Umfrage: Google Nexus 7 zu Weihnachten beliebter als das iPad

Diskutiere Umfrage: Google Nexus 7 zu Weihnachten beliebter als das iPad im Tech News Forum im Bereich Community; Eins der beliebtesten Geschenke zu Weihnachten dürfte dieses Jahr ein Tablet sein. Sowohl bei den 10 Zoll, als auch bei den 7 Zoll Geräten gibt es...
M

Mr. Green

Gast
Eins der beliebtesten Geschenke zu Weihnachten dürfte dieses Jahr ein Tablet sein. Sowohl bei den 10 Zoll, als auch bei den 7 Zoll Geräten gibt es nun eine breite Auswahl. Der Gewinner wird aber wohl das Nexus 7 sein.

Weihnachten steht vor der Tür und das Quartal um die Feiertage ist immer das lukrativste, vor allem für die Hersteller technischer Produkte. Dies gilt mittlerweile natürlich auch für den Tablet-Markt. Laut einer Umfrage machen unter den gewünschten elektronischen Geräten sogar satte 53% Tablets aus. Das haben die Kollegen von Tech Bargain herausgefunden. Unter den 53% der Tablets befindet sich hauptsächlich das Google Nexus 7. Zumindest in den USA dürfte das Nexus 7 das am häufigsten verschenkte Tablet werden.

Laut der Umfrage werden 33% der Käufer zu Weihnachten zu einem Nexus 7 greifen. Dem steht das iPad mit nur 30% gegenüber - gefolgt vom Kindle Fire HD und iPad Mini, die beide jeweils 24% belegen.

Natürlich handelt es sich bei der Infografik von TechBargain nicht um eine wissenschaftliche Studie, sondern um eine einfache Umfrage unter der US-Bevölkerung. Trotzdem ist das Ergebnis ziemlich interessant, hat die Jahre zuvor doch immer das iPad dominiert.
Das Google Nexus 7 dürfte aus zwei Gründen so stark abschneiden. Zum einen werden 7 Zoll Tablets immer beliebter, was man auch an dem oft gewünschten Kindle Fire HD und iPad Mini sieht. Der zweite Grund ist natürlich der Preis: Hier ist das Nexus 7 noch immer fast ungeschlagen.

Erwähnenswert ist übrigens auch, dass sich 12% der Tablet-Käufer für ein Microsoft Surface entscheiden werden. In den USA wohlgemerkt, wo man das Tablet auch in normalen Läden kaufen kann.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Überschrift:
Meine Rechnung
Laut der Umfrage werden 33% der Käufer zu Weihnachten zu einem Nexus 7 greifen. Dem steht das iPad mit nur 30% gegenüber - gefolgt vom Kindle Fire HD und iPad Mini, die beide jeweils 24% belegen.
30 + 24 = 54

Gruss

M

Mr. Green

Gast
Jop, dann fällt die ganze Statistik anders aus wenn man auch das Nexus 10 in diese miteinbezieht. Aber man wird sehen wenn das Weihnachtsfest vorbei ist.

Diese Grafik beruft sich lediglich auf eine Umfrage, was nicht bedeutet dass sich die Käufer/User nicht umentscheiden könnten ;)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich entnehme dem Text, über die Hälfte (54%) wünscht sich ein iPad.
wayne...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann drück Dich doch gleich klarer aus und bemängel nicht erst die Überschrift.

Posting by i9300

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dann drück Dich doch gleich klarer aus und bemängel nicht erst die Überschrift.
Ich bitte um Entschuldigung.

Nur wenn man ein Spezielles Gerät hernimmt, muss man dem auch ein spezielles Gerät gegenüberstellen (iPad 4 / iPad Mini).

Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten.

MfG

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gusfraba...!!!

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich bitte um Entschuldigung.

Nur wenn man ein Spezielles Gerät hernimmt, muss man dem auch ein spezielles Gerät gegenüberstellen (iPad 4 / iPad Mini).
Ahja, deshalb vergleicht man dann auch ein spezielles 7 Zoll Gerät mit eine fast 10zölligen + einem 7 Zöller.

Schon klar, verstanden.

Posting by i9300

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iPad Mini ist auch kein 7 Zöller.

Lassen wir das.

Thema:

Umfrage: Google Nexus 7 zu Weihnachten beliebter als das iPad - Ähnliche Themen

• Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Google Play Guthaben verdienen mit der Google Umfrage App für Android

Google Play Guthaben verdienen mit der Google Umfrage App für Android: Ihr habt ein Android Smartphone? Dann habt Ihr auch einen Google Play Account? Wenn Ihr kein Problem damit habt an Umfragen teil zu nehmen könnt...
  • Online-Umfrage zur Google Glass - Bitte unterstützt mich bei meiner Forschung! :)

Online-Umfrage zur Google Glass - Bitte unterstützt mich bei meiner Forschung! :): Liebe GG-Fans! Ich bin Studentin der Technischen Universität Chemnitz und forsche im Rahmen meiner Bachelorarbeit an Kommunikations-Veränderungen...