UKW-App entfernen oder UKW stilllegen?

Diskutiere UKW-App entfernen oder UKW stilllegen? im Samsung Galaxy A51 (A515F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo mitsammen, Ich möchte die UKW-App auf meinem SM-A515F/DSN entfernen (nicht bloß "deaktivieren"), besser noch den UKW-Empfang verhindern...
G

ghaffy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
1
Hallo mitsammen,
Ich möchte die UKW-App auf meinem SM-A515F/DSN entfernen (nicht bloß "deaktivieren"), besser noch den UKW-Empfang verhindern. (Hintergrund: Das Smartphone ist mein einziges Gerät, mit welchem ich (nach österreichischem Recht) am öffentlichen Rundfunk teilnehmen könnte und daher gebührenpflichtig wäre.)

Ich muss ohne Root auskommen, weil mein Handy nach den BYOD-Richtlinien unseres Unternehmens nicht gerootet sein darf. "Minimal ADB & fastboot" hätte ich, ebenso den Entwicklermodus aktiviert, bin mir aber nicht sicher, welche(s) package(s) ich entfernen müsste, und ob das überhaupt funktioniert.

Kann mir jemand helfen, die UKW-Funktionalität los zu werden?

Besten Dank im Voraus.
Gruß
Ghaffy

Android-Version 11
Kernel-Version 4.14.113-221...
aktuelle Patches
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Google mal nach dem Programm ADB Appcontrol. Ich hatte zuletzt Version 163 hier im Einsatz (Anfang Juli). Der Entwickler ist da aber ständig am erneuern. Damit solltest die App finden und entfernen können. Hier ist kein Root nötig.
 
Thema:

UKW-App entfernen oder UKW stilllegen?

Oben