Uhrzeit von SMS

Diskutiere Uhrzeit von SMS im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, wenn euer N8 aus ist.... kommen die SMS, die ihr in der Zeit empfangen habt, dann auch zu der Uhrzeit an, als ihr euer N8 wieder...
S

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo,

wenn euer N8 aus ist.... kommen die SMS, die ihr in der Zeit empfangen habt, dann auch zu der Uhrzeit an, als ihr euer N8 wieder angeschaltet habt? Find ich ziemlich nervig :( bei meinem alten Handy war das nicht so..

Gruß
Steffie

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi.

Ich verstehe die Frage oder die Kritik nicht so ganz. Also nochmal: irgend jemand sendet Dir eine SMS. Bei dem ist es bspw. 12 Uhr. Dein Handy ist aus. Um 13 Uhr machst Du es an, die SMS wird geladen und als Uhrzeit steht dann auch 13 Uhr für den Empfang?
Schlagt mich, aber ich denke dies ist völlig korrekt. Machen das andere Handys/Hersteller anders?

Das Mobilfunknetz und speziell der Short-Message-Service funktioniert genau auf diese Weise. Einfach mal einen Blick in die Wikipedia werfen. Das SMS-Center verwaltet alle Nachrichten und auch die Zeitstempel. In der SMS selber ist ja kein Datum vorhanden. Das Handy kann beim Abruf einer SMS also nur die lokal aktuelle Uhrzeit nehmen.

S

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hmm, ich hätte schwören können, dass mein altes Handy dann trotzdem 12 Uhr angezeigt hat, als die SMS also tatsächlich versendet wurde (aber mein Handy aus war) und nicht 13 Uhr, als ich mein Handy eingeschaltet hab. Aber anscheinend hab ich das falsch in Erinnerung..

G

Gast

Gast
ne steffie hat recht. das hat mich beim n73 auch schon gestört.

nokia 3330 hat auch die "originale" zeit angezeigt, wann die SMS tatsächlich vom Absender gesendet wurde

D

Dragon569

Mitglied
Na ja ist jetzt Ansichtssache... Ich persönlich finde es auch besser, wenn ich weiß wann die SMS losgeschickt wurde, damit ich auch weiß wie lange der/ die schon auf ne Antwort wartet. Aber stören tut mich das jetzt nicht am N8. Mich stört da eher, dass das SMS schreiben ein wenig träge ist und es oftmals länger dauert bis man sieht was man geschrieben hat, da man schneller schreibt als das Handy nachkommt.

Thema:

Uhrzeit von SMS

Uhrzeit von SMS - Ähnliche Themen

Samsung S 20 Uhrzeit falsch um 11 min: Hallo zusammen , mein S 20 hat keine funktionsfähige Uhr. Unter Einstellungen / Automatisch: Viele Versuche, Neustarts- die Handyuhr geht 11 min...
Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut. Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten...
Display fällt aus nach Tausch IPhone X: Hallo. Meine Schwester hat vor kurzen ihr IPhone X kaputt gemacht der komplette obere Bereich war kaput Kameras etc. lag offen. Daraufhin habe...
zu leise Abhören: Hallo liebe G8xler, ich bin ziemlich traurig: Display vorn is der Fön meiner Mädels raufgefallen ... sproing. Dann isses mir beim Hochheben eines...
Mitteilungen SMS sortieren: Hallo, es ist sehr unübersichtlich, dass jede sms-Nachricht einzeln gelistet ist. Ich habe im Eingang von einer Person etliche Einträge, statt...

Sucheingaben

f

,

windows phone 7 sms ohne uhrzeit

,

sms zeitstempel

,
samsung wave sms uhrzeit
, iphone 4 uhrzeit sms, nokia n8 uhrzeit, nokia 6500 slide sms uhrzeit, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65653-uhrzeit-sms.html, iPhone Nachrichten Uhrzeit, Uhrzeit von empfangener sms nicht korekt, iphone zeigt sms uhrzeit nicht an, iphone zeigt keine zeit bei empfangene sms an, n8 uhrzeit , sms andere uhrzeit, iphone 4 sms uhrzeit, sms iphone4 uhrzeit, sony ericsson sms uhrzeit, uhrzeit bei sms iphone 3gs, Iphone 3gs uhrzeit sms, galaxy sms uhrzeit, warum bekomme ich bei einer sms ein andere uhrzeit als auf meinem handy angezeigt, iphone sms ohne uhrzeit, iphone 4 empfangene sms uhrzeit, iphone 3 sms keine uhrzeit, iphone sms ohne datum uhrzeit
Oben