Uhrzeit wenn Handy wieder angemacht wird (bei SMS)

Diskutiere Uhrzeit wenn Handy wieder angemacht wird (bei SMS) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! :-) Ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, wenn das Handy (Nokia N8) aus ist und ich in der Zeit SMS bekomme, es dann wieder an...
F

Franzi510

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo! :-)
Ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, wenn das Handy (Nokia N8) aus ist und ich in der Zeit SMS bekomme, es dann wieder an mache, wird mir immer die "aktuelle" Uhrzeit angezeigt... Ich kenne es von anderen Handys, dass, wenn ich das Handy morgens wieder an mache, dann die Zeit da steht bei den SMS, wann die geschickt worden sind!
Kann man das einstellen oder geht das nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Franzi
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo Franzi und willkommen im Forum.

Dieses Thema hatten wir schon mal. Beim Empfang einer SMS wird leider nicht die Absendezeit angezeigt sondern die Empfangszeit. Damals wurde spekuliert, ob es ein Fehler in der Software ist. Einige haben gesagt, dass es normal sei.
Ich finde es ziemlich blöd. Weil so weiß man nie, wann die SMS wirklich abgesendet wurde. Wenn mir jemand schreibt "Ich mach mich gleich auf den Weg." kann das vor 3 Minuten oder 3 Stunden gewesen sein.
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich finde es auch schade, dass hier in der Übersicht die Empfangszeit angezeigt wird. In der SMS-Übersicht kann man dies mWn nicht anders einstellen. Solltest du aber vereinzelt mal genau wissen wollen, wann die SMS verschickt wurde:

SMS öffnen - Optionen - Mitteilungsdetails

Dort wird die Uhrzeit angezeigt seit wann die SMS auf Auslieferung wartet.

Evtl. gibt es einen anderes SMS-Programm, bei dem die Darstellung anders möglich ist. Für mich reicht der kleine Umweg jedoch aus, denn so oft kommt es bei mir nicht vor.
 
S

soreia

Guest
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, seitdem ich das Nokia Asha habe.
Auf Nachfrage bei Nokia habe ich die übliche Antwort bekommen, das es ein Problem vom Netzanbieter ist, obwohl am Vertrag nichts verändert wurde. Solleaber sicherheitshalber ein Softwareupdate machen, hat nichts gebracht. Natürlich habe ich auf Nachfrage bei O2 die Antwort bekommen das liegt am Gerät (was ich persönlich auch glaube, da dieses Problem genau mit dem Gerätewechsel aufgetaucht ist.
Auch der vorige "Tip SMS öffnen - Optionen - Mitteilungsdetails" löst das Problem nicht da auch hier die Einschaltzeit des Geräts angezeigt wird.
Vielleicht weiß jemand die Lösung?

Danke schon mal.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
heinzl, wenn mein N8 frühs um 6 per 'Situations' aus dem offline-Modus zu 'Allgemein' wechselt, und SMS kommen an, werden die bei mir mit 6:00 Uhr angegeben. Sehe ich in die Mitteilungsdetails unter Optionen, steht dort die tatsächliche Absendezeit, oder mag es auch diejenige sein, zu der mein Provider die SMS vom anderen Provider empfangen hat und seit der die SMS auf Auslieferung wartet, wie seether es bezeichnete.
Fakt ist jedoch, dass man die etwaige Absendezeit einer SMS in der Regel doch schon entnehmen können sollte. Wenn dies bei soreia nicht möglich ist, ist da irgend etwas faul, behaupte ich. Das sollte so zumindest nicht sein.
 
Thema:

Uhrzeit wenn Handy wieder angemacht wird (bei SMS)

Sucheingaben

sms uhrzeit falsch

,

samsung galaxy ace uhrzeit bei sms falsch

,

smartphone uhrzeit falsch

,
nokia handy uhr stellen
, sms uhrzeit falsch wenn handy ausgeschaltet, sony xperia t sms uhrzeit eingang, xperia arc s Mitteilungsdetails, sms uhrzeit wann gesendet oder wann verschickt, samsung galaxy ace sms uhrzeit, smartphone sms uhrzeit, forum nokia handy uhr stellen, falsche uhrzeit bei empfangene sms bei handy aus Samsung Galaxy s2, nokia sms uhrzeit stimmt nicht, nokia 222 ausgeschaltet sms falsche zeitangabe, sendedatum von sms ace, samsung galaxy falsche uhrzeit sms, handy zeigt sms falsche uhrzeit ausgeschaltet, Sms Uhrzeit anzeige gesendet, SMS zeitstempel vodafone, samsung galaxy s2 sms datum, samsung smartphone galaxy 2 sms empfang uhrzeit, samsung smartphone uhrzeit zustellung sms, samsung galaxy ace sms uhrzeit anzeigen, galaxy sms uhrzeit falsch, sms uhrzeit sehen wenn handy smartphone aus ist

Uhrzeit wenn Handy wieder angemacht wird (bei SMS) - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Roaming-Uhr im Sperrbildschirm als zweite Uhrzeit aktivieren: In der Urlaubszeit gehen die Uhren anderes und das nicht nur, weil man vielleicht selber einen anderen Rhythmus hat, sondern eben auch weil man...
  • Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anz

    Razer Phone 2 Inaktivitätsdisplay mit Uhrzeit und Benachrichtigungen beim Anheben anz: Das Razer Phone 2 hat ein gestochen scharfes Display und das kann man sogar nutzen wenn man das Smartphone gar nicht so richtig braucht, nämlich...
  • Handy vergisst Datum und Uhrzeit

    Handy vergisst Datum und Uhrzeit: Hallo Zusammen, habe seit gerstern ein sehr blödes Problem, wenn ich mein 6500 Classic aus und wieder ein schalte muss jedesmal das Datumund die...
  • Suche Programmm um Handyuhr mit PC-Zeit Abzugleichen

    Suche Programmm um Handyuhr mit PC-Zeit Abzugleichen: Hallo, Kennt jemand ein Programm mit welchem ich die Zeit im Handy mit dem PC abgleichen kann? Für SonyEricsson Handy`s gibt es ein tolles...
  • Probleme mit der Uhrzeit im Handy

    Probleme mit der Uhrzeit im Handy: Hallo, leider hab ich derzeit jedesmal eine Fehlermeldung beim Start des Progs: "Die Uhrzeit des Telefons konnte nicht ermittelt werden...
  • Similar threads

    Oben