immer die Fehermeldung "Uhr angehalten". Diese Meldung erscheint auch, wenn das Phone abgeschaltet war und neu eingeschaltet wird.

Neu installieren möchte ich die Uhr nur im Notfall, da dort noch etliche Erinnerungen gespeichert sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wirst Du aber leider nicht umhin kommen. Offensichtlich ist bei dem ganzen jetzt doch was schief gelaufen. Eigentlich hast Du eh schon großes Glück gehabt, das Du es soweit wieder hin bekommen hast, das kaum was defekt war. In den meisten Fällen ist dabei eine komplette Neuinstallation notwendig.

Von daher wäre es wirklich am besten, unter Einstellungen / Allgemein / Anwendungen die Daten des Caches der Uhr App und im Notfall auch die Daten selber zu löschen bzw. im Notfall ganz zu deaktivieren / deinstallieren und anschließend neu zu machen.
Vorsorglich musst Deine Erinnerungen jedoch notieren.
Vielleicht hast ja Glück, das es mit Cache löschen schon wieder funktioniert.

Jede andere Möglichkeit dürfte zumindest nach meiner Erfahrung nur mit Zufall zu einem guten Ergebnis führen.
 
Thema:

Uhr geht nicht mehr nach OS Wiederherstellung

Uhr geht nicht mehr nach OS Wiederherstellung - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

samsung smartphone geht nicht mehr an

,

flip cover gt-s7582

,

samsung duos uhr angehalten

Oben