Umeox X5: China-Flunder könnte Huawei Ascend P6 als dünnstes Smartphone der Welt ablösen

Diskutiere Umeox X5: China-Flunder könnte Huawei Ascend P6 als dünnstes Smartphone der Welt ablösen im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das dünnste Smartphone der Welt dürfte derzeit das Huawei Ascend P6 sein. Doch schon gegen Ende des Jahres könnte ein relativ unbekannter...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Das dünnste Smartphone der Welt dürfte derzeit das Huawei Ascend P6 sein. Doch schon gegen Ende des Jahres könnte ein relativ unbekannter Hersteller dem Ascend P6 mit seinem Smartphone den Rang ablaufen.

Erst vor wenigen Tagen wurde das Ascend P6 vom chinesischen Hersteller Huawei offiziell vorgestellt. Mit einer Dicke von nur 6,18 Millimetern ist es das derzeit dünnste Smartphone. Dabei scheint das Gerät auch gar nicht schlecht verarbeitet zu sein. Auch die Hardware-Ausstattung kann sich sehen lassen. Doch offenbar könnte ein anderes Smartphone schon gegen Ende des Jahres die Dicke des Ascend P6 unterbieten, wie man nun bei PhoneArena berichtet. Es soll sich dem Bericht nach um das X5 vom Hersteller Umeox handeln. Hier soll das Gehäuse nur noch 5,6 Millimeter flach sein.

Damit wäre das X5 um satte 0,58 Millimeter dünner als das Ascend P6 von Huawei. Zwar wurde das Gerät bislang noch nicht offiziell vorgestellt, geschweige denn auf den Markt gebracht, doch es könnte dem Huawei-Device den Rang ablaufen. Dabei soll das Display des X5 5,3 Zoll groß sein. Über die Auflösung ist derzeit noch nichts bekannt. Die Kamera wird 8 Megapixel stark sein, als Betriebssystem wird aller Voraussicht nach Android 4.2.2 Jelly Bean installiert sein. Mehr Details sind bislang aber nicht bekannt. Die Frage, die man sich jedoch stellen muss: Wie gut wird die Qualität dieses chinesischen Smartphones sein?
Bildquelle: gizchina.com​

Thema:

Umeox X5: China-Flunder könnte Huawei Ascend P6 als dünnstes Smartphone der Welt ablösen

Umeox X5: China-Flunder könnte Huawei Ascend P6 als dünnstes Smartphone der Welt ablösen - Ähnliche Themen

• "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

OnePlus 7 Pro aus China kaufen?: Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein...
  • China Huawei honor p10 lite

China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • Nokia X6 mit 19:9 Display, Snapdragon 636 SoC und Dual-Kamera offiziell in China vorgestellt

Nokia X6 mit 19:9 Display, Snapdragon 636 SoC und Dual-Kamera offiziell in China vorgestellt: Das Nokia X6 hat vorab einiges an Spekulationen ausgelöst, aber auch wenn es nicht das von so manchem erhoffte High-End Smartphone geworden ist...
  • Razer kündigt Event für den 22.05.2018 an - Razer Phone 2 oder eine Neuauflage für China?

Razer kündigt Event für den 22.05.2018 an - Razer Phone 2 oder eine Neuauflage für China?: Gaming Smartphones sind ja aktuell ein neuer Trend und der Auslöser war ja das Razer Phone mit seinem 120Hz Display. Auch China rückten nun das...