[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1)

Diskutiere [Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen):wer macht denn sowas? standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) :2-3tage standby wenig (...
C

cacer

Newbie
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
3
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen):wer macht denn sowas?
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) :2-3tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) :1-1,5tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) :bis 12 h
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :1-3h
Akkutraining :ständig(bringt ausser längerer lebensdauer durch weniger ladezyklen aber nix! ausgenommen neu gekaufte akkus)

retailv13

wer kommt eigentlich auf die glorreiche idee zu behaupten man solle den akku stundenlang am ladegerät hängen lassen wenn er voll ist? das ding hat ne abschaltautomatik und bleibt dann im netzbetrieb. der akku wird dabei elektronisch entkoppelt.

ist jemandem aufgefallen , wenn man abends das ding ausschaltet und morgens wieder an , dann ist die akkuanzeige geringer! wenn ich es anlasse über nacht , dann kommt mir das so vor , als wenn weniger strom verbraucht wurde.
 
E

eppelhome

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
18
@cacer: woher weißt du das mit der "abschaltautomatik"? oder wird der akku dann mit erhaltungsladung geladen? :anrufen:
 
R

runningdave

Newbie
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
7
also die angabe 200 std (über 8 tage!) standby zeit von siemens finde ich absolut unverschämt.
das ist doch ein witz. die realistische standby zeit ist eher 80-100std. (ohne telefonieren versteht sich)


das war für mich ein ganz entscheidender kaufgrund, sonst hätte ich das nokia 6260 genommen. aber nokia hat eine standby zeit von 4-5 tagen angegeben. bei meinen bisherigen nokia handys haben diese angeben aber immer eingermassen gestimmt.


ich sehs ja ein, dass das ding beim mp3 abspielen nach x-stunden leer ist. ein ipod hält auch nur 7 std.


gibt es progs die z.b. unnötige stromfressende tasks abschalten, mmc deaktiviern, beleuchtung ausschalten, bluetooth ausschalten, .... (am besten alles auf einmal)?


hat von euch schon mal jemand 1300er fremdakkus gekauft/getestet? gibts noch grössere? explodiern die beim laden ;-)?
 
M

::mc::

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
11
Standort
Ebersdorf
Modell(e)
SL 75
Firmware
SW 24
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen):wer macht denn sowas?
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) :4tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) :2-3tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) :noch nicht probiert
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :noch nicht probiert
Akkutraining :lasse eigentlich den akku immer leer werden


p.s. leider funzt bei meinen sx1(fw12) das Bt nichtmehr(oder von anfang an nicht)(möchte es aber nicht einschicken wer weis was ich dann bekomme .. *G*)

gruß mc
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
266
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): nicht getestet
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 4 Tage
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 3 Tage
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : 2 Tage
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) :1,5 Tag
Akkutraining : keine Ahnung da ich es gleich am Anfang gemacht habe.
Immer GPRS an und BT aus und nur standart Screensaver( Balken mit Uhr)

FW 15
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
558
@mc:
Geh doch mal zu einem UDP mit rep-service!
der repariert nur was kaputt ist und Du bekommst nicht irgendeine Gurke wieder! :P
Auf der Siemens Seite kannst Du es für Deine PLZ checken!

zzT: Mein Akku hält max 2 1/2 Tage (Nachts aus) Tel, sms, Spiele, kein mp3!
deshalb immer nach Tag 2 am Ladekabel!

Gruß
 
E

erdballer

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
15
schön, ich bin also nicht allein...

standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen): herrje, das teil ist neu! wie soll das gehn ;) (5 tage alt)
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) :noch nicht getestet.
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) : seit heute früh 9 uhr: 5 kürzere telefonate (rund 2 min), bluetooth war insgesamt rund 60 min. an, der anrufbeantworter immer: halber balken. macht also bislang runde 14 stunden...
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) : ich arbeite an diesem profil :)
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : runde 16 stunden (1tag ohne schlaf)
Akkutraining : bin dabei, spiel es immer alle, bevor es ans netz kommt (bislang rund 3mal).

fazit: enttäuschend, von wegen 200 stunden. je häufiger man den akku lädt, desto eher macht er ja auch schlapp - li ion hin oder her.
einziger trost: das handy ist wirklich älter, vorreiter haben immer schwächen.

ich werde damit leben können.

achja, fw 15 international ist drauf, 32 MB Siemens (Infineon) MMC drin.
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
203
Wie's scheint, hab ich ziemlich Dusel mit meinem Akku:

standby ( nichts damit gemacht ausser angelassen):
standby fast nix ( ein paar sms und telefonieren) : 5 Tage (auch nachts an)
standby wenig ( sms, tele, spielen, mp3 ) :
standby normal ( sms, tele, spielen, mp3 ) :
standby viel ( sms, tele, spielen, mp3 ) : hab das Ding schon unter 12h leergespielt
Akkutraining : fast immer, von Anfang an

Originaler Akku, ca. 6 Monate alt
 
S

speedjunky

Newbie
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
3
allso:

Profil normal ( was man halt so benutzt) will heißen MP3's, einige Telefonate, paar SMS ewas BT und SMartMovieplayer ca. 1h = 5 Tage laufzeit.
ansonsten bei starker nutzung 3-4 tage je nachdem, weil ichs nachts meistens aushabe.

Das Mit dem akku am anfang stimmt, da der Lithium Ionen erst nach ca 10 Ladungen seine Volle kapazität erreicht und ohne hochladen werden das nur ca 90% mit dem training werden dass fast 100% was der akku hergibt, also alle 1000mha ansonsten kann es sein, das er nur bis 900 oder 950 mha läd und dort dann schon voll anzeigt.


Aber mal ne frage gibt es ein programm oder menüpunkt ( gabs bei einigen alten siemens handys) wo man den akku übers menü voll entladen kann? also net tiefladen oder ein programm? wäre mal ganz praktisch, net das mein handy wieder in BK zum singen anfängt weil ich vergessen habe es auszuschalten und der akku lehr geht :cool: :cool:
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
203
Originally posted by speedjunky@13.04.2005, 21:07
Aber mal ne frage gibt es ein programm oder menüpunkt ( gabs bei einigen alten siemens handys) wo man den akku übers menü voll entladen kann?
Also ich nehm für sowas ganz gern Doom o.ä. her :D
 
P

Pauly

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
19
Standort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Ein Programm oder einen guten Tip (schnell soll es gehen) zum Entladen wäre fein. In einem M35i habe ich das auch mal gesehen, Akkupflege. Das wäre ja praktisch.

:up: Doom auf dem SX1?
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
107
Standort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by eppelhome@14.10.2004, 00:43
@cacer: woher weißt du das mit der "abschaltautomatik"? oder wird der akku dann mit erhaltungsladung geladen? :anrufen:
Gnaz einfach, entferne das Ladekabel nach der "Akku voll"-Meldung, warte 10 Sek. und schließe es wieder an.
Nach relativ kurzer Zeit kommt erneut die "Akku voll"-Meldung.
Bei der x55-Serie wurde der Akku bei dieser Prozedur erneut mit der vollen Ladespannung bombadiert, beim SX1 keine Chance dem Akku nocheinmal die volle Ladespannung zu verpassen.

Ich weiss nicht in wie fern die Umrechnung der Code-Angaben im Statusmonitor in verbindung mit dem Umrechnungsprogramm für das S55 passen, aber gebe ich dort den Wert vom SX1 ein, wird mir grundsätzlich eine Akku-Kapazität von 80% angezeigt, beim S55 konnte man auch die restlichen 20 aufladen, wenn man die obere Prozedur angewand hat.

Ansonsten hält mein Akku bei normalem Gebrauch ca 3-4 Tage, seidenn ich habe den MobiReader an und ziehe mir irgendein Buch rein, dann ist nach ca 6,5-7 Stunden der Akku alle.

Der Stromverbrauch hängt auch viel von der verwendeten MMC, bzw der fehlerlosigkeit der verwendeten MMC ab und natürlich von der Beleuchtung.
Daher vermisse ich auch die gute alte Funktion des S55, wo man die Helligkeit des Displays anpassen konnte, um den Verbrauch zu senken.

Hatte letzte Woche das Problem, das der Akku trotz sehr weniger Nutzung innerhalb von 8 Stunden leer war, dann hatte ich die Karte draussen um Bilder zu übertragen und vergessen die Karte einzulegen ---> fast kein Verbrauch.

Als ich die Karte wieder einlegte, sofort wieder hoher Verbrauch, dann am Rechner mit Scandisk geprüft und siehe da, einige Dateisystemfehler.
Nach entfernen dieser Fehler war auch der Verbrauch sofort wieder im Keller.
 
Thema:

[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1)

Sucheingaben

wie lange hält akku iphone 4

,

wie lange hält der akku beim iphone 4

,

wie lange hält iphone 4 akku

,
iphone 4 akku
, iphone 4 wie lange hält der akku, wie lange hält der akku iphone 4, wie lange hält euer akku beim iphone 4, wie lange hält der akku eines iphone 4, wie lange hält die batterie iphone 4, iphon 4 hält nicht lang, wie lange hält ein iphone 4 akku, wie lange hält ein iphone 4 durchschnittlich, iphone 4 wie lange hält der akku im standby, wie lange hält ein i phone 4 akku, wie lange hät euer iphone 4, Akkulaufzeit Standby iphone 4, wie lange hält iphone4 akku, iphone 4 wie lange hät der akku, samsung galaxy akku verbrauch senke, Tiefladen beim Akku, Accu Iphone 4 hält nicht lange, wielange haelt euer iphone4 akku, wie lange hält das iphone im standby, Akku hält beim IPhone 4 nicht lange, iphone 4 wielange hält akku

[Umfrage] Wie lange hält euer Akku? (SX1) - Ähnliche Themen

  • Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!

    Gewinne einen Amazon Echo bei Teilnahme an Uni-Umfrage!: Liebe Forenmitglieder, Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans

    Nicht-kommerzielle Umfrage an Apple-Fans: https://ww2.unipark.de/uc/product-innovation/ Liebe Gruppenmitglieder, Seid ihr Apple-Fans? Dann bitte ich euch ganz herzlich um eure Hilfe für...
  • LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes

    LiquidSky kostenfrei nutzen mit gratis SkyCredits aus Werbung, Umfragen und Promo-Codes: LiquidSky ist ein sehr guter Dienst um seine hochwertigen PC Spiele auch auf mobilen Geräten aller Art zu verwenden. Verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Oben