Uhrzeit, Datum beim SX1

Diskutiere Uhrzeit, Datum beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi ihrz, ich hab inzwischen ein neues SX1 music bekommen... dieses hatte anfangs den gleichen fehler.. (Für die, die nicht wissen um was es geht...

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
Hi ihrz,
ich hab inzwischen ein neues SX1 music bekommen...
dieses hatte anfangs den gleichen fehler.. (Für die, die nicht wissen um was es geht: bei manchen kann sich das SX1 nicht richtig die Zeit bzw. das Datum merken.. setzt sich nach restart zurück... )
Diesmal lies er sich mit Formatieren in den Griff bekommen... Worldclock muss ich jedoch unten lassen, sonst geht die Uhr um 2 Stunden falsch.. egal wie man sie versucht zu konfigurieren...

Jetzt hätt ich ne Frage an die die das Problem auch haben/hatten...
was ist wenn ihr versucht eine andere Zeit einzustellen? wird die nach
dem ein und ausschalten auch wieder auf die vorige zurückgesetzt?
ist jedenfalls bei mir so... stört mich jetzt weiters nicht.. nur was ist wenn
wieder auf Winterzeit umgestellt wird?

greetz JC
 

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Das mit der WorldClock kann ich bestätigen, installiert man diese geht die Uhr 2 Stunden nach.

Wenn ich die Uhrzeit jetzt so ändere passiert nichts, dass passt alles.
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
bei mir ist jetzt so.. wenn ich absichtlich ne falsche zeit einstelle,
dann ist nach nem restart wieder die richtige da? bei dir auch?

hast du eigentlich deine mmc auch gelöscht? ich hab da nur worldclock runtergehauen...
 

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Ich hab die MMC komplett formatiert... Vll liegts daran.
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
kannst du jetzt die zeit einstellen wie du willst? probier mal absichtlich ne falsche..
würd mich schon interessieren..
 

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Hm, er hält jetzt die eingestellte Zeit, also 20:30. Stell ich um auf 21.30 und mach das Handy aus und an, ist wieder 20.30. Komisch...
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
thx fürs testen..
irgendwie hat das sx1 probleme den uhrzeitspeicher zu überschreiben...
klappt irgendwie nur ab und zu nach dem formatieren... hab da aber keinen bock mehr dazu.. deswegen lass ich mal alles so wie's ist..
 

Nicole

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe mein SX1 seit gestern und ich komme einfach nicht dahinter, wie die Uhr/Datum zu speichern sind. Ich gebe alles richtig ein, aber jedesmal wenn ich es neu starte zeigt es mir eine total falsche Uhrzeit und ein falsches Datum an. Gibt es da einen Trick bei?



Nicole
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Nicole@6.07.2004, 12:18
Hallo Leute,

ich habe mein SX1 seit gestern und ich komme einfach nicht dahinter, wie die Uhr/Datum zu speichern sind. Ich gebe alles richtig ein, aber jedesmal wenn ich es neu starte zeigt es mir eine total falsche Uhrzeit und ein falsches Datum an. Gibt es da einen Trick bei?



Nicole
Deaktiviere die WordClock, dann passts auch, wenn Du es ueber Einstellungen etc einstellst.
 

Nicole

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
9
Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wo finde ich die World Clock?

Nicole
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Hier:
Menü > Extras...

Oder halte mal im "normalen" Zustand (also ohne das Menü auf) die Menü-Taste für 1-2 Sekunden lang gedrückt. Dann erscheint der "Task-Manager". Dort kannst Du sehen welchen Programme noch laufen und ggf. mit der "C"-Taste beenden!

Greetinx, Sascha
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
ich hab des wirklich nur mit formatieren im griff bekommen...
(stellt des sx1 eigentlich automatisch auf winterzeit?.. wenn net.. fängt der ganze shice wieder von vorne an...)

worldclock musste ich ganz runterhauen..
ist beim o² auf der mmc... ich hab einfach den clocks ordner noch gelöscht...
(vorher evtl sicher fallst du es auch machen willst)


wenn du jetzt fragst.. wie formatier ich?
beim einschalten "*" und *#" gedrückt halten... dann sind deine jetzigen daten wie telefonbucheinträge übrigens weg...

funktioniert komischerweise aber nicht immer.. beim formatieren am besten die mmc mal ganz rausnehmen...
beim zeiteinstellen darauf achten dass du die uhr ganz genau einstellst... wirst du nämlich nicht übers menü ändern können... (jedenfalls bei peter und mir so...)
 

Nicole

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
9
WorldClock kann ich nicht finden, liegt es vielleicht daran, dass ich dieMMC komplett formatiert habe? Egal, ich hab alles nochmal neu eingestellt und jetzt klappt es, warum auch immer.

Danke für Eure Hilfe!

Nicole
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
das ist gut! =)
was meinste mit alles neu eingestellt? formatiert?

und hast du eigentlich dein sx1 von o2?
 

Nicole

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
9
Formatiert hab ich die Karte gestern Abend schon, aber die Einstellung Zeit/Datum war nach dem Aus- und wieder Einschalten des Handys weg. Eben hab ich die Einstellung bestimmt zum 3. mal für heute Aktualisiert und auf einmal bleibt sie drin, warum auch immer.
Ich werde Euch bestimmt mit noch mehr Fragen löschern müssen, denn mit Kamera, MMS Spielen...usw kenne ich mich nicht aus. Das muß ich alles noch lernen, denn mein SL45 hatte das alles nicht.

Mein SX1 ist von o2, die hatten das beste Angebot und ich wollte wieder ein Handy mit MP3-Player, aber kein Nokia.

Viele Grüße Nicole
 

Andreas Gößler

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
50
habe das auch probiert mit dem Zeiteinstellen bei Worldclock und ich kann den Fehler nur bestätigen.

Als ich aber die Zeit selber im den Telefonoptionen eingestellt habe, bleict die Zeit so wie sie sein soll und in Worldclock wurde sie auch übernommen.
Außerdem hat sich einfach so meine Zeit noch nie verstellt aber ab und zu wenn ich wieder aus dem Menü rausgehe auf dem Hauptbidschirm, wird die Zeit ganz komisch aktualiesiert...
 

JC_Denton

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
15
ehhe.. wenn mal einer die 13er FW fürs music drauf hat..
bitte mal melden ob der bug weg ist...
 

Falkenfluegel

Newbie
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
4
ich hab auch nen sx1 music von o2 und im mom das selbe problem. habe world clock schon deinstalliert aber das hat nix geholfen. ich hab allerdings absolut kein bock deshalb das phone zu formatieren. ich denke mal das ich noch ein wenig rumprobiere ... :lol:
 

Sephiroth

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Eine Frage:

Wenn ICH formatiere kann ich nur die englische Uhrzeit einstellen mit AM/PM. Funktioniert das damit auch dass die richtige Uhrzeit bleibt?
AM war morgen, PM war abend oder? Muss ich dann 20:00 Uhr PM eingeben oder 8 PM und stellt das Handy das richtig um wenn ich dann die Sprache wechsel!?
 

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
20 PM gibt es nicht, geht nur bis 12. Du musst es einfach mal probieren, würde ich sagen. Nach dem Neustart ist das Handy übrigens wieder in Deutsch, das ist nur nach dem formatieren Englisch.
 
Thema:

Uhrzeit, Datum beim SX1

Uhrzeit, Datum beim SX1 - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben