Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht

Diskutiere Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht im Ulefone Armor Forum Forum im Bereich Ulefone Forum; Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht, das Einrichten und Anzeigen der Nachrichten, trotz Google Drive oder...
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
5
Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht,

das Einrichten und Anzeigen der Nachrichten, trotz Google Drive oder älteres Backup, Anleitungen von Whatsapp und (Dateien auf neues übertragen/gespeichert) vom alten Handy aufs Ulefone Armor 6 funktioniert nicht.
Es erscheint zum 100x nur als erstes Bild, -sie wurden in Gruppe 1,2,3,4 aufgenommen, sie haben Gruppe gebildet.
Mittlerweile bin ich 13Std. gesperrt.
Beim alten Handy ist Whatsapp auf SD-Karte gespeichert, beim Aktivieren alle Nachrichten sofort vorhanden.
Zwischendurch Werksreset Ulefone Armor 6, auch nicht geholfen.
„Experten“ Media-Markt konnten mir auch bisher nicht weiterhelfen.
Hatte einer ähnliche Probleme, wie wurden die gelöst.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es erscheint zum 100x nur als erstes Bild, -sie wurden in Gruppe 1,2,3,4 aufgenommen, sie haben Gruppe gebildet.
Diese Anzeige habe ich bisher noch nie beim Einrichten von WhatsApp auf einem neuen Smartphone erhalten. Im allgemeinen erscheint doch als erstes die Abfrage der Handynummer zur Aktivierung von WA, erst danach kommt doch die Frage nach einem Backup.

Von daher, um das nachvollziehen zu können, wären vielleicht ein paar Screenshots ganz gut.
 
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
5
Hallo Robbi,
Bild machen ist leider nicht möglich. Habe Whatsapp wieder auf altem Handy installiert und alle Nachrichten sind vorhanden. Einige sehr alte Bilder sind nicht mehr da.
Wie geschrieben, bei Neuinstallation/Verifizierung auf neuem Handy/gleiche SIM-Karte, schreibt Whatsapp Backups vorhanden, wiederherstellen (ja), manchmal etwas runtergeladen, manchmal nicht (Zeit zu kurz). Aber danach erscheint ein Bild/Nachricht
6 Gruppenbilder und sie wurden in der Gruppe z.B. Baustelle Denkershausen / Rundreise Japan / usw. aufgenommen. Sie haben die Gruppe „Kids“ gegründet. Diese Zusammenfassung/Bild konnte ich nirgens finden. Gruppeninfos betrifft immer nur die betreffende Gruppe.
Keine Anzeige der letzten Chats. Wenn ich Kontakte aufgerufen habe, alle ohne Nachrichten und Bilder.
Kleiner Sohn konnte bei Umzug auf neue Handy-Nummer auch den Backup/Nachrichten nicht wiederherstelle, war ihm aber egal.

Gruß
Heinz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann schau doch bitte am PC mal in Deinem Google Drive Account nach, ob dort überhaupt ein Backup liegt. Wenn ja, sichere dieses Backup zuerst woanders, dann lösche das Backup dort und erstelle mit dem alten Smartphone ein neues Backup in Google Drive. Als letztes nochmals eine Neuinstallation von WA auf dem neuen Smartphone probieren.

Ansonsten könnte man höchstens noch versuchen, den WA Ordner (komplett) vom alten auf das neue zu kopieren und dann dort die Neuinstallation probieren.
 
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
5
Hallo Robby, deinen Rat hatte ich vorher schon ausprobiert. Auf google Drive alles gelöscht und mit altem Handy mehrere Tage gesichert, Datei war da. Auch den kompletten WhatsappOrdner und auch versuchsweise die Whatsapp-Datei im Androidverzeichnis rüberkopiert
Ulefone hat mir heute geantwortet. ++ Hi, Open the durospeed. thanks, service@ulefone.com ++

Übersetzt?? DuraSpeed (App Optimierung) habe ich gefunden.
DuraSpeed ist für Whatsapp eingeschaltet.
Ich sichere jetzt ein paar Tage mit altem Handy auf Google Drive und versuche es dann nochmals.
Bild vom neuen Handy Screenshots (Hintergrund) konnte ich machen
Gruß Heinz
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung. Scheint ja bei Ulefone sehr seltsam zu sein, was die da veranstalten, denn wie geschrieben, solche Probleme hatte ich noch bei keinem Androiden. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher nur Geräte namhafter Hersteller hier hatte.

Ach ja, möglich, dass Du die App Optimierung für WA deaktiveren musst, damit es richtig klappt.

Kannst ja mal berichten, ob Du es jetzt hinbekommen hast.
 
H

heinzausmainz1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
5
Hallo Robbi,
ja, die Antwort von Ulefone ist zweideutig. Öffnen und was dann. Nachdem ich es gefunden habe, war für Whatsapp das Häckchen gesetzt. Bei MyPhoneExplorer und Droid Commander (wurde vom Media-Markt) installiert nicht. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ichMedia-Markt das beim Ausprobieren eingeschaltet wurde oder war. Wieder zwei Möglichkeiten die ich ausprobieren muss.
Außerdem Leistungsmodus :
Wenn Sie diesen Modus aktivieren, wird zu viel Strom verbraucht. Schalten Sie ihn ein, wenn Sie eine große Anwendung verwenden.

Letzte Möglichkeit, wenn es nicht geht mit zweiter SIM-Karte (ohne Datenvolumen) zu probieren.
Hatte zwei SIM-Karten, den in den Bergen hatte man früher nicht überall mit Vodafone/TD1 Empfang.
Ich habe sehr sehr lange überlegt, welches Outdoor-Handy und z.B. Qi-fähig, großen Akku ich als Ersatz für mein Simmvalley SPT800 (gibt keine Akkus mehr und Tasten mit Tappeband gesichert) hatte Ladestation über Außenkontakt und wirklich sehr robust nehme. CAT, Cubot, und andere sind aus meinem Such-Raster gefallen. Wenn Whatsapp funktionieren würde, könnte ich es wirklich weiterempfehlen.
Melde mich, wenn ich es geschafft habe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.852
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, wenn es denn bei der Installation von WA eingeschaltet ist, dann dürfte seitens Ulefone gemeint sein, dass man es deaktivieren soll für WA.
 
Thema:

Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht

Sucheingaben

ulefone leistungsmodus

,

ulefone armor x6 whatsapp

Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Ulefone Armor x5

    Ulefone Armor x5: Hallo Ihr, weiss jemand ob das Ulefone Armor X5 diese Qi Funktion hat?. Das ist das über Qi auf zu laden. Ich kann nichts darüber lesen. Grusel
  • Ulefone Armor 6

    Ulefone Armor 6: Moin, kann mir jemand sagen ob auf dem Gerät das Spiel "The Walking Dead Our World" läuft und auch kompatibel mit dem Google Play Store ist? Danke...
  • Ulefone Armor WhatsApp Einrichten und Probleme

    Ulefone Armor WhatsApp Einrichten und Probleme: Ulefone Armor Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Ulefone Armor sind hier gewünscht.
  • Ulefone Armor Mailbox ausschalten / einrichten

    Ulefone Armor Mailbox ausschalten / einrichten: Ulefone Armor: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Ulefone Armor gibt es hier.
  • Ulefone Armor E-Mail-Konto einrichten

    Ulefone Armor E-Mail-Konto einrichten: Ulefone Armor: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Ulefone Armor (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Ähnliche Themen

    • Ulefone Armor x5

      Ulefone Armor x5: Hallo Ihr, weiss jemand ob das Ulefone Armor X5 diese Qi Funktion hat?. Das ist das über Qi auf zu laden. Ich kann nichts darüber lesen. Grusel
    • Ulefone Armor 6

      Ulefone Armor 6: Moin, kann mir jemand sagen ob auf dem Gerät das Spiel "The Walking Dead Our World" läuft und auch kompatibel mit dem Google Play Store ist? Danke...
    • Ulefone Armor WhatsApp Einrichten und Probleme

      Ulefone Armor WhatsApp Einrichten und Probleme: Ulefone Armor Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Ulefone Armor sind hier gewünscht.
    • Ulefone Armor Mailbox ausschalten / einrichten

      Ulefone Armor Mailbox ausschalten / einrichten: Ulefone Armor: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Ulefone Armor gibt es hier.
    • Ulefone Armor E-Mail-Konto einrichten

      Ulefone Armor E-Mail-Konto einrichten: Ulefone Armor: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Ulefone Armor (z.B. GMX, Googlemail oder...
    Oben