Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

Diskutiere Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community :-) , ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner...
M

maltpeter

Guest
Hallo liebe Community :-) ,

ich weiß, ihr habt bestimmt keine Lust darauf, aber ich brauche wirklich dringend eure Unterstützung bei meiner Umfrage. Kurz vorab: Es dauert maximal 5-7 Minuten und ist interaktiv...versprochen!

Hier die Details:
Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Untersuchung zur Akzeptanz von Beacons durch und brauche ich dringend eure Unterstützung. Es werden 200-300 Teilnehmer benötigt, die im Alter zwischen 18-29 Jahren sind und ein Smartphone besitzen. Trifft das auf euch zu? Dann seid doch so nett und nehmt an meiner Befragung teil.

Link zur Teilnahme an der Befragung: www.soscisurvey.de/Akzeptanz_von_Beacons/

Bei Beacons handelt es sich um eine spannende und neue Technologie, die unseren Alltag revolutionieren könnte. Mehr will ich noch nicht verraten. Ich möchte euch gerne zu diesem Thema ein paar kurze Fragen stellen, in denen ihr eure Einschätzung zu Beacons abgebt. Es ist dafür kein Vorwissen über Beacons notwendig. Alles Wichtige wird in einem kurzen Video (1:30 min) erklärt und die anschließende Beantwortung der Fragen kostet euch wirklich nicht länger als maximal 5-7 Minuten...versprochen!

Ich denke, dass ich hier nette Leute unterwegs sind, die mir vielleicht ein paar Minuten ihrer Zeit schenken und mich unterstützen.

Vielen Dank im Voraus
Marco Altpeter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da das ganze weder was mit Programmen noch mit Apps zu tun hat, habe ich Deine Umfrage mal ins Café Bla verschoben.

Teilnehmen kann ich leider nicht, da ich weitab vom gewünschten Alter liege.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.994
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Verdammt, ich habe erst Bacon gelesen... da wäre ich dabei gewesen... XD

Aber mal im Ernst... Wenn ich mich nach dem Nutzerverhalten richte was ich so in meinem Bekanntenkreis erlebe, dann sehe ich schwarz für sowas. Die meisten Leute wollen so wenig Spam und Werbung aller Art wie möglich.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, zu alt, aber wenn es so eingegrenzt ist...*schulterzuck
 
M

maltpeter

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
1
Da das ganze weder was mit Programmen noch mit Apps zu tun hat, habe ich Deine Umfrage mal ins Café Bla verschoben.

Teilnehmen kann ich leider nicht, da ich weitab vom gewünschten Alter liege.
Danke, ist recht :-)

- - - Aktualisiert - - -

Verdammt, ich habe erst Bacon gelesen... da wäre ich dabei gewesen... XD

Aber mal im Ernst... Wenn ich mich nach dem Nutzerverhalten richte was ich so in meinem Bekanntenkreis erlebe, dann sehe ich schwarz für sowas. Die meisten Leute wollen so wenig Spam und Werbung aller Art wie möglich.
Mit Bacon kann ich dir leider nicht dienen :-P
Aber danke für deine Meinung. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die gerne mit in mein Arbeit einfließen lassen (anonym natürlich ;-) )...

- - - Aktualisiert - - -

Tja, zu alt, aber wenn es so eingegrenzt ist...*schulterzuck
Ja, tut mir Leid, will niemandem auf den Schlips treten. Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Auswahl meiner Zielgruppe mit Literatur stützen. Leider finden sich dort überwiegend Beiträge, die insbesondere die jüngeren Altersgruppen bis 29 Jahren als "Ausprobierfreundige" im Hinblick auf neue Technologien sehen.

Trotzdem Danke für die generelle Bereitschaft :thumbs:
 
Thema:

Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons?

Umfrage: Smartphone Technologie von morgen? Was haltet ihr von Beacons? - Ähnliche Themen

  • UMFRAGE zu die Bedeutung von SMARTPHONES im HANDEL *Beacon-Technologie*

    UMFRAGE zu die Bedeutung von SMARTPHONES im HANDEL *Beacon-Technologie*: Umfrage: Digitalisierung des Handels - Smartphone - Technologie von morgen? Hallo liebes Gruppenmitglied, mir fehlen noch einige Teilnehmer für...
  • Umfrage: Digitalisierung des Handels - Smartphone - Technologie von morgen?

    Umfrage: Digitalisierung des Handels - Smartphone - Technologie von morgen?: Hallo liebes Gruppenmitglied, ich möchte Dich herzlich zu meiner Studie einladen, bei der es um die Zukunft des Einkaufens geht. Dabei spielt...
  • Umfrage zu Smartphones, WhatsApp, Schlaf

    Umfrage zu Smartphones, WhatsApp, Schlaf: Hallo zusammen :-) Ich führe für meine Abschlussarbeit an der Universität Trier eine dreiteilige Umfrage durch, bei der es um mögliche...
  • Öffentliche Smartphone-Lademöglichkeit

    Öffentliche Smartphone-Lademöglichkeit: Hallo zusammen! Meine Kommilitonen und ich benötigen Unterstützung bei einer Studie zum Thema Ladestationen für Smartphones im öffentlichen Raum...
  • Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;)

    Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;): Unterstützung bei Umfrage zum Thema "Telecommunication Provider" (ist auf deutsch) ;) Hi liebe Leute, ich mache von der Uni aus eine Umfrage für...
  • Ähnliche Themen

    Oben