Umbau / Reparatur

Diskutiere Umbau / Reparatur im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Hi, mein Lieblingsthema endlich mal wieder in der FAQ: WIE BAUE ICH MEIN ME45 IN EIN S45 ODER MEIN S45i in ein ME45i UM ?? oder WIE WECHSEL ICH...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hi,

mein Lieblingsthema endlich mal wieder in der FAQ:
WIE BAUE ICH MEIN ME45 IN EIN S45 ODER MEIN S45i in ein ME45i UM ??
oder
WIE WECHSEL ICH DIE SCHALE, UM AUS MEINEM PEPPLE GREY EIN SAFARY GREY ZU BEKOMMEN ??
oder
WO GIBTS DIE TEILE ?!

Alsoo:
1) Alle selbstdurchgeführten Umbaumaßnahmen führen zu einem erlischen der Garantiebedingungen!!!!!!
Ein wenig geschick im Umgang mit Werkzeug und etwas Gedult sind auch gefragt !
Alle folgenden angaben ohne Gewähr und jeder trägt sein eigenes Risiko. (nich das es später heisst: DER KONQI HAT ABER GESAGT.... :biggrin: )
Folgende Beschreibung ist jene nach der ICH verfahren bin. Manch andere mögen da vielleicht ne andre Reihenfolge/Methode haben.

2) Die Ersatzteile bekommt ihr bei unserem Sponsor HOT-Wire Telekom oder auch bei CS-Online
Alles was ihr braucht ist die Oberschale (meist schon incl. Tastaturmatte), die Passende Unterschale (ihr könnt ja auch mixen, sieht aber glaub ich bissl schräg aus :biggrin: ) und den Akkudeckel. Wenn ihr von nem S45 auf nen ME45 umsteigen wollt empfielt es sich noch gleich die Spritzwasserdichtung (Stöpsel für Datenanschluss, Antenne und Verschluss für Akkudeckel) mitzubestellen.

3) Was ihr an Werkzeug braucht:
Ich empfehle ein breites Taschenmesser (zBleistift "Opinel") ne Sticknadel und nen ganz kleines Messerchen.

4) Die Klammern hintem im Akkufachdeckel sind als erstes dran !
Beim S sinds nur 2 beim ME allerdings schon 4 die da zu lösen sind. Am besten mit nem ganz flachen Messerchen etwas anhebeln und das Gehäuse vorsichtig auseinanderdrücken !

Dann unten am Stecker das Gehäuse vorsichtig aufhebeln. da sind 2 versteckte klammern. Man muss etwas Gewalt anwenden aber trotzdem vorsichtig genug vorgehen um das Gehäuse nicht Kaputt zu machen. Meiner meinung nach das breite messer etwas seitlich ansetzen und dann vorsichtig hebeln. Irgendwann machts dann "knack" und es springt ein bischen weiter auf.
Hier sind erstmal 2 Bilder: eins vom ME und eins vom S (leider schlechte Quali weil kopie von Kopie, wenn jemand nen gescheites liefern kann, bitte ;) )

Die gestrichelten Pfeile sind die von den internen Klammern.

Beim ME muss man nun die oberen Seitlichen Klammern lösen was sich nicht ganz so einfach gestaltet. Das Material von der Gehäuse Unterschale ist hier am dünnsten und empfindlichsten ! am besten nicht aufhebeln wie die andren teile sondern mit einem Teppichmesser oder ner dünnen Nadel vorsichtig nach unten durch (ACHTUNG NICHT DEN GUMMI ZERSTÖREN !) um den "Widerhaken" zu lösen (guckst euch bei der neuen Schale an !!!)

wenn ihr das geschafft habt könnt ihr mit ein wenig vorsichtiger Gewalt noch die oberen beiden Klammern lösen ;)

Dieses war der erste Streich, und der 2te folgt sogleich ;)

5) wenn ihr alles vorsichtig auseinandernehmt (und bitte gebt auf den Displayschutz acht ! Der is zum einen das kein Dreck ins Display kullert und 2tens das die Strahlung das Display nicht stört ! ) könnt ihr die Platine umsetzen (bitte nicht unbedingt vorher mit den Knien auf eurem Velourteüppich rumrutschen :biggrin: )
Alles wieder vorsichtig aufeinandersetzen und das Gehäuse wieder zudrücken.

!!!ACHTUNG !!!: wenn man die neuen Teile bekommt, kann es sein das auf dem Lautsprecher innen eine "Schutzfolie" ist. DIESE NIEMALS ABZIEHEN; ANSONSTEN FOLGT EIN (ich würde es nennen) "Kurzer" UND BEIM ANSCHALTEN VOM HANDY ERSCHEINT NUR NOCH DIE MELDUNG AKKU LEER !!!! Also, nur die beiden schutzfolien vom Sichtfenster abziehen !

Und vergesst bidde kein Teil. Das neue Gehäuse wieder aufzumachen wäre ja schade ;)
Aber wenn nich wisst ihr ja jetzt wies geht :biggrin:


So long, Konqi
 
Thema:

Umbau / Reparatur

Sucheingaben

opinel umbauen

,

opinel umbau

,

s45i reparatur

,
reparatur siemens m65
, s45 unterschale, wie baue ich das schale von iphone 3 um, spritzwasserdichtung, me45 datenverlust, siemens m65 oberschale öffnen, siemens me45 reparatur, siemens m65 tastatur reparieren, siemens m65 reparieren, opinel flaschenöffner, reparatur me45, umbau schale iphone 3gs, 3Gs reparieren unterschale, iphone 3gs reparatur wie baue ich alles wieder ein, m65 reparatur, unterschalen reparatur beim iphone 3gs, zubehör me 45 spritzwasserdichtung, km900 arena umbauen, unterschale htc diamond

Umbau / Reparatur - Ähnliche Themen

  • IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau

    IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau: Hi.. Wie der Titel verrät habe ich ein iPhone 5S ein neues Gehäuse verpasst im iPhone 6 mini Designe... Ich finde das 5S wegen der Größe und...
  • Signal Frontkamera iPhone 5 - Hardware-Umbau zur Videoaufzeichnung

    Signal Frontkamera iPhone 5 - Hardware-Umbau zur Videoaufzeichnung: Hallo zusammen, ich bin der Neue hier - auch wenn ich ab und an mitgelesen habe. Mich treibt die Idee an, die für mich nutzlose Frontkamera im...
  • iPhone 4s Homebutton umbau

    iPhone 4s Homebutton umbau: Sieht schick aus mit IPhone 5s Optik Button.
  • iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang

    iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang: Heyho Leute, Ich habe ein Problem,und zwar hab ich seit ein paar tagen sehr schlechten WLAN Empfang bei meinem iPhone 4.Ich habe nur die Stecker...
  • iPhone 4 Light Mod

    iPhone 4 Light Mod: Heyho Leute , ich habe mir den Light Mod aus Amazon bestellt.Also das ich ne kappe mit durchsichtigem apple logo und durchsichtiger schrift habe...
  • Ähnliche Themen

    • IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau

      IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau: Hi.. Wie der Titel verrät habe ich ein iPhone 5S ein neues Gehäuse verpasst im iPhone 6 mini Designe... Ich finde das 5S wegen der Größe und...
    • Signal Frontkamera iPhone 5 - Hardware-Umbau zur Videoaufzeichnung

      Signal Frontkamera iPhone 5 - Hardware-Umbau zur Videoaufzeichnung: Hallo zusammen, ich bin der Neue hier - auch wenn ich ab und an mitgelesen habe. Mich treibt die Idee an, die für mich nutzlose Frontkamera im...
    • iPhone 4s Homebutton umbau

      iPhone 4s Homebutton umbau: Sieht schick aus mit IPhone 5s Optik Button.
    • iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang

      iPhone 4 Auf einmal sehr schlechter WLAN Empfang: Heyho Leute, Ich habe ein Problem,und zwar hab ich seit ein paar tagen sehr schlechten WLAN Empfang bei meinem iPhone 4.Ich habe nur die Stecker...
    • iPhone 4 Light Mod

      iPhone 4 Light Mod: Heyho Leute , ich habe mir den Light Mod aus Amazon bestellt.Also das ich ne kappe mit durchsichtigem apple logo und durchsichtiger schrift habe...
    Oben