Ultraleichter Rollator gesucht

Diskutiere Ultraleichter Rollator gesucht im Café Bla Forum im Bereich Community; Für meinen Opa suche ich einen leichteren Rollator. Sein aktueller ist etwas älter und nicht sehr einfach zu schieben. Ist das normal oder gibt es...
M

Messwizm

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4 Mini
Netzbetreiber
Tschibo
Für meinen Opa suche ich einen leichteren Rollator. Sein aktueller ist etwas älter und nicht sehr einfach zu schieben. Ist das normal oder gibt es Ultraleichtmodelle?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte auch sehr leichte Rollatoren geben. Aber ich vermute mal, da die ja auch was aushalten müssen und sehr stabil sein sollen, dann werden sie auch entsprechend kosten. Wende Dich am besten mal an ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Bei solchen Sachen wäre ich doch etwas vorsichtig und würde mich an einen Anbieter vor Ort wenden, auch wenn es dann deutlich mehr kosten sollte. Immerhin will man ja nicht, das sich der alte Herr (oder auch Dame) den Hals bricht, nur weil man an der falschen Stelle gespart hat oder mal wieder Geiz geil war.

D

dominoslisabo

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Schau mal hier an.
Ein superleites und stabiles Modell ist "Trust Care Rollator Let's Fly". (wenn der Preis von 399 Euro keine Frage ist)
Ansonstens "Antar Aluminium Rollator" für 121 Euro ist der günstigste.

D

DerFuzz

Newbie
Modell(e)
iPHoneX
Netzbetreiber
O2
Da würde ich einfach zu einem Sanitätshaus gehen und mich beraten lassen. Die können auch ganz gut sagen was die Kasse übernimmt und was wirklich gut ist. Ich denke, die sind ziemlich teuer, da gibts bestimmt auch ein Rezept vom Arzt.

Thema:

Ultraleichter Rollator gesucht

Ultraleichter Rollator gesucht - Ähnliche Themen

• Outdoor Smartphone mit guten Daten gesucht

Outdoor Smartphone mit guten Daten gesucht: Hallo Forenwanderer! Ich bin auf der Suche nach einem für Outdoor tauglichen Smartphone und es sollte auch relativ aktuelle Daten haben. Gibt es...
  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Samsung Galaxy Note 10+ Angebote mit Bundles oder Cashback gesucht!

Samsung Galaxy Note 10+ Angebote mit Bundles oder Cashback gesucht!: Hallo Ihrs! Ich finde das Note 10 schon super, aber günstig geht ja wie immer anders. Kennt Ihr irgendwelche Aktionen bei denen man gute Zugaben...
  • Android Smart TV mit Amazon, Netflix und Videociety gesucht?

Android Smart TV mit Amazon, Netflix und Videociety gesucht?: Hallo! Ist zwar kein Smartphone und keine Android-Box, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. :) Ich suche einen Android Smart TV der ab Werk...
  • LG G6 noch kaufen für 199€ oder Alternativen gesucht?

LG G6 noch kaufen für 199€ oder Alternativen gesucht?: Hallo Boardianer! An sich fand ich LG immer gut und könnte nun ein neues Gerät mit Garantie und allem für 199€ bekommen. Lohnt sich das aber für...