Uhr verstellt sich von selbst

Diskutiere Uhr verstellt sich von selbst im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So bin auch ma wieder mit einem Problem da. Und zwar verstellt sich bei meinem SX1 O² Musik edition die Uhrzeit andauernd von selbst, dass das...
D

dope

Newbie
Threadstarter
So bin auch ma wieder mit einem Problem da.
Und zwar verstellt sich bei meinem SX1 O² Musik edition die Uhrzeit andauernd von selbst, dass das Handy abundzu hängt is ja allgemein bekannt...
Nur das mit der Uhr is echt nervig und behindernd, da so Anrufe in der Anrufliste verschwinden bzw. im Screensaver Anrufe in abwesenheit angezeigt werden, aber nach Ausschalten des Screensavers nix angezeigt wird.
So weit ich das gesehen hab is bei mir FW10 drauf, gibts da was neues?

Da Freunde von mir mit ihren neuen Handys auch so viele Softwareprobleme haben und diese schon öfters ein neues Handy bekommen haben, wollte ich noch wissen, wie oft "nachgebessert" werden darf. Ich hab da vll auch bissl Paranoia, aber ich war die letzten 2 Tag 150KM unterwegs, da mal wieder auf Garantie was an meinem Auto repariert wurde...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by dope@1.10.2004, 18:10
So weit ich das gesehen hab is bei mir FW10 drauf, gibts da was neues?

Da Freunde von mir mit ihren neuen Handys auch so viele Softwareprobleme haben und diese schon öfters ein neues Handy bekommen haben, wollte ich noch wissen, wie oft "nachgebessert" werden darf. Ich hab da vll auch bissl Paranoia, aber ich war die letzten 2 Tag 150KM unterwegs, da mal wieder auf Garantie was an meinem Auto repariert wurde...
ja es gibt die fw13 aber nicht zum selbstupdate dafür besuchst du am besten einen der vielen offiziellen siemens update partner - falls du keinen in deiner nähe kennst kannst du dies bei der siemens hotline in erfahrung bringen - das update ist kostenlos ;)

zum anderen mit einem update könnte dieses problem behoben sein - vielleicht behebt es sich aber auch wenn du das handy mal formatieren würdest (infos dazu gibts hier in der rubrik FAQ unter SX1) und zum anderen glaube ich nicht das siemens das handy überhaupt tauscht weil die uhr falsch geht - das ist zwar ärgerlich aber ob es als defekt oder mangel angesehen wird - hmm ich glaub nicht so ganz dran...

btw 3 mal darf ausgebessert werden

D

dope

Newbie
Threadstarter
Originally posted by [Hansi26]@1.10.2004, 18:00
glaube ich nicht das siemens das handy überhaupt tauscht weil die uhr falsch geht - das ist zwar ärgerlich aber ob es als defekt oder mangel angesehen wird - hmm ich glaub nicht so ganz dran
Ich spekulier ja ned drauf ein neues Handy zu kaufen, hätte ich ja gleich bei Vertragsabschluss machen können ;). Ich denke aber, dass ich Recht auf ein funktionsfähiges Handy habe und dazu gehört auf jedenfall die Grundfunktion Uhr. Ich habe eigentlich so gut wie nie eine Armbanduhr an und ich sitze zwar viel vorm PC aber eben ned den ganzen Tag...
Naja gut dann werde ich mich morgen wohl oder übel auf den Weg in die Stadt machn müssen :\.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Dann ruf doch mal bei der Siemens Hotline an und schilder dein Problem... Hansi hat Dir ja nur seine persönliche Einschätzung gegeben. Vielleicht reagiert die Hotline ja anders. Aber generell empfehlen Dir zuerst ein Update durchzuführen, weil sich das Problem dadurch beheben lassen könnte.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by dope@1.10.2004, 20:52
Ich spekulier ja ned drauf ein neues Handy zu kaufen, hätte ich ja gleich bei Vertragsabschluss machen können ;). Ich denke aber, dass ich Recht auf ein funktionsfähiges Handy habe und dazu gehört auf jedenfall die Grundfunktion Uhr. Ich habe eigentlich so gut wie nie eine Armbanduhr an und ich sitze zwar viel vorm PC aber eben ned den ganzen Tag...
Naja gut dann werde ich mich morgen wohl oder übel auf den Weg in die Stadt machn müssen :\.
ich versteh dich schon - mich stören auch so kleinigkeiten meisst mehr als zb nen dicker kratzer wobei jeder anders einstuft was ne kleinigkeit ist ;) aber stimmt schon wenn dauernd die uhr falsch geht am handy ist mit sicherheit end nervig :(

R

Rzympowski

Newbie
moin

auch ich habe das Problem mit der Uhr im SX1 Musik von Vodafone

Dieser Bug ist auch nachvollziehbar

1: Ist der Akku leer [Handy geht von selber aus] und wird dann an Ladung gepackt und später der Stecker gezogen , so geht die Uhr genau die Minuten nach die zwischen ausgehen und Ladung vergangen sind Bei mir geht sogar sofort das Handy an ohne PW Abfrage !!!

2: Wir der Akku geladen obwohl noch nicht leer und kommt die Meldung und zieht man dann denn Stecker ab, dann geht das Handy exakt eine Stunde nach..

3: Was macht diese Automatische Zeitanpassung ??

Thema:

Uhr verstellt sich von selbst

Uhr verstellt sich von selbst - Ähnliche Themen

• Uhr verstellt sich von allein

Uhr verstellt sich von allein: Hallo zusammen, trotz Update und neuer software verstellt sich die uhr von allein, egal ob auf automatische Einstellung mit ordungsdienst oder auf...
  • Startbildschirm Uhr mit Wetter und Akku verschwunden

Startbildschirm Uhr mit Wetter und Akku verschwunden: Wie oben beschrieben. Ist meine Uhr mit der akkuanzeige und dem Wetter verschwunden. Das Uhr widget funktioniert nicht richtig.
  • Widget Uhr oder Wetter Widget auf weiß umstellen

Widget Uhr oder Wetter Widget auf weiß umstellen: Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Wähle ich eins der vorhandenen Designs aus, die eine weiße Uhr auf der Startseite vorsehen, so...
  • Original Widget accuweather / Uhr

Original Widget accuweather / Uhr: Habe beim Huawai P20 das Wetterapp irrtümlicherweise gelöscht. Leider ist auch das dazugehörige Widget nun auch verschwunden. Finde kein Widget im...