Uhrzeit nach dem ausschalten jedesmal neustellen

Diskutiere Uhrzeit nach dem ausschalten jedesmal neustellen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich muss jedesmal wenn ich mein Handy ausschalte ,danach die Uhrzeit und das Datum neu eingeben. ist das normal bei dem Handy ? ist ja eine...
D

Dackelz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
20
ich muss jedesmal wenn ich mein Handy ausschalte ,danach die Uhrzeit und das Datum neu eingeben.

ist das normal bei dem Handy ? ist ja eine ziemlich nervige Sache auf Dauer.
kann man das irgendwie ändern?

mfg Dackelz
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, ist normal. Ist bei allen Nokia Telefonen so. Damit soll das Zeit- und Datumgedächtnis der Nutzer verbessert werden. ;)

Mal ehrlich: Das ist natürlich nicht normal. Mach am besten einen Hardreset des Telefons. Dazu Wählfeld öffnen und *#7370# eingeben. Vorher die Daten sichern.

Berichte bei Gelegenheit dann bitte, ob es funktioniert hat.
 
D

Dackelz

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
20
hat leider nichts gebracht, das Handy fordern mich immer noch nach jedem Neustart zum eingeben des Datums+Uhrzeit auf.

Ja, ist normal. Ist bei allen Nokia Telefonen so.
kann ja sein ^^ , ich bin noch ein alter siemens fan , ich erwarte solche komischen sachen von Nokia *lool* :D
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Ich würds in ein NSC schaffen und die Backup Batterie tauschen lassen. Das ist ein "Hardware" Schaden, kein Firmwarefehler
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sehr oft konnte ein Hardreset kleine und grosse Probleme lösen. Z.B. wenn der GPS-Fis zu lange dauerte. Daher war es den Versuch wert ;)

Der nächste Weg sollte dann tatsächlich der NCP (Nokia Care Point) sein.
 
Thema:

Uhrzeit nach dem ausschalten jedesmal neustellen

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28815-uhrzeit-ausschalten-jedesmal-neustellen.html

,

htc desire datum uhrzeit jedesmal

,

munich-handy.de

,
nokia uhrzeit zurückgesetzt
, nokia 5800 uhrzeit , nokia 5800 uhrzeit problem, nokia 5800 uhrzeit gps stellen, ist es normal das die uhr stehen bleibt beim handy ausschalten?, nokia C6 bei jedem neustart uhrzeit einstellen, uhrzeit jedes mal nach neustart gelöscht, htc desire uhrzeit beim einschalten neu einstellen, nokia 5800 uhrzeit abfragen, 5800 jedesmal uhrzeit und datum, htc uhr nach jedem ausschalten neu einstellen, Warum muss man uhrzeit beim neustart des handys neu eingeben Nokia, nokia 7370 nach jedem start uhrzeit eingeben, nokia c6 einschalten immer datum einstellen, nokia 5800 uhr neustart, Nokia C6 Probleme Datum und Uhrzeit bei neustart immer eingeben, uhrzeit nokia 5800, wieso muss man bei dem Nokia 5800 nach dem ausschalten das datum und die uhrzeit neu eingeben ?, nokia 5800 immer wieder datum neu eingeben, handy einschalten immer neu datum, handy einschalten immer neu datum nokia, symbian uhrzeit 5800

Uhrzeit nach dem ausschalten jedesmal neustellen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren: In der Urlaubszeit gehen die Uhren anderes und das nicht nur, weil man vielleicht selber einen anderen Rhythmus hat, sondern eben auch weil man...
  • Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anz

    Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anz: Das Razer Phone 2 hat ein gestochen scharfes Display und das kann man sogar nutzen wenn man das Smartphone gar nicht so richtig braucht, nämlich...
  • Honor 10: Uhrzeit ändern - so funktioniert’s

    Honor 10: Uhrzeit ändern - so funktioniert’s: Falls man öfter verreist oder häufig die SIM-Karte wechselt, dann zeigt das Honor 10 automatisch die Zeit und das Datum des lokalen Mobilnetzes...
  • iO11 - Uhrzeit Sperrbildschirm weg

    iO11 - Uhrzeit Sperrbildschirm weg: Seit der Umstellung auf das neue System habe das Problem, dass nichts mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Nicht mal die große Uhrzeit und...
  • Datum und Uhrzeit verschoben

    Datum und Uhrzeit verschoben: Auf meinem Galaxy A5 2016 mit Nougat habe ich sicher durch einen Bedienfehler das Datum und die Uhrzeit auf die letzte Seite verschoben. Dort wo...
  • Similar threads

    Oben