[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1)

Diskutiere [Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo habe jetz schon viel über den Akku des SX1 gelesen und ich bin etwas enttäuscht. Desshalb wollte ich jetz mal gesammelt eure Erfahrungen zu...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
34
Hallo

habe jetz schon viel über den Akku des SX1 gelesen und ich bin etwas enttäuscht.
Desshalb wollte ich jetz mal gesammelt eure Erfahrungen zu den Akkulaufzeiten hören:

Toll wäre, wenn ihr dieses Design einfach kopiert und in eurer Antwort verwendet ( oder gibts hier ein Umfragefeld? )


standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen):
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) :
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) :
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) :
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :
Akkutraining :


klar sind wenig normal und viel auslegungsache, aber so bekommt man wenigstens einen Überblick.

Hoffe das ganz viele mitmachen.

thx

samson
 
D

dr.erotica

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
35
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): Noch nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 1-2Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 24h
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 18-20h
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 8-10h
Akkutraining : Bringt definitiv was, aber nicht die Welt.

Der Akku ist echt der größte Kritikpunkt beim SX1.
Ich habe zwar noch die SW 7 drauf(bringt es wirklich viel Akkusteigerung beim updaten?) will aber nicht wechseln weil eigentlich alles bugfrei ist.
Am schlimmsten ist es beim Spielen, noch dazu wenn du in nem Gebiet mit schlechtem Netz bist. Da kann man fast zuschauen wie der Akkubalken nach unten geht.
Wenn du länger wohin musst ist ein Zweitakku pflicht.
So ich geh dann mal mein Sx1 an die Steckdose anschließen
mfg S
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Du wirst hier allerdings immer nur subjektive und nur ungefähre Ergebnisse erhalten. Niemand stellt sich ja daneben und misst die Zeiten ab. Und jeder schätzt viel, wenig und normal ja anders ein... Von daher wirst Du nicht viel aneders erfahren als in den anderen threads zum thema schon erörtert wurde.
 
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
38
Wenn du auf Akku laufzeit wert legst nimm doch en Nokia 5110 oder 3210 da haste en schönen RIEßEN Bildschirm, sehr viele Fabren und tausende möglichkeiten.

Es ist doch allgemein Bekannt das das Display viel Strom braucht, ich versteh nicht wieso man das nun so als großen Kritik Punkt auslegt, wer nicht alle 1-2 Tage sein Handy aufladen möchte der kann gerne eines von meinen oben genannten MOdellen nehmen :)
 
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
34
Hey hey

Ich war nur überrascht dass die akkuzeit nicht so gut ist. das sx1 geb ich trotzdem nicht mehr her :)
wollte nur mal so grobe schätzungen hören, was möglich ist und was sich als normal rausstellt. man muss ja nicht immer alles gleich bemängeln. wer hier mitmachen will soll mitmachen, ich weiß schon warum ich diesen thread gestartet habe.

samson
 
D

dr.erotica

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
35
Finde den Thread nicht schlecht. Gerade viele Neuling(wie ich es bin) wundern sich über die extrem geringe Akkulaufzeit. So wissen sie wenigstens das, dass normal ist und was was man noch optimieren kann.
Ausserdem interessiert es mic hauch was Andere sonst so für Laufzeiten haben. Das ein bisschen geschätzt werden muss ist mir klar, aber so ungefähr kommt schon das richtige dabei heraus
 
D

Dieti

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
39
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): noch nie getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : noch nie getestet
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 2 - 2,5 Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 1,5 - 2 Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 1 Tag
Akkutraining : ja

da die antworten aber alle seeehrrr subjektiv sind und sein werden, finde ich auch, dass dieser Thread nicht so besonders sinnvoll ist... am ehesten viell. noch wenn hier wirklich viele reinschreiben und man dann daraus den Durschnitt zieht, aber einzelnen Antworten (wie zum Bsp. der von dr. erotica, der ja wie in einem anderen thread schon steht, in einem sehr empfangsschwachen Gebiet wohnt und noch immer die FW 7 drauf hat) würde ich nicht zuviel Gewichtung schenken!
 
D

dr.erotica

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
35
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute, die in empfangsschwachen Gebieten wohnen. Und wenn ich mir das Archiv so durchlese gibt es viele die wegen dem Mp3 Player auf 7 geblieben sind. ;)
 
S

stORm

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
17
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): noch nie getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 3 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 2 Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 1,5 Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 1 Tag
Akkutraining : ja

FW: V12
 
G

giles_gs

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
32
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 2-3Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 2Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 1-1,5Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :1Tag
Akkutraining : ja bringt was

SVN: 12
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe jetzt auch seit ca. 1 Woche das SX 1. Es ist sicher das beste Handy das ich je hatte. Ich finde es so dermaßen gut, daß ich überlege künftig auf meinen Palm zuverzichten und stattdessen das SX1 zu verwenden.

Aber das mit der super kurzen Akkuzeit ist echt nervig. Ich habe auch nur eine Standbyzeit von knapp 2 Tagen, wenn ich etwas spiele oder Programme im Hintergerund laufen habe sind es viell. noch 1,5 Tage. Das ist einfach zu wenig. Andere Handys mit größeren Dipsplays (z.B Nokia 6600, Samsung etc.) haben deutlich längere Standbyzeiten. Warum schafft man das bei Siemens nicht??? Viell. würde ja ein Polymerakku schon etwas bringen...

Und was bedeutet eigentlich AKKUTRAINING ???

Ich habe SW 10 drauf. Bingt SW 13 auch etwas gegenüber SW 10 in Sachen Akkuleistung?

Gruß
Hui
 
L

LordVoldemort

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
25
Mit der FW 10 o2 Music
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 4-5 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 3 Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 2 Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :1 Tag
Akkutraining : hat mir ca. 1 Tag mehr gebracht.

@ huimanen -> Akkutraining bedeutet, dass du den Akku komplett entlädst, d.h. wartest bis das Handy ausgeht und es dann 10-12 Stunden am Ladegerät laden lässt. FW 13 soll angeblich etwas weniger Akku verbrauchen, ist so zumindest hier im Forum gesagt worden.
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
@LordVoldemort

Danke wg. Akkutraining. :-)
Also mit 4-5 Tagen Akkulaufzeit und dabei ein paar mal telefoniert und gesimst wäre ich ja schon zufrieden.
Ich werde meinen Akku jetzt mal trainieren und warte dann auf FW13.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by huimanen@19.07.2004, 22:21
Also mit 4-5 Tagen Akkulaufzeit und dabei ein paar mal telefoniert und gesimst wäre ich ja schon zufrieden.
Ich werde meinen Akku jetzt mal trainieren und warte dann auf FW13.
wenn du nichts anderes damit machst hast du ansich das falsche händy.
die 13 hilft dir da genauso wenig wie die 14

einen tag wenns hochkommt, und das stört mich kein bisschen bin nie weiter als nen meter vonner steckdose oder ziganzünder-buchse weg
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
@Robert_Carven

Da hast du natürlich absolut recht. Würde ich nur ab und zu mal simsen und telefonieren hätte ich sicher mit dem SX1 das falsche Handy.
Für mich war diese Angabe eher ein Indikator für die Gesamtleistung des Akkus.
Ich bin sehr viel unterwegs und habe nicht immer die Zeit eine Steckdose oder den Ziganzünder aufzusuchen. Was sehr ärgerlich ist. Ich hoffe eben aus einen leistungsstärkeren Akku...

Wie ist das eigentlich mit Programmen die auf der MMC gespeichert sind und nicht im Hintergrund laufen (sieht man ja indem man lange auf der Menutaste bleibt) verbrauchen die auch Strom?
 
E

eX iNFeRiS

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
69
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 4,5-5 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 3 Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 1-2 Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ca. 12 Stunden
Akkutraining : gemacht
 
W

wBischof

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
23
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 2 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 36 Stunden (in der Früh vom Ladegerät, am Abend nächster Tag wieder dran)
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3, + Bluetooth) : 1 Tag
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 + Bluetooth) : 12 Stunden

Akkutraining : gemacht (immer wieder)

SVN: 12
 
N

Nobody1203

Newbie
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
5
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 2 bis 2,5 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : nicht getestet
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3) : nicht getestet
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 12 Stunden ( Einstellungen und so geändert)

Akkutraining : ja, immer wieder wenn möglich

SVN: 12 // seit heute die Version 13

Finde den Thread gut, dachte schon ich muss mein SX1 reklamieren, scheint wohl allgemein so zu sein.
Meine Frau hat das Philips 9@9 , da hält der Akku fast 3 Wochen !!
 
P

peterle

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
79
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 2 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : nicht getestet
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3) : 20-24h
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 4 - 12 Stunden

Firmware 08 (weil mein SX1 nicht leiser werden soll!!!!)

Also, wie man die Standby Zeit verlängern könnte:
Schaut man sich mal mit dem Appman an, wieviele Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden, wird mir schlecht. Angefangen vom Screensaver über BTserver etc. etc. etc. Diese Prozesse kann man nicht beenden, obwohl man die Programme nicht benötigt. Screensaver ist imho unnötig, stattdessen sollte es die Option geben, den TFT komplett auszuschalten und das Licht selbst an und austellen zu können, am besten noch dimmen!

gruss peterle
 
H

homerunner

Junior Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
44
Originally posted by peterle@25.07.2004, 23:37

Also, wie man die Standby Zeit verlängern könnte:
Schaut man sich mal mit dem Appman an, wieviele Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden, wird mir schlecht. Angefangen vom Screensaver über BTserver etc. etc. etc. Diese Prozesse kann man nicht beenden, obwohl man die Programme nicht benötigt. Screensaver ist imho unnötig, stattdessen sollte es die Option geben, den TFT komplett auszuschalten und das Licht selbst an und austellen zu können, am besten noch dimmen!
Auch der Akku des M65 hält nicht das, was Siemens verspricht.

Als absoluter Wenigtelefonierer mit höchstens zehn Anrufen im Monat muss ich das Handy trotzdem alle zwei Tage an die Dose hängen. Dabei habe ich alles Unnütze an Software und Utility bereits abgeschaltet. Manches lässt sich aber nicht deaktivieren und zieht Saft. Am besten ist wohl, das Handy nur einzuschalten, wenn es tatsächlich gebraucht wird. :D

homerunner
 
Thema:

[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1)

Sucheingaben

wie lange hält akku iphone 4

,

wie lange hält der akku beim iphone 4

,

wie lange hält iphone 4 akku

,
iphone 4 akku
, iphone 4 wie lange hält der akku, wie lange hält der akku iphone 4, wie lange hält euer akku beim iphone 4, wie lange hält der akku eines iphone 4, wie lange hält die batterie iphone 4, iphon 4 hält nicht lang, wie lange hält ein iphone 4 akku, wie lange hält ein iphone 4 durchschnittlich, iphone 4 wie lange hält der akku im standby, wie lange hält ein i phone 4 akku, wie lange hät euer iphone 4, Akkulaufzeit Standby iphone 4, wie lange hält iphone4 akku, iphone 4 wie lange hät der akku, samsung galaxy akku verbrauch senke, Tiefladen beim Akku, Accu Iphone 4 hält nicht lange, wielange haelt euer iphone4 akku, wie lange hält das iphone im standby, Akku hält beim IPhone 4 nicht lange, iphone 4 wielange hält akku

[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1) - Ähnliche Themen

  • Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

    Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans

    Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans: https://ww2.unipark.de/uc/product-innovation/ Liebe Gruppenmitglieder, Seid ihr Apple-Fans? Dann bitte ich euch ganz herzlich um eure Hilfe für...
  • LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

    LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: LiquidSky ist ein sehr guter Dienst um seine hochwertigen PC Spiele auch auf mobilen Geräten aller Art zu verwenden. Verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Oben