Umfrage Mobile-Video Diplomarbeit + Gewinn

Diskutiere Umfrage Mobile-Video Diplomarbeit + Gewinn im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin und ob ich das Thema überhaupt posten darf, aber ich hab in den Forumsregeln nichts...
D

dani_ci

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin und ob ich das Thema überhaupt posten darf, aber ich hab in den Forumsregeln nichts gegenteiliges lesen können und gehe mal davon aus, dass es geht :)

Also, es geht um Folgendes:
Ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit an der FH-Hof zum Thema Clips on Mobiles. Dafür habe ich online einen Fragebogen erstellt. Das ganze läuft ganz anonym ab, außer ihr wollt was gewinnen, dann bräuchte ich noch eure Emailadresse. Aber das ist natürlich keine Pflicht.

In der Umfrage geht es darum, wie Ihr euer Handy im Allgemeinen und Mobile Videos im Speziellen nutzt...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage Teil nehmen würdet, dauert auch höchstens 5 min.
Wie gesagt, gibt was zu gewinnen

1 Preis: 20 Euro + DVD "der Vorleser"
2 Preis: DVD "Wall-E"
3 Preis: DVD "Das Beste kommt zum Schluss"

Hier noch der Link:

Online Umfrage Diplomarbeit Fragebogen Mobilfunknutzung

LG
Dani

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi2

Gast
Hallo,

ich habe teilgenommen :)

Grüße,
Tobi

D

dani_ci

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank Tobi, damit hast du mir sehr geholfen :)

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab auch mal meinen Beitrag dazu geleistet ;)

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Hab auch mal meinen Senf dazu gegeben. :)

Grüße

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Auch wenn ich bezweifel, dass dahinter tatsächlich eine Diplomarbeit steckt, habe ich mal mitgemacht. Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone! :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Habe dann auch mal mitgespielt.
Schliesse mich Bahlsen an - das ist klassiche Marktforschung - nix Diplomarbeit.
Egal

T

Tobi2

Gast
Gut. Auf meinen Gewinn bestehe ich auch. Steht ja nirgendwo, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Im Falle des Nichtgewinns wird das Konsequenzen haben. :D

Hahahaha :D

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Jo, hab auch mal mit gemacht :banane:

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Richtig, kkongo!
Diese und ähnliche Umfragen sind mir schon haufenweise begegnet.

Tippe auch auf klassische Marktforschung. Ist halt einfacher und billiger, als Mitarbeiter fragend durch die Städte ziehen zu lassen! :rolleyes:

D

dani_ci

Newbie
Threadstarter
Hallo,

danke erstmal, dass Ihr Teil genommen habt :)

Ich kann nur noch einmal betonen, dass es sich wirklich um eine Diplomarbeit handelt. Das seht ihr erstens an meiner Emailadresse (ganz klar eine Emailadresse der FH Hof), die am Ende des Fragebogens auftaucht.
Zweitens: Glaubt Ihr wirklich, dass ein Marktforschungsunternehmen so kleine Gewinne verlosen würde? Nene, ich kann mir als Studentin nur nicht mehr leisten :)
Und Drittens, ich habe den Fragebogen auf der q-set Seite erstellt, deshalb die Werbung drum rum :)

Und zum empirischen Teil einer Diplomarbeit gehört nunmal eine Umfrage ;)

Solltet Ihr mir immernoch nicht glauben, kann ich euch auch gerne meine Semesterbestätigung schicken ;)

Ein paar der Fragen kann ich auch gerne hier erklären.
Ich habe zum Beispiel gefragt, wie zufrieden Ihr mit eurem Mediaplayer seid? Das liegt daran, dass meine Diplomarbeit aus einem praktischen und einem theoretischen Teil besteht. Praktisch programmiere ich zusätzlich noch einen Videoplayer in Java und versuche dabei auf eventuelle Wünsche einzugehen.

@Tobi2: Ja das mit dem Rechtsweg ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht sollte ich das noch einfügen ;) Auch das zeigt übrigens, dass ich kein Unternehmen sein kann. Ich hab halt einfach keine Ahnung. :P

LG

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi2

Gast
:p
Stimmt, das mit deiner der E-Mail Adresse ist mir auch aufgefallen. Kann ja mal eine Testmail hinschicken, ob es die Mailaddy auch wirklich gibt. :D Nein, Spaß.
Hab da aber gar nicht mehr dran gedacht.

D

dani_ci

Newbie
Threadstarter
klar mach das ;) dann können wir ein wenig plaudern :)

Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht? Dass es Menschen gibt, die etwas studieren, das was mit Werbung und Marketing zu tun hat? Und das eine Art Marktforschung da nunmal in die Diplomarbeit gehört?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@dani_ci

Nicht aufregen (hab ja mitgemacht).
Bloss wie Bahlsen schon schrieb - diese (oder sehr ähnliche) Umfage ist nun mal nicht unbekannt.
Macht ja nichts - will Dir ja keiner was Böses unterstellen..

D

dani_ci

Newbie
Threadstarter
:) Ich rege mich nicht auf. Ich finde es nur nicht angebracht etwas als Fakt darzustellen, obwohl es nur eine Vermutung ist. Wenn andere User eure Beiträge lesen könnten Sie davon ausgehen, dass das wirklich ein Marktforschungsunternehmen ist und den Fragebogen gerade deshalb nicht ausfüllen, was wiederum mir schadet.

Denn: Je mehr, desto besser ;)

Thema:

Umfrage Mobile-Video Diplomarbeit + Gewinn

Sucheingaben

opera mini diplomarbeit

Umfrage Mobile-Video Diplomarbeit + Gewinn - Ähnliche Themen

• Fernsehen auf dem Handy!? Umfrage :)

Fernsehen auf dem Handy!? Umfrage :): Liebe Leute, für meine Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Mobile TV. Diesbezüglich erhebe ich auch Daten zum aktuellen Stand und...
  • Mobile-Payment-Umfrage & Gewinn-Chance auf ein Samsung Galaxy S4

Mobile-Payment-Umfrage & Gewinn-Chance auf ein Samsung Galaxy S4: Hallo Leute, Auf der Seite der STUZ bin ich auf einen Link zu einer Online-Umfrage zum Thema Mobile Payment gestoßen. Nach der Teilnahme (dauert...
  • Öffentliche Smartphone-Lademöglichkeit

Öffentliche Smartphone-Lademöglichkeit: Hallo zusammen! Meine Kommilitonen und ich benötigen Unterstützung bei einer Studie zum Thema Ladestationen für Smartphones im öffentlichen Raum...
  • Umfrage zur Offenheit von Mobile Plattformen

Umfrage zur Offenheit von Mobile Plattformen: Hallo zusammen, ich führe gerade eine Umfrage zur Offenheit der Apple iOS und Android Plattform durch und würde mich freuen, wenn Ihr daran...
  • Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;)

Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;): Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;) Hi liebe Leute, ich mache von der Uni aus eine Umfrage für...