Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Diskutiere Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich war erfolgreich mit Strasse Nr, PLZ Ort, Land Wie wär's übrigens mit selbst ausprobieren????

Seid Ihr mit Eurem Nokia 5800 zufrieden?

  • Ich bin uneingeschränkt mit dem Gerät zufrieden, alles läuft sehr gut!

    Stimmen: 57 11,1%
  • Ich bin zufrieden, einige Kleinigkeiten könnte man aber noch verbessern!

    Stimmen: 339 65,8%
  • Ich bin an sich zufrieden, jedoch stören mich doch recht viele Dinge!

    Stimmen: 73 14,2%
  • Ich bin weniger zufrieden, da ich häufig Probleme mit dem Gerät habe!

    Stimmen: 29 5,6%
  • Ich bin völlig unzufrieden, mein Gerät macht nur Probleme!

    Stimmen: 17 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    515
B

braathoven

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia 5800 Nav.Edition.
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
V52.0.007 Sonderversion 52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
WIN XP SP3
@ braathoven

Wie gibt man denn die Adresse ein? Land, Stadt, Strasse oder ohne Kommata oder wie?
Ich war erfolgreich mit Strasse Nr, PLZ Ort, Land
Wie wär's übrigens mit selbst ausprobieren????
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
So - wohl mein letzter Post hier in diesem Unterforum.

Ich war nun 2 Jahre lang 5800 User und werde im May aufsteigen auf einen Androiden - dem SGS2 ... soeben bestellt.

___________

Abschließen will ich sagen: Danke an für all eure Hilfe hier. Danke Gast01 und silberstuermer - ihr seid genial!

___________

Abschließend zum Handy kann ich sagen, dass ich für den Preis ganz zufrieden war.

Und da muss man eben Einschnitte in Kauf nehmen wie ... mieser OVI-Sotre, hackiges Touchscreen, kaum innovative Software, schwaches GSP-Signal usw ...

Aber letzten Endes muss man sagen, dass ich viel surfe und dafür war mit der Browser (Opera Mobile sowie der integrierte) zu langsam, unhandlich und das Touchscreen hat einfach nie das gemacht was ich wollte - wenn man kleine Links anklicken will, braucht man viel Geduld und das wird mir auf die Dauer dann doch zu blöd. Außerdem hat mich das Mail-Programm genervt und es hat oft nie das gemacht was ich wollte. Der OVI-Store ist auch nicht das gelbe vom Ei und das Ruckeln durch die Menüs will ich auch nicht mehr haben.

Natürlich hatte ich nicht nur schlechte Zeiten mit dem 5800: Der Musikplayer ist TOP, das gratis Navi auch. Die Verarbeitung war ok (auch wenns knarrt und sich Staub zw. Display und Plastikrand bildet), das Update hat immer wunderbar funktioniert (bei mir zumindest) und wenn davon absieht dass es das erste Touchhandy von Nokia war, dann muss man sagen, dass man ein recht gutes Preisleistungsverhältnis hatte.

Doch es war in den mir wichtigen Kategorien einfach nicht gut genug, weshalb ich nun Nokia den Rücken kehre - war mein einziges Nokia in meinem Leben und das wird es wohl auch in den nächsten Jahre bleiben - von WinPhone7 halte ich sowieso nix.


Nun gut - das wars, es war mir hier eine Ehre.

Man sieht/liest sich nun im SGS2 Androidenforum.

Euer Steinchen :D
 
M

MadMike27

Newbie
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
telering
Hallo
nun habe ich mein Handy schon fast seit einem Jahr,
anfangs wars noch toll weil alles neu war,

+ sehr günstig
+ laute Lautsprecher und toller Sound
+ coole Lösung der Tastensperre
+ Fast alles mit PC synchronisierbar

- Tausende Abstürze und Hänger
- keine Worterkennung beim schreiben mit der QWERTZ Tastatur
- Programme von OVI Store installieren sich immer auf Telefonspeicher --> Telefonspeicher immer voll
- keine Geburtstage im Kalander
- keine WORD, EXCEL, ADOBE Reader ( sogar mein 3 Jahre älteres LG konnte das)
- keine Akkuaufladung bei USB ( warum schafft man das nicht???)
- sehr dick das Handy
- Interface design fail (sieht doch nicht besser aus als beim 3220)

kaufte es mir weil mir meine Freunde ein gutes Feedback gaben, sie hatten aber in ihren vertrag kein Internet
und ich würde das handy nicht als smatphone bezeichnen, eher als sillyphone.
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hallo
- keine Worterkennung beim schreiben mit der QWERTZ Tastatur
- Programme von OVI Store installieren sich immer auf Telefonspeicher --> Telefonspeicher immer voll
- keine Geburtstage im Kalander
- keine WORD, EXCEL, ADOBE Reader ( sogar mein 3 Jahre älteres LG konnte das)
1.: Swype for Symbian - brought to you by Nokia | Nokia Beta Labs
2.: Nokia Support Discussions - Install to memory card? - Nokia Support Discussions
3.: Geburtstage für S60 - Die Geburtstagsliste für Ihr Smartphone mit S60 3rd oder 5th Edition Betriebssystem
4.: AlternateReader | Download AlternateReader software for free at SourceForge.net & Quickoffice » Quickoffice for Symbian

Nur das letzte ist kostenpflichtig und auch nur wenn du die Dateien bearbeiten willst.
Gründsätzlich empfehenswert ist noch Opera Mini.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass du eine seltsame Definition des Wortes "Smartphones" zu haben scheinst.
 
M

MadMike27

Newbie
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
telering
Danke für die Antwort,
1. Das Swype gibts zur zeit leider nur auf Englisch
2. Die einstellungen wären eh auf die Karte, aber komischerweise speichert es immer was mit auf das Phone
3. thx, cool
4. ja kostenpflichtig, versteh nicht warums das nicht einfach als freeware schon rauftun können.

hab ich der ist super.

Ja kein Smartphone weil man viele sachen besser machen könnte.
 
L

Lupus66

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
19
Modell(e)
aktuell N8 davor 5800 und davor E70, Nokia 5140i weit davor Siemens ME45 und zu begin 2x Motorola
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ANNA
PC Betriebssystem
Windwos 7 und Mint
Ich finde ein Tick breiter, dass die neue Video Podcast Auflösung abgespielt werden kann, eine bessere Kamera rein, ein bisschen mehr S^3 (home screens, Verbindungseinstellungen). Oh ich hab noch mein paar 100 MB Telefonspeicher mehr vergessen und der Ladeanschluss nach unten! Dann wäre das 5800 XM i ein weiterer Knüller.

Ich bin jetzt natürlich von meinem N8 mit S^3 verwöhnt was ich vermisse ist der Stift um Hand schreiben zu können, die 3 Tasten, und XPress Musik Leiste.
Und ich hoffe das N8 ist genauso robust wie das 5800er (Anfangs war ich wegen des Kunstoffs sehr skeptisch - ist aber Robust und die Durchfärbung deselben ist sehr von Vorteil).

Gruß, Lupus66
 
L

Lumianer

Newbie
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 6280, Samsung SGH-U700,Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
Vodafone,Aldi Talk,...
Hält viel aus( habe es mit voller Wucht gegen Wand geworfen :)), nicht schlechtes Navi, Preis nicht schlecht, Dateimanager,ett, Mobile 9 Angebote,... sind gut

Aber: Handy hakt bei umfangreicher Programmöffnung und Belegung des Speichers (8gb), resistiver Touch(oder wie das heißt), scheiß Store
 
Thema:

Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Sucheingaben

nokia bruchsicher

,

Suchbegriff: nokia.0434

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-5.html

,
51.0.006.476.02
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a.html, tomtom für n5800, n97 firmware v30, wie tomtom auf n5800 installieren, nokia n5800 blau, nokia n97 zertifikat scheiße, n5800 tonaufnahmen, nokia 5800 hakt, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-3.html, content, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-17.html, warum ist bei NOKIA 5800 kein netzwerkkabel dabei?, nokia gebrandete Handys 51.0.006.476.02, i5800 pimpen, nokia 5800 v52 speicherkarte wird nicht gefunden, nokia 5800 xpressmusic was meint ihr? forum, nachfolger n5800, nokia akku ce 0434, programm für nokia xpressmusic sperrschalter, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-15.html, nokia 5800 quarztastaur einstellen

Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800 - Ähnliche Themen

  • Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten)

    Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten): Hallo zusammen, ich führe für die Uni eine Umfrage durch über iPhone Nutzer. Bitte unterstützt mich, es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr...
  • Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Steinchen?
  • Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?

    Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?: Ähnlich wie unsere Freunde vom Nokia-5800-Unterforum starte ich ich hier mal die gleiche Umfrage fürs Nokia 5230: Wie zufrieden seid Ihr mit dem...
  • Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD

    Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD: Ich starte hier mal eine Umfrage zu der Zufriedenheit der I8910HD Besitzer! Dies soll u. a. eine Hilfe für die sein, die sich überlegen es zu...
  • Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms

    Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms: Hi Gestern habe ich von Nokia eine sms bekommen mit einer bitte um Teilnahme an einer Unfrage zur Zufriedenheit mit dem N97. Ist das eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben