Umfrage: Kauf- und Verkaufverhalten von Handy-Besitzern

Diskutiere Umfrage: Kauf- und Verkaufverhalten von Handy-Besitzern im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo USP-Forum-Mitglieder! Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Heidelberg, führe ich eine Umfrage durch, in der ich das Kauf- und...
T

Tamara84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ercsson 800i
Netzbetreiber
O2
Hallo USP-Forum-Mitglieder!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Heidelberg, führe ich eine Umfrage durch, in der ich das Kauf- und Verkaufverhalten von Mobiltelefon-Besitzern untersuche.

Hierfür brauche ich viele Teilnehmer und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich hierbei unterstützen würden.

Die Umfrage ist natürlich anonym und sollte auch nicht länger als 10 - 15 Minuten dauern.

Die Umfrage finden Sie hier: https://www.soscisurvey.de/handy-kaufverhalten/

Ich würde mich freuen, wenn Sie den Link noch an Freunde und Bekannte weitergeben.

Als Dankeschön für die Teilnahme spende ich für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen 20 Cent an die UNICEF-Aktion "Schulen für Afrika" (Schulen für Afrika).

Viele Grüße
Tamara

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Habe mir das mal gegeben...interessant ;-)

Gruß

T

Tamara84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ercsson 800i
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Gut formulierte Fragen... logischer Aufbau.
Die ständige Preisfrage kann man nur (sachlich richtig) beantworten wenn man die aktuellen Preise kennt... Bauchgefühlsantworten sind sicher erwünscht, würde aber im Normalfall keiner geben. Wenn ich etwas kaufe oder verkaufe dann informiere ich mich vorher über den Marktwert und richte mein Angebot danach. Alles andere macht keinen Sinn und deshalb sollte man dies bei der Auswertung berücksichtigen.

Mir pers. hat die Antwortmöglichkeit "Ich würde mir nie ein iPhone andrehen lassen" gefehlt! ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Ich würde mir nie ein iPhone andrehen lassen" gefehlt!
Stimmt, da fiel mir auch auf, mir fehlte da auch was...

"Ich persönlich würde mein iPhone niemals nicht verkaufen...oder gegen ein anders Modell tauschen"

Aber das habe ich, denk ich, über die Preisangaben in der Umfrage gut einbringen können...

:p

M

Mr. Green

Gast
5. Wie viel müsste man Ihnen zahlen, damit Sie mit dem Tausch einverstanden sind?
Bitte geben Sie den niedrigsten Betrag an, den man Ihnen für den Tausch zahlen müsste.
Ob ich bereit wäre das vorgeschlagene Smartphone (Nexus S i9250, welches ich auch besitze) gegen ein iPhone 4S zu tauschen??

Den Betrag den ich eingegeben habe, hat Apple nicht mal auf deren Konto :D

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist es nicht schön, dass es für jeden das richtige Smartphone gibt ?

:banane:

T

Tamara84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ercsson 800i
Netzbetreiber
O2
Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen:thumbs:

Die ständige Preisfrage kann man nur (sachlich richtig) beantworten wenn man die aktuellen Preise kennt... Bauchgefühlsantworten sind sicher erwünscht, würde aber im Normalfall keiner geben. Wenn ich etwas kaufe oder verkaufe dann informiere ich mich vorher über den Marktwert und richte mein Angebot danach. Alles andere macht keinen Sinn und deshalb sollte man dies bei der Auswertung berücksichtigen.
Mir ist schon bewusst, dass man sich sicher nach dem Marktwert richtet. Mich interessiert es aber auch, ob die Personen mehr für das Handy ausgeben würden, oder ob sie sich das Handy nur nochmal kaufen würden, wenn es günstiger ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswertung:D.

Und es ist auch sehr interessant, dass die Tauschbereitschaft bei vielen nicht so groß ist.

Ich hoffe, dass noch viele teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen:thumbs:
Kein Problem, macht auch immer wieder Spaß ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswertung :D
Hoffe doch dass Wir das Ergebnis zu sehen bekommen ;)

Und es ist auch sehr interessant, dass die Tauschbereitschaft bei vielen nicht so groß ist.
Auch verständlich, denn nicht als Spaß suche ich mir ein Gerät aus, wenn ich ein anderen will dann kauf ich mir dieses doch auch ;)

Ich hoffe, dass noch viele teilnehmen.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei ;)

Gruß

T

Tamara84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ercsson 800i
Netzbetreiber
O2
Hoffe doch dass Wir das Ergebnis zu sehen bekommen ;)
Ich teile Euch gerne das Ergebnis mit, das wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Gruß von der Tamara

T

Tamara84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ercsson 800i
Netzbetreiber
O2
Ich habe die Umfrage noch bis einschließlich 19.04.2012 online und würde mich freuen, wenn noch ein paar Teilnehmer mitmachen, da ich noch weitere Teilnehmer benötige.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und Bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme.

Viele Grüße von der Tamara

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage: Kauf- und Verkaufverhalten von Handy-Besitzern

Sucheingaben

fragebogen handykauf

,

umfrage welchen handy würden sie kaufen

,

galaxy note akkudeckel mit gravur

,
netzbetreiber verkaufen handys
, ipad 64 4g marktwerte, handykauf fragebogen

Umfrage: Kauf- und Verkaufverhalten von Handy-Besitzern - Ähnliche Themen

• Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans

Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans: https://ww2.unipark.de/uc/product-innovation/ Liebe Gruppenmitglieder, Seid ihr Apple-Fans? Dann bitte ich euch ganz herzlich um eure Hilfe für...
  • [Umfrage] iPhone 5 Kauf

[Umfrage] iPhone 5 Kauf: Huhu, im Herbst wird ja vorraussichtlich das neue iPhone erscheine, daher starte ich mal eine kleine Umfrage dazu, wie es denn mit den...