Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Diskutiere Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800 Meiner Meinung nach ist das Nokia 5800 unter den Top 5 der aktuellen Smartphones...

Seid Ihr mit Eurem Nokia 5800 zufrieden?

  • Ich bin uneingeschränkt mit dem Gerät zufrieden, alles läuft sehr gut!

    Stimmen: 57 11,1%
  • Ich bin zufrieden, einige Kleinigkeiten könnte man aber noch verbessern!

    Stimmen: 339 65,8%
  • Ich bin an sich zufrieden, jedoch stören mich doch recht viele Dinge!

    Stimmen: 73 14,2%
  • Ich bin weniger zufrieden, da ich häufig Probleme mit dem Gerät habe!

    Stimmen: 29 5,6%
  • Ich bin völlig unzufrieden, mein Gerät macht nur Probleme!

    Stimmen: 17 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    515
C

chrisb8910

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
52
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Meiner Meinung nach ist das Nokia 5800 unter den Top 5 der aktuellen Smartphones. ich würde im Moment auf kein anderes Smartphone umsteigen, da die Preise im Vergleich zur Leistungssteigerung einfach zu hoch sind. Auch wenn das 5800 manchmal spinnt, bin ich absolut zufrieden. Eine Sache nervt mich jedoch... das man es nicht schafft eine kostenlose Office Lösung (Word, Excel etc.) + Adobe Reader bereitzustellen. (klappt doch auch im PC Bereich: Microsoft Office<>Open Office :o). Ansonsten kann ich das 5800 jedem empfehlen der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben möchte

Pro: :thumbs:
8 GB Speicherkarte
kostenloses Kartenmaterial
gute Kamera
Kopfhörerausgang
viele Anwendungen


Kontra: :thdown:
keine kostenlose Office Lösung
keine kostenlose Navigation


Gruß
chrisb 5800
 
R

romytsch

Newbie
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 EM
Netzbetreiber
O2
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Hallo zusammen,

vom Umfang aller möglichen Funktionen wäre ich sehr zufrieden, wenn mir das Ding nicht permanent abstürzen würde. Trotz aktuellster Firmware habe ich täglich locker 3-4 Hänger am Gerät, selbst nachdem ich vom Dualmodus (UMTS+GSM) auf GSM umgestellt habe.

Nach meinem letzten Windows mobile 6.1 habe ich zu NOKIA (mein erster überhaupt) gewechselt, da ich gedacht habe, dass hier das OS stabil ist, doch leider war da nix... Ich hoffe weiterer BUG fix kommt, der das Gerät stabil macht.

Gruß zusammen
 
Canneloni

Canneloni

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Firmware
40.0.005
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Also ich hab das Handy seit gut 3 Monaten ca und bis jetzt ist es mir nur einmal stehen geblieben, weil ich ne komische Software aufgespielt habe, wobei es selbst danach noch lief, nur der Startscreen war komisch, ansonsten läuft das Handy mehr als geschmiert.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich denke auch, dass viele der Probleme beim 5800 auf Programme zurückzuführen sind.
Windows ist auch stabil - wird im Laufe der zeit immer träger und fehlerhafter.
Dann wird wieder gemeckert, wie Sch... doch Windows ist.
Man muss sich eben nicht jeden Dreck auf den rechner/Handy ziehen.
Jedes Programm hinterlässt seine Spuren.
Gruss
 
Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
139
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Pro:
Displayqualität
Musikqualität und Stereolautsprecher
Akkuleistung
Headset
Xpress Music Taste
Videokamera
Standfuss
Stabil

Con:
Schieberegler funktioniert manchmal nicht richtig, hab dann zwar entsperrt, aber nur halb?? (Also Schlüsselsymbol in der oberen Anzeige)

3D Leistung ist schwach
Der Browser ist wirklich nicht so wie ich es mir vorstelle
WLAN Leistung nicht ausreichend
Druckpunkt der 3 Knöpfe unter dem Display (zu schwer)
TV-Kabel ist (mir) zu kurz
Rand um das Display war echt keine gute Idee. Obwohl es selbiges schützt
Software ist manchmal lahm oder hängt
 
G

Gast

Gast
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

... Du sprichst mir aus dem Herzen: Ich habe noch NIE eine so miserable/unverständliche Menueführung erlebt, wie beim 5800XM. Leider kann man selten so etwas vor dem Kauf ausprobieren. Also greife ich Deine Idee auf, das Gerät zu Übungs- und Gewöhnungszwecken herzunehmen (und trauere den guten, alten Siemenshandies noch 'ne Weile hinterher).

Auch wenn der Klang noch so gut ist (das war mein Hauptkriterium), die katastrophale Systemstruktur verdirbt mir jeglichen Musikgenuss. Unterm Strich erhält es daher ein DICKES Minus.
 
G

Gast

Gast
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich bin bis auf das "WÖRTERBUCH" zu frieden
 
S

schmierpopel

Newbie
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
2
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

ich bin auch sehr zufrieden mit dem gerät, allerdings möchte ich noch keine pro und contra liste schreiben da ich es erst seit 4 tagen habe...

aber ich kann jetzt schon feststellen (für mich) das die preis/Leistung einfach stimmt.
 
H

hypnoziz

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5580 ..::XpressMusic::..
Netzbetreiber
Alice
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Hi@all

Ich hab das 5800 jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden

Pro
+ Preis/Leistung
+ Klangqualität
+ Lieferumfang (Software+USB-Kabel/Headset/TV-Kabel)
+ großes Display (3,2 Zoll bei 360 x 640 Pixel 16 Mio Farben)
+ Videofunktion (MP4 640 x 360 @ 30 FPS)

Contra
- Verarbeitung (knarzendes Plastik)
- Simbian noch nicht so richtig für "touch" ausgereift
- Digicam (bei schlechtem Licht nützen auch 30 Bilder pro sec nichts da das Ergebniss einfach grausam aussieht)
- nervende Zertifikatsfehler
- Startbildschirm nicht wirklich voll anpassbar
- unpräzises scrolling
- lahmer Prozessor

Ich würde es trotz aller "Macken" weiter empfehlen denn da hat Nokia echt ein gutes Gerät hergestellt das mit dem Iphone von Apple ohne weiteres mithalten kann und es in manchen Punkten sogar überholt (Dateimanager/SDHC-Steckplatz/Bluetooth)
Ein tolles Gerät auch Einsteiger die vorher noch keine Erfahrungen mit Touchscreen-Handys gemacht haben finden sich schnell zurecht.

Zu dem Wecker-Bug kann ich nur sagen das mein Telefon bisher immer pünktlich lärm gemacht hat ich musste auch noch keine Resets machen trotz eineiger Software
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H2G

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2 & Vodafone
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Pro: Eindeutig die Ausstattung zu dem Preis. Hätte nicht gedacht das es mir soviel Spass machen würde mit der Möhre.

Wie bei ner guten Frau gibt es aber auch Contra.
Menu dessen Logik man nicht verstehen muß, gut das es sich in gewissen Punkten anpassen lässt.

Scrolling wurde nicht gerade zärtlich umgesetzt, hab ich mich aber langsam dran gewöhnt.

Stromversorgung. Es wäre doch schön wenn man das Teil mit Ladegerät nutzen könnte ohne das es dabei geladen wird. Den ersten Akku kann ich in 2 Monaten austauschen.

CAM. Jedes 6210 ohne Cam macht bessere Bilder.

Gut dafür spielt es die Qualitäten im Inet aus. Trotz Abstürze des Browser zeigt dieser die meisten Seiten richtig an. Flash Updates wären trotzdem mal super. Frag mich insgesamt warum es ein Musik Handy sein soll, die Stärken liegen in anderen Bereichen.
 
H

H2G

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2 & Vodafone
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Pro: Eindeutig die Ausstattung zu dem Preis. Hätte nicht gedacht das es mir soviel Spass machen würde mit der Möhre.

Wie bei ner guten Frau gibt es aber auch Contra.
Menu dessen Logik man nicht verstehen muß, gut das es sich in gewissen Punkten anpassen lässt.

Scrolling wurde nicht gerade zärtlich umgesetzt, hab ich mich aber langsam dran gewöhnt.

Stromversorgung. Es wäre doch schön wenn man das Teil mit Ladegerät nutzen könnte ohne das es dabei geladen wird. Den ersten Akku kann ich in 2 Monaten austauschen.

CAM. Jedes 6210 ohne Cam macht bessere Bilder.

Gut dafür spielt es die Qualitäten im Inet aus. Trotz Abstürze des Browser zeigt dieser die meisten Seiten richtig an. Flash Updates wären trotzdem mal super. Frag mich insgesamt warum es ein Musik Handy sein soll, die Stärken liegen in anderen Bereichen.
 
G

Gast

Gast
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich bin absolut nicht zufrieden. Viele Anwendungen sind zu kompliziert, die bei anderen Handys leichter zu bedienen sind. Der interne Speicher ist zu gering, es gibt schon Geräte mit 2 GB Speicher. Kann man den internen Speicher erweitern?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ja, es gibt sogar schon Geräte mit 32GB...boah und die Bedienung soll auch super sein,
also echt wie kann man sich nur ein Nokia 5800 kaufen mit seinem Mini Speicher:denk:
Sei nicht sauer Gast, aber manchmal überkommen mich diese Sarkasmuswellen
Um dem Post dann auch noch was nützliches abzuverlangen, nein man kann den
internen Speicher nicht erweitern...
 
H

Hexer

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
14
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich bin recht zufrieden, auch wenn ich eines der Modelle erwischt habe, die gelegentlich beim einschalten einfrieren.
Wenn man sich noch das ein oder andere Zusatzprogramm gönnt, sind die Möglichkeiten schon großartig.
Klar kann man immer auf andere Modelle verweisen, die manches zusätzlich oder besser können.
Aber das sind dann auch andere Preisklassen.

Was ich jetzt noch bräuchte, ist ein Programm, mit dem ich zusätzliche Shortcuts auf dem Homescreen platzieren kann.
Hier im Download-Bereich gibt es zwar 1-2 Programme, aber die gefallen mir von den Bildern her noch nicht so recht.
 
J

Javi

Newbie
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
4
Standort
Daheim
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Für mich das beste Nokia was die rausgebracht haben !!
Hab kein weckerbug
akkuprob
abstürze
hängen ect. ect.
Kann auch damit leben das bei schlechtem licht das bild/video pixelig ist !!
Dafür gibt es Digicams !! Hab ich eh immer dabei !!

LG und einen guten Rutsch euch allen hier !!!
 
F

Falk62

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
96
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Habe seit 2 Tagen das 5800 Navigation und habe schon viel ausprobiert. Besonders die Navigation ist klasse. Ist meiner Meinung nach einfacher als mit meinem alten TomTom Go 700.
Vor nicht langer Zeit habe ich mir das 6700 Classic gekauft, aber es ist nicht vergleichbar gegen das 5800.
Ein wirklich tolles Gerät!!!
 
M

merliman22

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
O2
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Das könnte man am 5800 XM verbessern:

- Eine einstellung, das der Browser als ein volstendiger erkannt wird,
also keine Mobil-Internetseiten anzeigt sonder so wie am PC.

- Das der Internetbrowser mich nichtmehr einfach raus schmeißt und ich die Seite wo ich grad war wieder suchen muss.

- Das die Videos im Internet vollstendig geladen werden und nicht nur bis zur Hälfte.

- Außerdem könnt man den Browser auch ein wenig verändern, wäre nämlich schön, wenn man die URL der Seite oben sehen könnte. Oder, das man den Vollbildmodus mit nur einem Klick öffnen könnte und den Empfang und den Webseiten-Ladebalken beim Vollbildmodus sehen kann.

- Das man nicht immer den kleinen Balken an der rechten Seite benutzen muss um nach oben oder unten zu scrollen, außer man will ganz von ganz oben nach ganz unten da wäre er nützlich.

- Das der Photo-Browser noch voll optimiert wird (z.B. Option, Schließen) und die jetzige Fotogalerie ersetzt und die Videos auch eine extra Galerie bekommt (am besten dann auch so wie der Photo-Browser.

- Das die Quarztastatur sich automatisch dreht und anpasst, z.B. man hat das Handy grade gerade und die kleine Quarztastatur ist offen die sich beim kippen des Handys dreht und zur großen Quarztastatur wird und beim wieder geradekippen sich zurück dreht und wieder zur kleinen Quarztastatur wird.

Falls ich noch was bemerke was man verbessern könnte schreibe ich es natürlich auch nochmal
 
M

MatzeAusNRW

Newbie
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
6
Standort
Herne
Modell(e)
Nokia XM 5800
Netzbetreiber
simyo
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Ich habe das Gerät jetzt zwar erst den zweiten Tag, meine Erwartungen wurden aber bislang nicht enttäuscht. Muss aber dazu sagen, dass ich die Navifunktion noch nicht getestet habe.

Der Musikplayer ist spitze. Internet ist ok. Auf dem ersten Blick mangelt es mir aber noch an apps? Vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd zum suchen?
 
S

sacrosanct

Newbie
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

- Meine Finger sind scheinbar zu groß fürs Display
- Tastendruck, hm manchmal muss man schon richtig fest drücken
- Unterm SMS schreiben wechselt das Display ab und zu, obwohl das Handy gerade ist
- Dauert einfach alles zu lange um zu einem Menü zu gelangen
- Kamera ist einfach nur schlecht, verglichen zu ner andren 2 Megapixel Cam von nem Handy
- Seitdem neuen Update geht der Wecker erst 5 min später los

Alles in allem würde ich mir das Handy nie mehr zulegen, bin da echt sehr enttäuscht, das es so eingeschränkt funktioniert.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Aktuelle Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Versuch mal mehr mit der Fingerspitze/Fingernagel zu steuern, dann reagiert find ich der
Touch sehr gut...
Es ist halt ne andere Technik als beim IPhone...
(soll jetzt auch keine Bekehrung sein, sondern einfach nur nen Tipp)
 
Thema:

Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

Sucheingaben

nokia bruchsicher

,

Suchbegriff: nokia.0434

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-5.html

,
51.0.006.476.02
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a.html, tomtom für n5800, n97 firmware v30, wie tomtom auf n5800 installieren, nokia n5800 blau, nokia n97 zertifikat scheiße, n5800 tonaufnahmen, nokia 5800 hakt, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-3.html, content, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-17.html, warum ist bei NOKIA 5800 kein netzwerkkabel dabei?, nokia gebrandete Handys 51.0.006.476.02, i5800 pimpen, nokia 5800 v52 speicherkarte wird nicht gefunden, nokia 5800 xpressmusic was meint ihr? forum, nachfolger n5800, nokia akku ce 0434, programm für nokia xpressmusic sperrschalter, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38142-umfrage-zufrieden-nokia-5800-a-15.html, nokia 5800 quarztastaur einstellen

Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800 - Ähnliche Themen

  • Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten)

    Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten): Hallo zusammen, ich führe für die Uni eine Umfrage durch über iPhone Nutzer. Bitte unterstützt mich, es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr...
  • Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Steinchen?
  • Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?

    Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?: Ähnlich wie unsere Freunde vom Nokia-5800-Unterforum starte ich ich hier mal die gleiche Umfrage fürs Nokia 5230: Wie zufrieden seid Ihr mit dem...
  • Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD

    Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD: Ich starte hier mal eine Umfrage zu der Zufriedenheit der I8910HD Besitzer! Dies soll u. a. eine Hilfe für die sein, die sich überlegen es zu...
  • Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms

    Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms: Hi Gestern habe ich von Nokia eine sms bekommen mit einer bitte um Teilnahme an einer Unfrage zur Zufriedenheit mit dem N97. Ist das eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben