Umfrage: Wer ist euer DSL-Provider?

Diskutiere Umfrage: Wer ist euer DSL-Provider? im Tech News Forum im Bereich Community; Hallo! Mich würde mal interessieren, über welchen Anbieter ihr euren DSL-Zugang (sofern vorhanden) gebucht habt und warum. Danke! Gruss Rox

Wer ist euer DSL-Anbieter?

• 1&1

Stimmen: 19 22,6%
  • ALICE

Stimmen: 10 11,9%
  • AOL

Stimmen: 5 6,0%
  • ARCOR

Stimmen: 13 15,5%
  • CONGSTER

Stimmen: 4 4,8%
  • LYCOS

Stimmen: 0 0,0%
  • STRATO

• T-ONLINE

Stimmen: 31 36,9%
  • VERSANET

• VODAFONE

Stimmen: 2 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
R

Rox

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Mich würde mal interessieren, über welchen Anbieter ihr euren DSL-Zugang (sofern vorhanden) gebucht habt und warum.

Danke!

Gruss Rox

Zuletzt bearbeitet:
S

SiemensMobile

Glüxflosse
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Alice da keine Vertragslaufzeit und weltweit telefonierenmit flatrate :thumbs: zum guten Preis

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Keiner von denen, für zu Hause und im Büro, EWEtel.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich denke da hat jemand o2 vergessen.

chk410

chk410

Mitglied
Ich hab seit Februar das T-Com Komplettpaket mit DSL 6000 und bin damit zufrieden :thumbs:

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Nee, zur tcom kriegen mich keine 10 pferde wieder hin, bis jetzt hatte ich o2, war auch alles okay aber ich brauchte eine synchrone flat (eingang/Ausgang) und desshalb bin ich jetzt bei Qsc.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich überlege ob ich von Arcor weggehe. Arcor wirbt jetzt Neukunden für 39,85€ im Monat, ich bezahle aber 45€. Als ich es umstellen wollte, sagte man mir das dieses Angebot nur für Neukunden gelte. Da fühle ich mich schon sehr verarscht.
Arcor wollte mir stattdessen eine 6000er Bandbreite anbieten, was ich aber nicht wirklich benötige. Mal sehen wie schnell es umgestellt wird wenn man mit der Kündigung kommt. Freenet wäre eine gute Alternative, weil die DSL auch ohne T-com Anschluss vermarkten.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Zuletzt bearbeitet:
C

cola-matze

Coca Cola rulez
Standort
Hannover
Modell(e)
Sony Ericsson W810i
Firmware
???
PC Betriebssystem
Win XP Professional
Ich habe mal QSC 2048 Down / 512 up kann ich aber auch auf 1280/1280 oder 1024/1536 ändern
Kein Telefonanschluß nur DSL
Und immer am Anschlag für 39 Euro im Monat - Der Service ist auch super!!!

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Wie unterschiedlich die Erfahrungen mit einem DSL-Provider doch sein können. Meine Freundin ist seit gut 2 Wochen bei O2. Die Konditionen (sie ist bereits Mobilfunkkundin bei O2) für die kleinste DSL-Flat inkl. Telefonie sind okay.

ABER: Die Kompetenz der Hotline sowie Shop-Mitarbeiter würde ich nach endlosen (Streit-)Gesprächen als miserabel bezeichnen. Auch die Qualtiät der DSL-Verbindung ist fern ab der Zumutbarkeit. Wir haben fast täglich bis zu 4 Stunden totalausfall, steht die Leitung sind Gespräche aufgrund von "Knackern" und anderen Störgeräuschen fast unmöglich.

Die Endlosarie, bis die DSL-Leitung endlich freigeschaltet wurde, möchte ich hier gar nicht erst im Detail aufzählen. Nur soviel: satte 2 Wochen nachdem schriftlich angekündigtem Freischalttermin schaffte es O2 endlich, meiner Freundin Internetzugang und Telefon bereitzustellen. Selbstverständlich hatte die Telekom fristgerecht die Leitung gekappt - d.h. 2 Wochen kein Telefon...

JO

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Ich hatte schon immer 1und1, erst mit ISDN und jetzt mit DSL Light (mehr gibts leider nicht bei mir im Dorf) und war bisher immer voll und ganz zufrieden :)

T

titansausage

Kind Gottes
Modell(e)
E71
Firmware
37
tiscali

K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Standort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
T-Com Call&Surf Comfort (DSL 6000)

astrasie

astrasie

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
S55,K800i,D600,V3i,Sci-S18,5800XpM,HTC-TD,Wildfire,Desire,One X/+,4S,One M7/8/9
Netzbetreiber
D2,D1
Firmware
S55:FW91
PC Betriebssystem
Windows-XP-prof./Win7-Ultimate/Win8
Ich hatte 1Jahr 1&1 und bin seit Sommer'06 bei Arcor.

1&1 war gut aber der T-com-Anschluß nervte mich und leider kamen
Sie zu spät mit den neuen Angeboten wo auch für Bestandskunden
neue Hardware günstig beim Upgrade angeboten wurde.Der Service war Super,
schnell,kompetent und alles ohne langes warten.

Bei Arcor hab ich das"Rundum-Sorglos-Paket genommen" und alles funzt bis
jetzt auch einwandfrei,nachdem ich einen 2.Antrag im Saturn-Markt abgeschloßen habe.Online ging der Antrag voll in die Hose.:mad: Nur der Hinweis auf die ADSL2+ Tauglichkeit meines Routers kam nicht,sodaß ich bis letzten Monat keine 16000 download hatte,ärgerlich.Nach inst.des neuen ADSL2+wlan-Routers gehts mit max.185000kb/s zur Sache,goiiil!!:banane:
Ich hoffe nur das es keine Probs mit dem Anschluß gibt,der Service von Arcor ist wohl nicht der beste(schnellste),wie überall zu lesen war,schaun mer mal.

Gruß

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
hab auch seit Jahren Arcor und bin sehr zufrieden.

G

gerd mager

Mitglied
Standort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
ich hab AOL ich find sie vom Browser her am besten und hab gleich alles in einem habe aber leiter auch nur eine kastrierte 1000 aber besser als nichts!

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Trotzdem ist es nicht ok, das Neukunden einen günstigeren Tarif erhalten als Bestandskunden.
hm da scheine ich glück gehabt zu haben... ich hab für meine 6 MBit Leitung zusätzlich zum gleichen Preis die Telefonflat bekommen obwohl es dass zu diesem Preis (44,95) auch nur für Neukunden gab.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
44,95 für die 6000er wollten sie mir auch anbieten. Ich wollte aber die 2000er zum Neukundenpreis. Ich habe keine Anwendungen welche eine 6000er rechtfertigen. Oder macht sich eine 6000er im Onlinealltag bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
H

heiko376

Newbie
Haben seit fast eineinhalb Jahren das DSL/Sprache von ARCOR (erst DSL1000 jetzt DSL2000) und sind sehr zufrieden damit. Wenn wir zum Sommer hin umziehen, holen wir uns den Komplettanschluß. Habe auch jemanden im Bekanntenkreis, der den Komplettanschluß hat und sehr zufrieden damit ist... Mit T-Online z.B. waren wir überhaupt nicht zufrieden. Wir hatten Wochen zwischendurch, da waren wir trotz DSL fast so langsam als wenn wir über unseren IDSN-Anschluß ins Internet gegangen wären. Das zog sich über Wochen hin und nicht mal eine Reaktion von T-online... Nee zu denen kriegt mich keiner mehr. Die Probleme waren seit unserem Wechsel nicht mehr.

44,95 für die 6000er wollten sie mir auch anbieten. Ich wollte aber die 2000er zum Neukundenpreis. Ich habe keine Anwendungen welche eine 6000er rechtfertigen. Oder macht sich eine 6000er im Onlinealltag bemerkbar?
Tja, das ist wieder so eine Sache. Dieses Paket für 39,85 €/Monat wurde schon mehrere Wochen beworben von ARCOR. Und ARCOR hat nun vergangene Woche Montag gesagt, dass es das ab jetzt nur noch für Neukunden gibt und für Bestandskunden das DSL6000. Wenn es schon Wochen vorher beworben wurde, hätte man ja eigentlich auch schon mal eher umstellen können... :cool:

Dafür habe ich z.B. schon von sehr vielen Alice-Kunden gehört, dass sie mit deren Service seeeehr unzufrieden sind. Aber ich glaube, dass man bei diesem Thema nicht pauschal sagen kann, der Provider ist gut... Jeder hat ja doch etwas andere Anforderungen und jeder macht auch andere Erfahrungen...

Thema:

Umfrage: Wer ist euer DSL-Provider?

Sucheingaben

arcor dsl dynamische ip

Umfrage: Wer ist euer DSL-Provider? - Ähnliche Themen

• Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer)

Umfrage zu Amazons Alexa (Alexa-Nutzer): Hallo Zusammen, zurzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema : Marketing 4.0- Welchen Beitrag leistet der digitale Assistent Alexa...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • IPTV - Wer hat Erfahrungen damit?

IPTV - Wer hat Erfahrungen damit?: T-Home hat dank VDSL erheblichen Zuwachs bei IPTV verbuchen können. Nutzt Ihr IPTV? Und wenn ja, von welchem Anbieter? Falls nein, warum...