Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht

Diskutiere Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht im Ulefone Armor Forum Forum im Bereich Ulefone Forum; Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht, das Einrichten und Anzeigen der Nachrichten, trotz Google Drive oder...
  • Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #1
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht,

das Einrichten und Anzeigen der Nachrichten, trotz Google Drive oder älteres Backup, Anleitungen von Whatsapp und (Dateien auf neues übertragen/gespeichert) vom alten Handy aufs Ulefone Armor 6 funktioniert nicht.
Es erscheint zum 100x nur als erstes Bild, -sie wurden in Gruppe 1,2,3,4 aufgenommen, sie haben Gruppe gebildet.
Mittlerweile bin ich 13Std. gesperrt.
Beim alten Handy ist Whatsapp auf SD-Karte gespeichert, beim Aktivieren alle Nachrichten sofort vorhanden.
Zwischendurch Werksreset Ulefone Armor 6, auch nicht geholfen.
„Experten“ Media-Markt konnten mir auch bisher nicht weiterhelfen.
Hatte einer ähnliche Probleme, wie wurden die gelöst.

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es erscheint zum 100x nur als erstes Bild, -sie wurden in Gruppe 1,2,3,4 aufgenommen, sie haben Gruppe gebildet.

Diese Anzeige habe ich bisher noch nie beim Einrichten von WhatsApp auf einem neuen Smartphone erhalten. Im allgemeinen erscheint doch als erstes die Abfrage der Handynummer zur Aktivierung von WA, erst danach kommt doch die Frage nach einem Backup.

Von daher, um das nachvollziehen zu können, wären vielleicht ein paar Screenshots ganz gut.

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #3
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbi,
Bild machen ist leider nicht möglich. Habe Whatsapp wieder auf altem Handy installiert und alle Nachrichten sind vorhanden. Einige sehr alte Bilder sind nicht mehr da.
Wie geschrieben, bei Neuinstallation/Verifizierung auf neuem Handy/gleiche SIM-Karte, schreibt Whatsapp Backups vorhanden, wiederherstellen (ja), manchmal etwas runtergeladen, manchmal nicht (Zeit zu kurz). Aber danach erscheint ein Bild/Nachricht
6 Gruppenbilder und sie wurden in der Gruppe z.B. Baustelle Denkershausen / Rundreise Japan / usw. aufgenommen. Sie haben die Gruppe „Kids“ gegründet. Diese Zusammenfassung/Bild konnte ich nirgens finden. Gruppeninfos betrifft immer nur die betreffende Gruppe.
Keine Anzeige der letzten Chats. Wenn ich Kontakte aufgerufen habe, alle ohne Nachrichten und Bilder.
Kleiner Sohn konnte bei Umzug auf neue Handy-Nummer auch den Backup/Nachrichten nicht wiederherstelle, war ihm aber egal.

Gruß
Heinz

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann schau doch bitte am PC mal in Deinem Google Drive Account nach, ob dort überhaupt ein Backup liegt. Wenn ja, sichere dieses Backup zuerst woanders, dann lösche das Backup dort und erstelle mit dem alten Smartphone ein neues Backup in Google Drive. Als letztes nochmals eine Neuinstallation von WA auf dem neuen Smartphone probieren.

Ansonsten könnte man höchstens noch versuchen, den WA Ordner (komplett) vom alten auf das neue zu kopieren und dann dort die Neuinstallation probieren.

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #5
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Hallo Robby, deinen Rat hatte ich vorher schon ausprobiert. Auf google Drive alles gelöscht und mit altem Handy mehrere Tage gesichert, Datei war da. Auch den kompletten WhatsappOrdner und auch versuchsweise die Whatsapp-Datei im Androidverzeichnis rüberkopiert
Ulefone hat mir heute geantwortet. ++ Hi, Open the durospeed. thanks, [email protected] ++

Übersetzt?? DuraSpeed (App Optimierung) habe ich gefunden.
DuraSpeed ist für Whatsapp eingeschaltet.
Ich sichere jetzt ein paar Tage mit altem Handy auf Google Drive und versuche es dann nochmals.
Bild vom neuen Handy Screenshots (Hintergrund) konnte ich machen
Gruß Heinz

Anhänge

• IMG_20200115_092507.jpg
    IMG_20200115_092507.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 194
  • Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann Danke für die Rückmeldung. Scheint ja bei Ulefone sehr seltsam zu sein, was die da veranstalten, denn wie geschrieben, solche Probleme hatte ich noch bei keinem Androiden. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nur Geräte namhafter Hersteller hier hatte.

Ach ja, möglich, dass Du die App Optimierung für WA deaktiveren musst, damit es richtig klappt.

Kannst ja mal berichten, ob Du es jetzt hinbekommen hast.

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #7
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbi,
ja, die Antwort von Ulefone ist zweideutig. Öffnen und was dann. Nachdem ich es gefunden habe, war für Whatsapp das Häckchen gesetzt. Bei MyPhoneExplorer und Droid Commander (wurde vom Media-Markt) installiert nicht. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ichMedia-Markt das beim Ausprobieren eingeschaltet wurde oder war. Wieder zwei Möglichkeiten die ich ausprobieren muss.
Außerdem Leistungsmodus :
Wenn Sie diesen Modus aktivieren, wird zu viel Strom verbraucht. Schalten Sie ihn ein, wenn Sie eine große Anwendung verwenden.

Letzte Möglichkeit, wenn es nicht geht mit zweiter SIM-Karte (ohne Datenvolumen) zu probieren.
Hatte zwei SIM-Karten, den in den Bergen hatte man früher nicht überall mit Vodafone/TD1 Empfang.
Ich habe sehr sehr lange überlegt, welches Outdoor-Handy und z.B. Qi-fähig, großen Akku ich als Ersatz für mein Simmvalley SPT800 (gibt keine Akkus mehr und Tasten mit Tappeband gesichert) hatte Ladestation über Außenkontakt und wirklich sehr robust nehme. CAT, Cubot, und andere sind aus meinem Such-Raster gefallen. Wenn Whatsapp funktionieren würde, könnte ich es wirklich weiterempfehlen.
Melde mich, wenn ich es geschafft habe

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, wenn es denn bei der Installation von WA eingeschaltet ist, dann dürfte seitens Ulefone gemeint sein, dass man es deaktivieren soll für WA.

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #9
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Hallo Robby, leider funktioniert es immer noch nicht.
Mich würde interessieren, in welchem Ordner Whatsapp die Nachrichten ablegt.
Ober wird für jeden eine extra Datei verschlüsselte Datei angelegt?

Habe es zwischendurch immer mal wieder probiert. Er lädt 44% der Nachrichten aus Drive runter, dann bricht er ab und Wiederherstellung aus altem Backup, hängt sich aber meistens auf oder wie das Bild von damals.

Habe dann über Manager TablettWhatsApp installiert und es geht einigermaßen, da das Display aber zu klein ist ungenügend.

Gestern nachdem „Nachricht“ angezeigt wurde ??neues WhatsApp?? Wieder probiert. Hängt sich aber wieder auf.

Habe jetzt erneut vom alten Handy wo es immer sofort funktioniert, (wird zur Zeit auf Wlan ohne SIM-Karte betrieben) die Daten aufs Ulefone Armor übertragen, mußte dabei aber alle Ordner überprüfen, da diese teilweise keine Daten enthielten??
Vielleicht fehlt ja ein Ordner mit der Ablage der Nachrichten.

Gruß Heinz

• Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, bei meinem Note 10 + (ohne Speichererweiterung)gibt es nur im Hauptverzeichnis einen Ordner WhatsApp sowie darunter jede Menge weiterer Ordner, die alle zu WA gehören.

Ist schon lange her, da ich nicht so der Freund von WA bin, dass ich von einem alten gerät auf ein neues alles portiert hatte.

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass zuerst der komplette WA Ordner vom aleten gerät auf das neue kopiert werden musste, und erst anschließend auf dem neuen Gerät WA installiert werden durfte. Ich meine, das war die Alternative zu Google Drive Backup.

Aber wie gesagt, sicher bin ich da nicht mehr, da zu lange her.

Edit: Wenn Du hier schon einen Thread aufgemacht hast, bringt es nichts, nochmals in den Threads von @chefrocker zu schreiben. Denn das sind sog. Standardthreads, für den Fall, das jemand keinen passenden Thread findet und nicht selber einen eröffnen will. Wurde daher dort gelöscht.

Thema:

Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht

Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Ulefone Armor WhatsApp Einrichten und Probleme: Ulefone Armor Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Ulefone Armor sind hier gewünscht.
WhatsApp Nachrichten älter als 7 Minuten für Alle löschen? So löscht man auch nach Tagen für Alle!: WhatsApp hat ja zur Freude vieler Nutzer endlich eine Funktion eingeführt bei der man Nachrichten nicht nur auf dem eigenen Gerät sondern auch...
Probleme seit neuem Iphone 6: Folgendes Problem: Meine Frau hat seit Weihnachten das neue Iphone 6. Ihr altes Iphone 4s habe ich mit meiner Sim-Karte übernommen. Auf beiden...
Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

ulefone armor 6 wie sieht das Ikone aus whatsapp

,

ulefone leistungsmodus

,

ulefone armor x6 whatsapp

,
ulefone nachrichten erlauben
, ulefone 6 whatsapp Fähigkeiten 20 20, armor handy whatsapp, ulefo IP-68 whats app, armor x5 duraspeed
Oben