Uhrzeit Anzeige deaktivieren

Diskutiere Uhrzeit Anzeige deaktivieren im Samsung Galaxy A20e (A202F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe bei meinem Gerät auf dem Display groß die Uhrzeit eingeblendet. Nun ist aber oben Links in der Ecke ebenfalls eine Uhr in klein zu...
A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
7
Hallo,
ich habe bei meinem Gerät auf dem Display groß die Uhrzeit eingeblendet.
Nun ist aber oben Links in der Ecke ebenfalls eine Uhr in klein zu sehen.
Kann ich diese deaktivieren?:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, wie meinst Du das? Auf welchem Bildschirm wurde die Uhrzeit groß eingeblendet? Auf dem Homescreen, auf dem Sperrbildschirm oder wo?
 
A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
7
Ich lasse mir die Uhrzeit groß auf dem Homescreen anzeigen und möchte die oben links in der Ecke ausblenden.
Denn 2 X die Uhr brauche ich nicht.
 
L

Lan

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Ich glaube das geht nicht aber wenn dann solltest du es unter Einstellungen und Datum und Uhrzeit finden. Was hast du denn für ein Handy
 
A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
7
Danke,
da habe ich schon geschaut.
Ich denke doch das ich im A20e Forum bin :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe auch davon aus, das dies nicht so einfach möglich ist. Ich habe zwar schon von Möglichkeiten gelesen, aber dafür musste man die Geräte dann rooten (Garantieverlust).
 
A

A20e-User

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
7
Hallo Robbie,
das mit der Garantie wäre zweitrangig.
Aber dann müßte ich schon wissen wie genau das funktionieren soll.
Gruß
Günther
 
L

Lan

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
21
Warum ist dir das denn so wichtig das dafür sogar dein Handy rooten würdest? Ist es wirklich so wild wenn du die Uhr zweimal angezeigt bekommst?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@A20e-User

Es wäre überhaupt erst mal zu klären, ob es Root für Dein Modell überhaupt schon gibt. Seit Jahren wird es von Modell zu Modell schwieriger von Samsung gemacht, die Modelle zu rooten oder auch mit TWRP (Custom Recovery) zu versehen.

Ob es da was gibt, könnte man vielleicht im englischsprachigen XDA Forum herausfinden, denn dort sind die meisten Devs versammelt, die solches auch können.

Erst im zweiten Schritt müsste man sich dann umschauen, wie man die Uhr in der Infoleiste (bzw. Statusleiste) deaktivieren kann.

Allerdings könntest Dir auch mal dieses hier anschauen: Android: System UI Tuner aktivieren – so geht’s garantiert
Laut Netz soll man mit der System UI Tuner, was seit Android 6 von Google eingebaut ist (von Samsung aber meist blockiert wird), auch die Uhr entfernen können.

Mit der Methode bräuchte man auch kein Root. Ob es funktioniert, kann ich aber nicht sagen, da bisher nicht getestet. Ich finde diese Möglichkeit aber sehr interessant, wenn es denn klappt.
 
Thema:

Uhrzeit Anzeige deaktivieren

Uhrzeit Anzeige deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Apple Watch: Anzeige Uhrzeit nur bei Nutzung

    Apple Watch: Anzeige Uhrzeit nur bei Nutzung: Habe in der Bucht gelesen, das die Uhrzeit nur bei Nutzung angezeigt wird, ansonsten bleibt die Uhr schwarz - Wäre ein Grund die Uhr nicht zu...
  • Nokia: Anzeige der Uhrzeit des Lumia 925 bald auf fast allen Windows Phone 8 Geräten

    Nokia: Anzeige der Uhrzeit des Lumia 925 bald auf fast allen Windows Phone 8 Geräten: Vor wenigen Wochen hat Nokia mit dem Lumia 925 eine überarbeitete Version des Lumia 920 vorgestellt. Eines der Merkmale des neuen Gerätes ist die...
  • fotos - keine Anzeige des Datums / Uhrzeit

    fotos - keine Anzeige des Datums / Uhrzeit: Hallo , bei meinem lumia kann ich bei den Fotos nur den Monat sehen in dem es aufgenommen wurde. Würde gerne so speichern können, dass ich Datum...
  • Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker

    Anzeige Uhrzeit, Datum, Wochentag und Wecker: Hallo ins Forum! Wie kann ich auf dem Startbildschirm sowohl Uhrzeit (digital), Datum und Wochentag (ausgeschrieben) und den nächsten Wecktermin...
  • falsche Uhrzeit im Panel Xperia X1

    falsche Uhrzeit im Panel Xperia X1: seit der Umstellung auf Winterzeit habe ich das Problem, dass die Uhrzeit im Panel falsch angezeigt wird. ....zudem erfolgen Wecker-Erinnerungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben