Umfrage NextGen Spielkonsolen

Diskutiere Umfrage NextGen Spielkonsolen im Tech News Forum im Bereich Community; Wii und PS3 stehen vor der Tür XBox360 gibts schon ne Weile. Welche ist euer Favorit?

Welche NextGen-Konsole ist euer Favorit?

  • XBox 360

    Stimmen: 11 16,2%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 29,4%
  • Playstation 3

    Stimmen: 15 22,1%
  • andere Konsole

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konsolen sind nicht mein Ding

    Stimmen: 22 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.945
Wii und PS3 stehen vor der Tür XBox360 gibts schon ne Weile. Welche ist euer Favorit?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Mein Sohn hat nen Gamecube, und ich verstehe den Hype nicht, warum es immer neuer und immer schneller sein MUSS?
Das Dingen funktioniert, und gut is.
 
G

Gerald22

Gast
Die XBox360, aber erst seitdem ich den Trailer zu Halo 3 gesehen habe. Davor hat mir meine XBox vollkommen gereicht. Bei der Wii werd ich mir erstmal die Steuerung anschauen müssen und die PS3 wird einfach viel zu teuer.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also bei mir ist der Wii bei Amazon schon vorbestellt.
Ich war anscheinend einer derjenigen die auf die Verfügbarkeitsmail reagiert haben :D

Freue mich wie ein kleines Kind darauf.

XBox360 finde ich von der Spieleauswahl uninteressant, PS3 viel zu teuer (brauche den Mist nicht den die bietet)

Der Wii hat ein neues innovatives Konzept - und vor allem kommt Mario und ZELDA :thumbs:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
hab selber die 360 schon ne Weile und bin jeden Tag begeistert davon. Dank Mediacenterfähigkeiten und Einbindung ins Heimnetz die perfekte Multimedia Maschiene auf der es auch noch die Games gibt die mir gefallen.

Test Drive unlimited ist der Hammer und Gears of War ist sicher der optisch beste Shooter. Von Halo will ich gar nicht reden... alleine das wäre mir die 360 wert.
 
L

LT21

runningback
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
261
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
bin stolzer 360-Owner. das ding rockt ohne ende.
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Erstmal abwarten bis die Preise fallen für die neuen Geräte und solange spiele ich Phatasy Star Online auf mienem Game Cube. Aber wenn dann PS3 oder wii. Aber eher wohl beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich bin 15 und gehöre zur Zielgruppe der neuen Konsolen,aber irgendwie will ich keine,bin einfach nicht scharf auf Zocken. Am Preis liegts nicht unbedingt,aber ich habe einfach kein Bedürfniss irgendwelche Spiele zu spielen,weder am PC noch an irgendeiner Konsole.:cool:
 
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.945
PS3 finde ich einfach überteuert dafür dass sie nicht mehr kann als die XBOX360.

Nett finde ich vor allem die Mediacenter-Fähigkeiten der Box und seit dem WE "Gears of War"
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Da ich nicht auf Shooter ala "Halo" und Konsorten stehe ist für mich die XBox360 uninteressant. PS3 kann zwar viel und ist mit Sicherheit auch technisch super - aber ich brauch es nunmal nicht :D Von den Preisen für die SPiele rede ich lieber gar nicht :thdown:

Der WII ist halt wirklich eine "Spielekonsole". Mich erschrecken aber ein bisschen die Kritiken zwecks tatsächlicher Bedienbarkeit mit dem neuen Controller. Da scheint es noch grosse Probleme zu geben.

Und da ich heute gelesen habe dass das neue Zelda wohl auch für den Cube erscheint, werde ich wohl mit dem WII Kauf auch noch ein bisschen warten...
Naja, mal schauen :D
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
hiuhu, endlich mal wieder hier..

Also ich hab mir eine Wii vorbestellt und warte schon ganz gespannt auf diese. Das wird meine erste Spielekonsole seit dem NES (jaja lang ist´s her - kennt noch einer die Lightgun, das war´n Spass). Aber der Preis und die Idee hat mich überzeugt. Bischen schade finde ich das die Spiele doch etwas teurer ausfallen als von Nintendo mal angekündigt wurde (40 - 50 € sollten sie kosten, jetzt kosten sie meist 50 - 60 €).

Ich bin eigentlich eher der Gelegenheitsspieler, um so mehr freue ich mich auf Spiele wie Mario Party oder SuperSmashBros, da man sowas mal zwischendurch mit Freunden spielen kann und nicht irgendwie wochenlang vor der Kiste hockt.


Grüße Piotr
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Mein Sohn hat nen Gamecube, und ich verstehe den Hype nicht, warum es immer neuer und immer schneller sein MUSS?
Das Dingen funktioniert, und gut is.
Naja mit den Konsolen ist es bei deinem Sohn so wie bei dir mit dem Handy. Du bist ja auch nicht zufrieden wenn du mit einem S25 telefonieren müsstest.
 
Gamma

Gamma

Mr. Möchtegern *g
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
12
Standort
Obermehlen
Modell(e)
K750i
PC Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
Ich besitze zwar einen Nintendo 64 und eine Playstation (1 *g), jedoch spiele ich damit überhaupt nicht...
Playstation- und N64-Spiele kann ich, dank der Emulatoren, auch auf den Computer spielen und neuere Konsolen kann/will ich mir nicht kaufen. Habe leider nicht das nötige Kleingeld für die Geräte und wenn, dann würde ich das Geld für etwas Sinnvollereres ausgeben.
 
G

Gerald22

Gast
Tja, und PSX-Titel kann man jetzt auch auf der PSP abspielen. PAL-Spiele ruckeln wohl noch leicht, aber amerikanische Spiele laufen problemlos.
Details sollten Interessierte ganz leicht finden können. ;)
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Habe jetzt PS2 und PSP und werde mir 100% die PS3 auch zulegen. Ob es gleich zum Start sein muss glaube ich nicht.

PS3 (große Version)=
- preiswertester Blue-Ray Player auf dem Markt
- 60 GB Festplatte die ohne Probleme gewechselt werde kann (xbox360 geht nicht)
- HDMI-Anschluss (xbox360 Komponente)
- WLAN (xbox360 optional)
- kompatibel zu gängigen Bluetooth Headset, USB-Tastatur und Maus
- Onlinespiele kostenlos (xbox360 kostenpflichtig)
 
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.945
aus aktuellem Anlass kram ich das nochmal hervor... gehört ihr auch zu denen die ab heute Mittag vor allen möglichen Läden campen?
 
Thema:

Umfrage NextGen Spielkonsolen

Sucheingaben

umfrage zu spielkonsolen

,

spielkonsolen umfrage

Umfrage NextGen Spielkonsolen - Ähnliche Themen

  • Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

    Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans

    Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans: https://ww2.unipark.de/uc/product-innovation/ Liebe Gruppenmitglieder, Seid ihr Apple-Fans? Dann bitte ich euch ganz herzlich um eure Hilfe für...
  • LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

    LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: LiquidSky ist ein sehr guter Dienst um seine hochwertigen PC Spiele auch auf mobilen Geräten aller Art zu verwenden. Verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Oben